ipod setzt aus

BMW 3er E90

Ich habe ipod 80 GB mit ipod Spezialkabel am USB und AUX Anschluß beim E-93. ipod schaltet oft ab und System schaltet danach auf FM Radio um. Kennt noch jemand dieses Phänomen ?
Auf ipod alleine läuft Musik einwandfrei.

26 Antworten

Am Besten Du schaust mal in den beiden US-links. Danach scheiont es an einem "MULF"-Bluetooth-Teil zu liegen, das getauscht werden muß. Dazu noch eine neue Software.

Bin diesbezüglich noch in Diskussion mit meinem Freundlichen. 
www.e90post.com/forums/showthread.php
www.e90post.com/forums/showthread.php

Mein Ipod (40 GB, ohne Adapter) - wird nicht mal erkannt. Der nano meiner Freundin funktionierte auf Anhieb.

Mit dem USB-Stick (2 GB) habe ich auch diese Aussetzer. Wenn ich dann vom Radio zurück auf USB wechsel, setzt er an der alten Stelle fort. Allerdings trat dies nur beim einem sehr langen Podcast (Dauer ca. 2h) auf.

Hi, also bei mir funzt es auch nicht.
Wenn ich den ipod anschliesse, dauert es etwa 20 sekunden bis er wieder auf FM
umschaltet.
Was soll die Kacke!!!

Ihr vergesst aber doch nicht, wie auch schon weiter oben berichtet, den Ipod am PC zu füttern, nicht am MAC? Mac und PC haben verschiedene Laufwerksformate (PC Fat, Fat 16, NTFS usw..., MAC kenn ich mich nicht aus) , und das Mac Format wird eben nicht vom BMW erkannt.

Ähnliche Themen

@ yreiser

Ich füttere meinen Ipod nur mit Mac und alles funktioniert ohne Probleme ausser das er eben nach unregelmäsigen Abstanden immer auf FM umschaltet. Ich hab mir jetzt auf mein MUFU Lenkrad die Taste belegt um den Ipod herzuschalten er setzt auch sofort genau an der Stelle fort an der er aufgehört hat.
Habe meinen 2ten Ipod umformatiert auf fat16 von Windows und der Bmw macht die gleichen Probleme.

Auch wie weiter oben erwähnt das er dieses Problem nur hat wenn der Akku zu schwach ist trifft bei mir nicht zu. Habe das Problem auch bei vollständig geladenem Akku.

Mein freundlicher hat mir sofort angeboten das Auto einen Tag lang zu ihnen zu stellen und zu flashen was ich aber nict für ne gute idee halte wenn sie nicht genau wissen das es dann weg ist. Hab da schlechte Erfahrungen mit meinem 6er gemacht mit den ewigen softwareupdates...

was mein ihr?

Bini1000

Zitat:

Original geschrieben von bini1001

@ yreiser

Ich füttere meinen Ipod nur mit Mac und alles funktioniert ohne Probleme [...]

Hattest du den schon immer am Mac hängen? Ich habe schon häufiger gehört, das BMW mit dem Filesystem vom Mac (nennt sich HFS+) Probleme hat und fühlte mich daher bestätigt.

Welchen IPod hast du genau?

Also ich habe einen neuen Ipod mit 30 GB, aber noch keinen BMW, mit dem ich das ausprobieren kann (erst ab 15.09.) ;-) , und einen Mac schon gar nicht.
Das was ich geschrieben habe, weiss ich selbst aus diversen Forumsbeiträgen auch aus anderen Foren.

Hallo,

schaut Euch doch einmal die weiter oben geposteten Links in die US-Foren an. Die scheinen doch die Lösung gefunden zu haben.

Viele Grüße

Tim

@gantenbein69

ja schon immer mit mac und wie gesagt es funktioniert bis auf die tatsache das er immer wieder auf FM umschaltet

hab mir die posts aus den us foren bereits ausgedruckt und ich steh morgen mit denen beim 🙂

Gruss

Bini1000

genau, die Posts lesen ! hier meiner Meinung nach das wichtigste dazu - internes BMW Rundschreiben :

SI B84 11 07
Communication Systems July 2007
Technical Service

PERFORM THE PROCEDURE OUTLINED IN THIS SERVICE INFORMATION ON ALL AFFECTED VEHICLES THE NEXT TIME THEY ARE IN THE SHOP FOR MAINTENANCE OR REPAIRS, AND BEFORE RETAIL DELIVERY.

SUBJECT
Service Action: Replace the Hands-Free Charging Electronics (MULF2-High)

MODEL
E60, E61 (5 Series)*

E90, E91, E92, E93 (3 Series)*

* Only vehicles equipped with the USB Audio Interface (option 6FL)

SITUATION
Intermittent resets during use of the USB Audio Interface (e.g. iPod, MP3 player) can result in interruption of the playback function.

CAUSE
Internal fault in the Hands-Free Charging Electronics (MULF2-High).

AFFECTED VEHICLES
This Service Action involves E90, E91, E92, E93 (3 Series) and E60, E61 (5 Series) vehicles which were produced from February 1, 2007 to March 9, 2007.

In order to determine if a specific vehicle is affected by this Service Action, it will be necessary to utilize the "Service Menu" of the DCS (Dealer Communication System). Based on the response of the system, either proceed with the corrective action or take no further action.

UND WICHTIG ! In späteren Posts steht, dass das Datum (produced from February 1, 2007 to March 9, 2007) nicht für das Fahrzeugproduktionsdatum steht, sondern für dieses MULF Dings. Es kann also sein, dass in einem Fzg nach März ein MULF Modul von vorher eingebaut ist, was zu dem Fehler führt.

Hi Leute,

bei meinem scheint das Problem nun behoben.
Mein 😉 hat zwar nur ein Softwareupdate gemacht als mein ipod angeschlossen war und hat nichts an dem ULF Modul geändert, aber ich bin jetzt ca. 100km mit Ipod Musik gefahren ohne dass er auch nur einmal auf FM umgeschaltet hat.
(Vorher tat er das alle 1 - 5 Minuten.)

toi toi toi hoffentlich gehts wirklich

Grüsse

Bini1000

Gleiches Problem, habe heute auch ein SW-Update bekommen (incl. Navi), jetzt geht es wunderbar. 🙂

Auch ein paar andere Fehler sind verschwunden, z. B. das nach dem booten immer der erste und nicht der aktuell gespielte Titel angezeigt wurde.

Deine Antwort