Ipod Interface Audio 50 APS
hallo würde gerne in meinem W211 folgendes verbauen
http://www.computec-shop.de/content.php?...
Hat jemand damit schon Erfahrung?
Der Preis ist wirklich gut!
Funktioniert der IPOD auch über die Lenkradsteuerung?
Danke für Eure Antworten!
24 Antworten
Habe noch nicht aufgegeben - habe eine Anfrage am Laufen!
Angeblich würde das am APS50 laufen - kostet angeblich ca. 200.-€.
Der Techniker hat die Einbaumöglichkeit bestätigt...muss jetzt nur noch herausfinden wie der Ipod angesteuert werden kann!
Die Webseite heißt www.hifihit.com
Für Interessierte
Kann mir jemand mal erklären, warum es bei dem Audio APS 50 in der C-Klasse funktioniert und bei der E-Klasse nicht?
Danke - aber meine Verunsicherung wächst stündlich 🙂
Meine Anfrage hat ergeben, dass es angeblich laut Hersteller mit dem APS 50 im W211 funktionieren soll!
Danke
Hallo,
Das liegt am fehlenden Aux in interface bei dem APS 50. Mit anderen Worten: Du hast keinen Eingang für externe Quellen außer für CD Wechsler.
Daher gibt es ja Hersteller, die einen iPod genau über diesen CD Wechsler Eingang einschleifen (zum Beispiel Dension Gateway).
Gruß,
Frank
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von thodie_12
aber dieses fehlt doch auch in der C-Klasse beim APS 50?
Ich kenne leider nur das APS 50 aus der E-Klasse.
Wenn ich mich recht erinnere (ohne Gewähr), ist das APS 50 aus der C-Klasse nicht vergleichbar, da dort das AGW (Audio Gateway) nicht separat sondern integriert ist. Aber es werden sich noch Experten melden, die das bestätigen (oder auch nicht)...
Gruß,
Frank
Hallo , Was sagt Herr Sternfreak dazu .
Denke günstige wie bei MB oder ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Gruss alle
Richi
Zitat:
Original geschrieben von thodie_12
Habe noch nicht aufgegeben - habe eine Anfrage am Laufen!
Angeblich würde das am APS50 laufen - kostet angeblich ca. 200.-€.Der Techniker hat die Einbaumöglichkeit bestätigt...muss jetzt nur noch herausfinden wie der Ipod angesteuert werden kann!
Die Webseite heißt www.hifihit.com
Hallo und guten Abend,
ich habe auch ein APS50 in mienem W211, Bj. 8/2003! Kannst Du mir bitte mitteilen, welche Lösung Du hier empfehlen würdest?
Da ich leider kein Fachmann bin, wäre auch schön zu erfahren, wie Aufwendig der Einbau ist.
Vielen Dank im Voraus!
Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von MiReu
Hallo thodie_12 und andere Interessierte,das Teil funktioniert nicht am APS50, da dieser, meines Wissens, keinen AUX-IN hat. Dieser ist aber für das Interface nötig.
Ich war im vergangenen Jahr extra wegen diesem Thema auf der "car+sound" in Sinsheim, um mir alle Möglichkeiten anzuschauen. Nach 6 Stunden war dann klar, nur die teuerste (Dension) ist auch die Beste Lösung für den iPod in einem W211.
Ich möchte jetzt nicht als Dension Werber auftreten, aber es ist noch immer die Beste Lösung.
Einige der Vorteile:
- der Einbau beschränkt sich auf zwei Stromleitungen und zwei Lichtwellenleiter (LWL)
- die Bedienung des iPod's erfolgt komplett am APS 20/50 oder Comand, dadurch kann man den iPod versteckt einbauen, zB in der Reserveradmulde, was auch den Einbau des Interfaces auf 30 Minuten reduziert
- bei einem Fahrzeug wechsel kan man das Interface per Dip-Schalter und Software an das neue Fahrzeug anpassen (einzige Einschränkung, das neue Fahrzeug muß auch einen MOST-Bus haben)
- Musik kann auch von einem USB-Stick oder anderer AUX Quelle kommen, alle Eingänge sind vorhandenVielleicht konnte ich ja damit jemanden vor einem Fehlkauf bewaren.
Gruß
MiReu
PS:
Das Teil von Dension heißt Gateway 500.
Hallo und guten Abend,
ich habe auch ein APS50 in mienem W211, Bj. 8/2003! Kannst Du mir bitte mitteilen, welche Lösung Du hier empfehlen würdest?
Da ich leider kein Fachmann bin, wäre auch schön zu erfahren, wie Aufwendig der Einbau ist.
Vielen Dank im Voraus!
Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Wer hat dir denn den Unsinn erzählt??? Die Infos sind defintiv falsch.Zitat:
Original geschrieben von MiReu
Von der Mercedes Lösung kann ich nur abraten, aus folgenden Gründen:
- Nur sechs Playlisten.
- Keine Suche nach Titel, Interpret, Album oder Playlist.
- Einbaukosten und -aufwand (Dein Auto wird vom Kofferaum links bis zum Handschuhfach zerlegt. Wer weiß, was die dabei alles beschädigen).
- 6 playlisten -keine ahnung - ich hab nur eine. wenn es stimmt wer braucht mehr wie 6?
- keine suche ist nicht richtig, du kannst alles suchen was du auch am ipod selber suchen kannst - über KI und lenkradtasten
- einbau - kann ich bestätigen- siehe dazu auch preise auf der MB website. nur S Klasse und 211 haben 45 AW`s für den einbau veranschlagt da der mechatroniker vorne UND hinten ran muss und dabei wird der halbe kofferaum auseinandergenommen. mein freundlicher hat mir aber noch nie das auto versaut - weder nach scheibeneinbau, nicht beim wechsel des verdampfers wo das armaturenbrett raus musste oder beim 2ten ipod interface einbau (sowas machen die nur bei VW :-). aber ist durch die AWs halt nicht billig.
obiges bezogen auf das MB interfacekit.
ansonsten nicht streiten sondern austauschen.