iPod im A6 - endlich !

Audi A6 C6/4F

Hallo,

War gestern beim 😁 und siehe da:

[URL=http://www.audi.de/.../audi_music_interface.html ]iPod Link kommt...[/URL]

Materialkosten angeblich um die 40 EUR. Näheres ist noch nicht
gewusst.

Gruss,
luxlicht.

90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EataLot

Hab das Teil heute auch mal angefragt, war wohl auch der erste bei meinem 🙂

370,- soll der Gateway 500 kosten, so um die 2h Einbau meinten die (bei 62,- EUR/h)

Die wollten sich nochmal schlau machen, aber wenn die o.g. Rechnung hinkommt wird das Teil sofort bestellt *freu*

werden aber netto preise sein, denke ich...

Gateway liegt bei 400 - 420 €.. Audi wird hier nicht günstiger sein als andere Händler, eher teurer..

das mit den 2 Stunden kommt genau hin.. hat mein Audi Händler auch benötigt (berechnet).. raus kam dann inkl Mwst allerdings 191,- €

laut diversen Foren benötigt man normalerweise auch nur etwa 30 Minuten... aber egal... die Funktionalität macht dann alles wieder weg...

:-)

Hallo,

ich hab mir das alles jetzt mal durchgelesen. dabei haben sich bei mir ein paar Fragen aufgeworfen:

1. Welche Bedienlogik wird bei dension verwendet?
über cd´s und titel?
das wäre nämlich nicht gerade optimal.

2. kann man den cd wechsler weiter nutzen?

habe von meinem händler etwas für 399 angeboten bekommen. mal sehen, was das ist.

Es handelt sich um den A6 mit MMI und Navi

Zitat:

Original geschrieben von Brooker

Hallo,

ich hab mir das alles jetzt mal durchgelesen. dabei haben sich bei mir ein paar Fragen aufgeworfen:

1. Welche Bedienlogik wird bei dension verwendet?
über cd´s und titel?
das wäre nämlich nicht gerade optimal.

2. kann man den cd wechsler weiter nutzen?

habe von meinem händler etwas für 399 angeboten bekommen. mal sehen, was das ist.

Es handelt sich um den A6 mit MMI und Navi

also ich habe im Handschuhfach einen 6-fach wechsler... nun zusätzlich den Gateway...

wenn man auf CD wechslet und die Taste oben links (Wechsler) drückt, hat man nun 12 CDs zur Auswahl... CD1-6 vom Wechsler... CD7-12 vom Gateway...

7-10 sind belegt mit den ersten 4 Playlists des IPODs.. CD11 spielt den kompletten ipod ab...

Mit CD12 kann man durch den ipod 'browsen'...
z.b. mit dem drehrad und dem zurück knopf...

Man kann nach playlist, album, artist usw. suchen... alle funktionalitäten des ipods werden unterstützt... zusätzlich hat man oben im menü immer noch search.. dort kann man mit 123 abc def usw... suchen...
Hat man ein album, artist oder was auch immer ausgewählt, werden die tracks angezeigt... mit -> kommt man zum nächsten titel, spulen geht damit auch... es werden immer 50 tracks angezeigt... ganz oben ist ein <-... ganz unten ein ->... damit kommt man quasi zur nächsten seite....

bedienung ist damit ziemlich einfach....

hoffe es hilft dir... mir hätte eine solche erklärung geholfen... ich habe einfach blind gekauft... bin aber nicht enttäuscht worden...

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.
Das ist genau das, was ich wissen wollte!

Was ist dann der Unterschied zum AMI?

Ich bin ja mal gespannt, was mir mein Audihändler für 399 angeboten hat.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.
Das ist genau das, was ich wissen wollte!

Was ist dann der Unterschied zum AMI?

Ich bin ja mal gespannt, was mir mein Audihändler für 399 angeboten hat.

Gruß

Es gibt wohl hier schon User mit AMI und ipod im Einsatz.. habe aber noch keinen Bericht gelesen...

So wie es ausschaut, kann man den ipod mit dem ami als alternative Quelle wählen, nicht über cd7-12.. die steuerung ist dann wohl exakt so wie beim gateway unter CD12...

Die Integration und Geschwindigkeit wird wohl etwas schneller sein, allerdings kannst du beim Gateway eben noch eine USB Platte oder einen Stick anhängen... Du hast einen Video out... und einen AUX in für x-verschiedene Geräte..

für 399,- wird es wohl das gateway sein.. es war zu lesen, das mehrere Audi Händler ihn mittlerweile anbieten...
Nachrüstung AMI sollte ca. 240 € + 30 € für das Adapter Kabel ipod kosten...

Hallo,

also für die 399 bis 419 EUR sollte es sich um das Gateway 500 handeln.

Mein 🙂 hat es mir heute eingebaut (für dreiste 270 TEURos), da die wohl noch eine Leitung bis in den Kofferraum und zurück gelegt haben 😕

Der iPod spielt, nur nicht nach dem Starten des Autos hier gehts weiter

Es war wohl der erste Einbau des Gateway für meinen 🙂

Gruß Blaufrosch

ÄHM, was haben die gemacht???? ne leitung bin den Kofferaum? Was wollen die da?

Nach der Kohle suchen, die ich durch den Kauf bei einem andern Händler gespart habe? 😉

Gute Antwort 😁.
Ich halte es aber schon für verdammt teuer. Denn das entspricht auf keinem Fall dem tatsächlichen Wert. Mein erster Einbau war in einer guten Stunde erledigt.

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Gute Antwort 😁.
Ich halte es aber schon für verdammt teuer. Denn das entspricht auf keinem Fall dem tatsächlichen Wert. Mein erster Einbau war in einer guten Stunde erledigt.

meiner hat auch 194 € verlangt.. angeblich 2 Stunden gebraucht.. dann aber schön erzählt wie sie alles getestet haben und gespielt haben damit...

schön das ich es zahlen durfte...

hallo!

ich hab noch ein paar fragen:
ist es schwwierig das dension selber einzubauen?
braucht man dazu irgendwelche zusätzlichen kabel?
gibt es dazu eine Anleitung?
gibt es dann probleme bzgl. garantie?

ich werde mir das ding für meinen A6 besorgen.
ein ehem. mitarbeiter einer Audiwerkstatt könnte mir das evtl. einbauen.

Vielen Dank für eure Mithilfe!!!

Und noch eine Frage:

Kann man den iPod und eine/n USB-Harddisk/-Stick gleichzeitig betreiben? Wenn ja, wie steht es um die Navigation bei beiden Geräten?

Zitat:

hallo!

ich hab noch ein paar fragen:
ist es schwwierig das dension selber einzubauen?
braucht man dazu irgendwelche zusätzlichen kabel?
gibt es dazu eine Anleitung?
gibt es dann probleme bzgl. garantie?

ich werde mir das ding für meinen A6 besorgen.
ein ehem. mitarbeiter einer Audiwerkstatt könnte mir das evtl. einbauen.

Vielen Dank für eure Mithilfe!!!

Die Anleitung findest Du unter Scotty.de. HAbe da eine erstellt. Moment:

http://www.scoty.de/index2.htm

Da ist der Link.

Ich würde es selber machen!

USB und I-Pod geht nicht zusammen - ist ja LOGO oder????

Vielen Dank!!!

Logo? Weiß ich nicht. Aktuell hadere ich mit mir, ob ich das Gateway nehme oder auf das AMI warte.
Das hängt zum einen damit zusammen, wie gut die iPod-Integration im AMI funktioniert. Andererseits ist auch der USB-Anschluss ein Thema.
Wenn das Gateway beide parallel unterstützt hätte, wäre das für mich schon ein starkes Argument gewesen, nicht auf das AMI zu warten.

Sorge habe ich, dass man durch zukünftige MMI-Updates beim Gateway beschränkt wird, weil Audi plötzlich was ändert. Auf der anderen Seite verspreche ich mir kostenlose MMI-Gesamt-Updates, wenn die AMI-Funktionalität erweitert wird oder dortige Fehler korrigiert werden.

Deine Antwort