ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. ipod nachrüstung kurz und knapp

ipod nachrüstung kurz und knapp

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 6:19

Hallo

Ich weiss das es schon einige threads zu ipods gibt. Allerdings scheinen sie mir teilweise veraltet. Hier

vier einfache Fragen um den ipod nano.

1) hat schon jemand das original audi ipod interface (ami)

nachgerüstet?

2) geht dann der CD-Wechsler noch?

3) wo wird das intrerface (ami) installiert?

4) gehen alle Funktionen des ipods

Danke

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 8. Februar 2007 um 14:33

Also ich habe das Dension Interface. Nachdem dankenderweise das Bild gepostet wurde, kann ich sagen dass die Darstellung besser ist als beim Dension Interface. das liegt vor allem daran, dass das Dension eine CD emmuliert und somit vor jedem Track noch eine Titelnummer steht und deshalb der Anzeigebereich schonmal geringer ist.

Ich werde mal versuchen, mir die Funktionen des AMI irgendwo anzuschauen und dann zu entscheiden ob ich mir das AMI zusätzlich verbauen lasse. Aber wie ich gehört habe gibt es beim AMI keine USB Anschluss.

Zitat:

Original geschrieben von sheiner

Ich tippe auf ersteres, stimmts?

...richtig, ist die orig. Version von Audi !

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 18:30

Hallo!

sobald einer die original Audi-Lösung eingebaut oder auch nur fix bestellt hat bitte hier posten!

Vielen Dank

 

Nix genaues weiss ich bis jetzt! irgendwann im ersten Halbjahr soll es gehen. Mal Schauen

@ kuh 7 forever

habe das original Ipod Interface von audi mit großem Navi im Original bestellt, Kuh kommt Ende Februar/ Anfang März, werde dann berichten und Fotos einstellen.

Bis dahin bin ich garantiert ungeduldiger als du, denn du hast ja schon, worauf ich so dringend warte, (fast wie beim "ersten mal")

Fliegerbaer

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 0:07

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerbaer

@ kuh 7 forever

habe das original Ipod Interface von audi mit großem Navi im Original bestellt, Kuh kommt Ende Februar/ Anfang März, werde dann berichten und Fotos einstellen.

Bis dahin bin ich garantiert ungeduldiger als du, denn du hast ja schon, worauf ich so dringend warte, (fast wie beim "ersten mal")

Fliegerbaer

Hallo Fliegerbaer

Das warten auf die Kuh lohnt sich und Du glücklicher hast dann schon gleich den IPOD Anschluß dabei.

Ich brauche leider die Nachrüstung und da kann irgendwie keiner sagen wann und ob das von Audi irgendwann klappt

Gruss Kuh7-forever

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerbaer

@ kuh 7 forever

habe das original Ipod Interface von audi mit großem Navi im Original bestellt, Kuh kommt Ende Februar/ Anfang März, werde dann berichten und Fotos einstellen.

Fliegerbaer

Kannst dir die Arbeit sparen...hab ich schon in diesen Thread gemacht !

klick & glotz:

http://www.motor-talk.de/.../q7_ami_ipod80.jpg?postid=11624946

Die Jungs/Mädels hier brauchen Infos & Bilder über die nachträgliche Einbaulösung !!!

Gruß

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 19:11

Der Informationsstand bei den Audi-Händlern ist total unterschiedlich. Bitte sofort schreiben wenn der 1. erfolgreich nachgerüstet hat oder aber verbindlcih eine feste Zusage zum Einbau hat.

Danke

am 28. Juli 2007 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von rachi

Also ich habe das Dension Interface. Nachdem dankenderweise das Bild gepostet wurde, kann ich sagen dass die Darstellung besser ist als beim Dension Interface. das liegt vor allem daran, dass das Dension eine CD emmuliert und somit vor jedem Track noch eine Titelnummer steht und deshalb der Anzeigebereich schonmal geringer ist.

Ich werde mal versuchen, mir die Funktionen des AMI irgendwo anzuschauen und dann zu entscheiden ob ich mir das AMI zusätzlich verbauen lasse. Aber wie ich gehört habe gibt es beim AMI keine USB Anschluss.

Ab Produktionswoche 22/2007 unterstützt das AMI auch USB.

Die zugehörige MMI Software müsste die 4260 sein.

Man kann übrigens die USB Funktion auch bei den alten AMIs mit der MMI Software 3450 updaten.

Einfach die neue MMI Software einspielen - und fertig.

am 28. Juli 2007 um 9:26

Hallo,

habe ebenfalls das Original-AMI mit Navigationslösung bestellt. Fahrzeug wird im September

geliefert. Benötige jetzt nur noch das iPod Anschlußkabel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. ipod nachrüstung kurz und knapp