iPod Anbindung in MY2008

Saab 9-3 YS3F

Ich weiss, dass dieses Thema schon desöfteren diskutiert wurde aber soweit ich weiss gibt es noch keinen Thread betreffend die integrale iPod-Anbindug für das Modelljahr My2008. Weiss jemand ob man seinen iPod im neuen gefacelifteten 93er endlich komplett anbinden kann ? GM will hat dies ja für sämtlichen neue Modellreihen angekündigt.

monte03

60 Antworten

Hallo Froma,

kannst Du mit Deiner Lösung auch über die Lenkradtasten in den Titeln weiterspringen oder ist nur der IPod an das Radio angeschlossen und mit Ladestrom versorgt? Optisch natürlich ne schöne Sache, weil Du keinen Kabelsalat hast.

Mir war das zuviel Basteleinsatz. Ich hab mir für mein IPhone 3GS einem "Griffin AutoPilot" und einen Brodit-Halter besorgt. Der Griffin Autopilot wird über den Dock-Anschluß angeschlossen und bietet im Ladegerät eine Buchse mit der das Audiosignal (vom Dock) abgegriffen wird und für den 3,5mm Klinkenstecker via Audiokabel weitergeleitet wird. Man hat zwar dann den Kabelsalat aber das IPhone bzw. der IPod ist angeschlossen und funktioniert bei mir seit 1,5 Jahren einwandfrei. Dort ist auch eine Steuerung mit Titel vor, titel zurück, Pause und Start integriert.

Mittlerweile gibt es wohl ein Nachfolgemodell vom Griffin autoPilot, siehe hier:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_36?...

Gruß Ded2

Deine Antwort