ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. iPOd USB Schnittstelle

iPOd USB Schnittstelle

Themenstarteram 3. April 2006 um 16:40

Hi,

hat jemand schon erfahrung mit der iPOD oder Usb schnittstelle gemacht? Wie ist den so der klang im Auto. Hat man dadurch starke qualitäts verlusste beim musik hören z.B?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Re: iPOd USB Schnittstelle

 

Zitat:

Original geschrieben von rogman

Hat man dadurch starke qualitäts verlusste beim musik hören z.B?

Nein, die Übertragung läuft ja digital ab. Die Klangqualität wiederum hängt von der Bitrate der Audiodateien ab.

Gruß

Dende

Themenstarteram 3. April 2006 um 19:14

Vielen Dank!

Sehr gerne!

Gruß

Dende

Was ist wenn man das RCD 500 drin hat? Wo sitzt dann der Wechsler wenn man die USB bzw IPOD bestellt? oder fällt der wechler dann weg??? Soll ja beides in der Mittelarmlehne sitzen

der wechsler ist im rcd500

CD-Laufwerk

6 CD Changer

CD-R/RW

integrated 1 slot

Blaupunkt RCD500 Specs

Achso, hatte irgendwo mal gelesen das der in der mittelarmlehne sitzt....also wird dann die usb zusätzlich angeklemmt, na das find ich dann mal praktisch....

nun ja das hab ich noch nicht rausbekommen, denn es stellt sich die frage ob man neben dem internen wechsler noch einen extrenen anschliessen kann.

ergänzung: wenn du das rcd500 im konfigurator nimmst kannst du keinen wechsler auswählen

ähh...ne meinte nicht noch nen wechsler anschließen sondern neben dem wechsler die usb...da ich davon ausgegangen bin das der wechsler in der armlehne sitzt dacht ich das es nciht geht...laut konfigurator gibts da auch keine probleme....also danke für deine schnellen antworten...

und ich dachte die USB-Schnittstelle kommt an die Wechslersteuerung ... nur wenn das RCD500 keine externe Wechslersteuerung anbietet ?!?

Mal ne doofe Frage:

was ist der Unterschied von der normalen USB-Schnittstelle zum Ipod-Anschluss?

Ich hab gelesen dass bei USB nur 6 Ordner unterstützt werden....und keine Titel angezeigt werden usw....

wenn ich einen Ipod-ähnlichen MP3 Player habe (Tatung Elio) kann ich den dann über den Ipod-Anschluss anschliessen und somit evtl mehrere Ordner anlegen bzw. die Playlists hören?

Was meint ihr, ist es viel arbeit die USB Schnittstelle nachzurüsten? Dürfte doch eigendlich nicht viel sein oder? Kann sie leider nicht mehr Ordern. Naja mal abwarten

MfG

ThoNie

Ist kein Problem: www.solisto.de

Solisto und RCD300

 

Hallo,

hat irgendwer Erfahrung, ob das Solisto gut mit dem RCD300 zusammenarbeitet?

Laut Solisto Homepage

--> http://www.solisto.de/index.php?...

sollte das ja funktionieren. Was würdet ihr vorziehen? Solisto / Phatbox oder Icelink (mit IPod)?

Gruß,

Hagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. iPOd USB Schnittstelle