iPod im A6 - endlich !

Audi A6 C6/4F

Hallo,

War gestern beim 😁 und siehe da:

[URL=http://www.audi.de/.../audi_music_interface.html ]iPod Link kommt...[/URL]

Materialkosten angeblich um die 40 EUR. Näheres ist noch nicht
gewusst.

Gruss,
luxlicht.

90 Antworten

Audi bietet den Gateway 500 seit ca 2 Wochen als offizielles Zubehör Teil an. Wenn es nun der 🙂 einbaut sollte man damit keine Probleme haben. Ausserdem macht Audi ja nur Updates wenn man ein Problem hat (und nicht wie bei BMW pauschal mal neue Software)

Hallo zusammen,
hat den schon jemand Erfahrung mit dem Gateway und einer externen Festplatte mit mp3's, die hab ich schon und möchte mir nicht unbedingt einen i-pod kaufen.
Grüße

hallo zusammen,

ich habe gehört, dass wenn man einen 4f hat, der innerhalb der letzten 3-4 monate gebaut wurde, LEDIGLICH ein adapterkabel zum anschluss des ipods benötigt, und keine blackbox wie die dension etc.

ist das korrekt?

vielen dank für eure hilfe

mfg

Zitat:

Original geschrieben von guenther-wagner

Hallo zusammen,
hat den schon jemand Erfahrung mit dem Gateway und einer externen Festplatte mit mp3's, die hab ich schon und möchte mir nicht unbedingt einen i-pod kaufen.
Grüße

Ich benutze einen 2GB USB Stick, seit FW1.00 läuft es problemlos...

Konfig: MMI BasicPlus/Einzel CD Spieler/GW500

warcry

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Warcry

Ich benutze einen 2GB USB Stick, seit FW1.00 läuft es problemlos...

'Vergißt' das GATEWAY noch die Einstellung bzw. das letzte gespielte Lied?

@royalts: wurde mir auch von audi so mitgeteilt! kostet ca. 100€

hat jedoch den Haken, dass man entweder den CD-Wechsler oder den ipod adapter verwenden kann.
einen umschalter gibt es nicht.

@royalts & brooker:
jein: die Aussage passt nur, wenn man das AMI ab Werk mitbestellt hat (+240 Euro), d.h. die "BlackBox" ist dann schon verbaut. Dann noch das Adapterkabel dazu und die Sachem mit dem iPod soll angeblich laufen (hab noch keinen Erfahrungsbericht zum AMI gesehen)

Gruesse,
Andi

Aber das AMI gibt es doch noch nicht seit 2 - 3 monaten?
mein a6 ist vom august und ich hab nichts besonderes mitbestellt.

Zitat:

Aber das AMI gibt es doch noch nicht seit 2 - 3 monaten?

Das stimmt wohl, aber wie soll ein Adapterkabel, das die Kupferschnittstelle des iPod "einfach so" an den Glasfaserbus (MOST) des A6 anbindet, denn aussehen ? Das wäre ja neben Dension & AMI eine ganz neue Variante 😁

keine ahnung!

hat mir der 🙂 jedenfalls mitgeteilt...

ob das nur ein kabel ist weis ich nicht.
kostet jedenfalls 100€ und funktioniert nur ohne wechsler.

Zitat:

hat mir der 🙂 jedenfalls mitgeteilt...

Die Botschaft des 🙂 hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube ;-)

Ich habe mal eine Frage an die Glücklichen. Gibt es eigentlich einen klanglichen Unterschied zwischen der MP3-Wiedergabe und der normalen CD? Wie steht es um Bässe und räumliche Auflösung im Vergleich?

Ich überlege nämlich gerade, was ich nun mache.... Eiegtnlich wollte ich das Audi-Originaldingens für I-Pod zusammen mit der neuen BT-Telefonvorbereitung für rSAP nachrüsten... Kann aber auch sein, daß ich das komplette Auto tausche - schließlich habe ich es jetzt schon 3 Wochen verborgt.... 😛

Zitat:

Original geschrieben von veah1122

Ich habe mal eine Frage an die Glücklichen. Gibt es eigentlich einen klanglichen Unterschied zwischen der MP3-Wiedergabe und der normalen CD? Wie steht es um Bässe und räumliche Auflösung im Vergleich?

Ich überlege nämlich gerade, was ich nun mache.... Eiegtnlich wollte ich das Audi-Originaldingens für I-Pod zusammen mit der neuen BT-Telefonvorbereitung für rSAP nachrüsten... Kann aber auch sein, daß ich das komplette Auto tausche - schließlich habe ich es jetzt schon 3 Wochen verborgt.... 😛

Für den räumlichen Klang musst Du mindestens 192 und nicht 128 KBit MP3 Codierung nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von S6Komp

Für den räumlichen Klang musst Du mindestens 192 und nicht 128 KBit MP3 Codierung nehmen.

Richtig!

Das ganze dann auch noch mit variabler Bitrate und (GANZ WICHTIG) mit einem guten Codec...

Dann hört sich die Musik auch auf der Heimanlage gut an.

hab auch mal ne Frage..

hab nen A6 4F Baujahr Dez. 2005 mit MMI Basic und einem single CD Player.

Welche Möglichkeiten hab ich jetzt mp3s zu hören ?

Deine Antwort