ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. iPod Steuerung ein Witz?

iPod Steuerung ein Witz?

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 10:44

Hallo Leutz

mal ne Frage an alle cee'd Besitzer. Ich habe meinen nun seit ein paar Tagen und alles, was mit so negativ auffällt kommt in eine Liste und wird dann an KIA geschickt. Ehrlich: Die Liste ist kurz :-)

mein Problem ist nun die iPod Steuerung. Ich hatte vorher immer eine Steuerung von Desion nachgebaut und war hocherfreut, dass der cee'd SW (2.0 TX + Sport + Leder) eine von hause aus drin hat, jedoch kapiere ich sie nicht.

Wenn der iPod angeschlossen ist, verschwindet die Steuerung am iPod selbst, diese ist dann also tot. Das kenne ich auch von Desion, nur konnte ich das dort umgehen und damit den Ton über die Anlage hören, die Steuerung aber über den iPod (viel bequemer).

Beim Kia geht das irgendwie nicht, jedenfalls habe ich nichts gefunden.

Zwar kann ich nun im Menue nach playlist, Interpret, Titel, etc. sortieren, aber eben nur das. Er fängt in der sortierten Liste immer vorne an. Was also nun , wenn ich z.B. Simon & Garfunkel hören möchte? Muss ich da 3.654 mal die Weitertaste drücken? Kanns ja nciht sein, oder? Gibt es denn keine Möglichkeit, durch die Interpreten / Titel 7 playlist Liste zu blättern und sich dort was auszusuchen?

In der jetzigen (eventuell von mir nur nicht verstandenen) Variante eigenet sich die ipod Steuerung höchstens zum laden von USB geräten, ansonsten ist sie völlig nutzlos.

Viel Dank im Voraus für die Hilfe

 

BTW: Ein Wort an die Admins: tolles Forum

 

 

f0rd42

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 30. Juni 2008 um 6:41

Nutzt denn niemand die iPod Steuerung?

Zitat:

Original geschrieben von f0rd42

Nutzt denn niemand die iPod Steuerung?

...vielleicht liegt´s einfach daran, daß sich die meisten Driver zuhause hinfläzen, vielleicht ein Buch lesen und Simon & Garfunkel dabei hören.

Das machst in deinem Auto während der Fahrt nur einmal :D

am 2. Juli 2008 um 14:52

Ich muss sagen, daß nevt mich auch.

Wenn ich einen bestimmten Interpreten hören möchte, ziehe ich kurz den Stecker, wähle den Interpret am Ipod und verbinde dann wieder das Kabel. Ist natürlich nicht während der Fahrt machbar.

Ich hoffe, daß sich vielleicht noch jedmand meldet, der eine Lösung für das Problem hat. Manchmal gibt es ja Lösungen, die in keinem Handbuch beschrieben sind.

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 6:22

Zitat:

Original geschrieben von moary

Zitat:

Original geschrieben von f0rd42

Nutzt denn niemand die iPod Steuerung?

...vielleicht liegt´s einfach daran, daß sich die meisten Driver zuhause hinfläzen, vielleicht ein Buch lesen und Simon & Garfunkel dabei hören.

Das machst in deinem Auto während der Fahrt nur einmal :D

Alter Schwede, da komme ich jetzt nicht mehr mit. Was genau willst Du mir damit sagen ? :-)

Zitat:

Ich muss sagen, daß nevt mich auch.

Wenn ich einen bestimmten Interpreten hören möchte, ziehe ich kurz den Stecker, wähle den Interpret am Ipod und verbinde dann wieder das Kabel. Ist natürlich nicht während der Fahrt machbar.

Ich hoffe, daß sich vielleicht noch jedmand meldet, der eine Lösung für das Problem hat. Manchmal gibt es ja Lösungen, die in keinem Handbuch beschrieben sind.

Das geht bei Dir? Du kannst auf dem iPod was aussuchen, z.B. ein Hörbuch, und dann den iPod anschliessen und er fängt dann das an zu dudeln, was Du ausgewählt hast? Das geht bei mir nicht, er fängt immer vorne in der sortierten Liste an, d.h. immer bei Song "1"

Wenn die tolle iPod Unterstützung das nicht kann (ein Witz, denn das iPod UART Protokol gibt das eindeutig her), dann sollte der iPod wenigstens über den iPod selbst bedienbar sein (auch im Protokol vorgesehen) ......

f0rd42

 

f0rd42

am 3. Juli 2008 um 10:31

Also bei mir funktioniert es so. Wie gesagt ich ziehe da Kabel vom Ipod, suche den Interpreten über den Ipod, drücke auf play und schließe das Kabel wieder an den Ipod an. Dann spielt er das was ich ausgesucht habe. Vielleicht hast du vorher nicht auf play gedrückt.

am 14. Juli 2008 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von f0rd42

 

Zwar kann ich nun im Menue nach playlist, Interpret, Titel, etc. sortieren, aber eben nur das. Er fängt in der sortierten Liste immer vorne an. Was also nun , wenn ich z.B. Simon & Garfunkel hören möchte? Muss ich da 3.654 mal die Weitertaste drücken? Kanns ja nciht sein, oder? Gibt es denn keine Möglichkeit, durch die Interpreten / Titel 7 playlist Liste zu blättern und sich dort was auszusuchen?

Also ich habe das gleiche Problem, gibt es denn keine Möglichkeit von einem Album zum nächsten zu schalten? Oder von einem Interpreten zum nächsten? Ich habe mich auch schon ziemlich geärgert darüber...

Vielleicht weiß ja jemand ob dies doch möglich ist...

am 14. Juli 2008 um 16:27

Hallo

Mal eine blöde Frage. Warum benutzt ihr keinen Speicherstick? Habe einen 8 GB da dran und ich kann wunderbar die Ordner durchschalten usw.

 

Warum muss ihr die Lieder unbedingt mit dem Ipod abspielen?

 

Gruß Jens

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von jvbremen

Hallo

Mal eine blöde Frage. Warum benutzt ihr keinen Speicherstick? Habe einen 8 GB da dran und ich kann wunderbar die Ordner durchschalten usw.

Warum muss ihr die Lieder unbedingt mit dem Ipod abspielen?

Gruß Jens

hmm, warte mal .... vielleicht weil ich einen iPod habe?

Andre

... und Titel aus dem Store etc.

Die gehen nicht auf den Stick

am 27. Juli 2008 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von jvbremen

Hallo

Mal eine blöde Frage. Warum benutzt ihr keinen Speicherstick? Habe einen 8 GB da dran und ich kann wunderbar die Ordner durchschalten usw.

Warum muss ihr die Lieder unbedingt mit dem Ipod abspielen?

Gruß Jens

am 27. Juli 2008 um 21:11

Original geschrieben von jvbremen

Hallo

Mal eine blöde Frage. Warum benutzt ihr keinen Speicherstick? Habe einen 8 GB da dran und ich kann wunderbar die Ordner durchschalten usw.

Warum muss ihr die Lieder unbedingt mit dem Ipod abspielen?

Gruß Jens

Hallo Jens,

überlege mir einen ceed sw zu kaufen und das Thema interessiert mich auch. Finde ich ja super dass es die USB- und iPOD anschlüsse mitlerweile Serie gibt... nur nochmal zum Verständnis: Wenn man einen normalen USB stick mit vielen Interpreten, Alben und Liedern angeschlossen hat, wie funktioniert die Bedienung und das Wechseln von einem Album (Ordner) zum Nächsten? Alles über die Lenkradfernbedienung?

Danke für Auskunft, wegstein

Weiß hier schon jemand was Neues?

Ich verwende das Ding mit meinem iPhone 3GS. Funktioniert an sich auch problemlos, obwohl das iPhone meckert dass das Zubehör nicht für das iPhone entwickelt wurde. Problematik ist aber genau die gleiche. Der Autoradio spielt einfach die Lieder in Alphabetischer Reihenfolge. Eine eigene Auswahl bzw. Möglichkeit diese zu steuern finde ich einfach nicht ;-(

Heute hab ich mir das Navigon für's iPhone runtergeladen. Ev. funktioniert es damit, da die neue Navigon Version eine iPod Steuerung mit dabei hat. Aber wenns von Werk aus gehen würde, wärs mir natürlich lieber.

am 1. Februar 2010 um 23:04

Es sit nur möglich die Titel alphabetisch bzw. in Zufallsreihenfolge ab zu spielen.

Wenn man über den Ipod/Iphone steuern will, dann einfach ein Klinke - Klinke Kabel kaufen und schon gehts -> allerdings: Keine Anzeige im Display des Kia.

Wobei interessant zu wissen wäre, wie es sich bei Ipods Verhält, für die die Kia Ipod Steuerung ausgelegt wurde.

Grüsse

am 17. Juni 2011 um 23:22

Hat sich in dieser Hinsicht evtl. schon was getan bzw. gibt es bessere Lösungen als die hier vorgeschlagenen?

Die Steuerung ist in dieser Form ja wirklich halbgar.

Und ja, ich könnte ne Miniklinke nehmen oder ständig mein iPhone ab- und anstecken, aber das kann meiner Meinung nach nicht die Lösung sein.

Vor allem hab ich keine Lust auf Kabel, das hatte ich bereits die letzten Jahre.

Dummerweise hab ich das beim Probefahren nicht ausgetestet

Ansonsten, nach einer Woche :-) mit nem 2008er Ceed Sw (109 PS) sehr zufrieden (wobei er mehr Zug haben könnte) mit dem Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen