ipod Anschluss für Volvo XC90

Volvo S60 1 (R)

ich fahre einen Volvo XC90 (Premium Sound-Paket). Gerne möchte ich meinen ipod anschliessen. Weiss jemand etwas darüber? Wer, wo, wie? Kann evtl. über den Navi-CD-Spieler (CD-Wechsler separat) angeschlossen werden (befindet sich unter dem Fahrersitz)?

Danke für Tipps und Infos.

Roger

15 Antworten

Also soviel ich weiss gibt es den iTrip für alle Generationen iPod. Eigentlich ist ja auch nur wichtig, dass die Stecker (Kopfhöreranschluss und Strom) oben passen, denn die gesamte Steuerung des iTrip erfolgt über Lieder! Nach der Installation auf deinem PC oder Mac hast Du also einfach einige Lieder mehr, jedes nur 5 Sekunden lang. Lässt Du die Lieder mit Namen wie 104.5 oder 88.1 laufen, stellt sich der iTrip auf diese Frequenz ein. Clever, nicht? Hat nur den Nachteil dass Du nicht mehr nachvollziehen kannst, welche Frequenz gerade momentan eingestellt ist...
Kosten tut das Ding in der Schweiz so um die 60-70CHF, das wären dann 40-45 Euro. Aber eben: in der Schweiz ist der Betrieb nicht erlaubt, ebenso wenig wahrscheinlich in Deutschland oder Österreich!

Deine Antwort