- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Ipod-Adapter von Audi
Ipod-Adapter von Audi
Hallo,
ich bin im Begriff mir einen Audi A4 Avant zu kaufen und habe lange nach einer Möglichkeit gesucht, wie ich meinen Ipod Photo so an das Navi+ anschliessen kann, dass ich ihn komplett (mit Titelanzeige) über das Navi steuern kann. Ich habe hier viele Berichte gelesen, die allerdings auch keine wirklichen Lösungen boten. Jetzt bietet Audi sie vielleicht selbst. In der neusten Preisliste (als pdf im Anhang, S. 17), die man auf der Homepage findet, gibt es die Möglichkeit ein Ipod-Adapter Kabel zu bestellen, dass man wohl selbst einbauen muss. Allerdings weiß ich nicht, ob dieses es ermöglicht die Titel auf dem Navi-Display anzuzeigen, oder ob es nur eine Alternative zum Ice Link Adapter ist.
Ich hoffe, dass mit dem Anhang klappt - mein erster Beitrag...
Gruß Christian
Ähnliche Themen
37 Antworten
@Jonny Flash und @all
Zitat:
Warum rufst du nicht mal bei maxcount an und berichtest uns?
hab ich gemacht und bei maxxcount.de angerufen (übrigens sehr freundliche,kompetente Auskunft/Beratung von einem H.Jens Kirsch).
Also: der AUX-Adapter
http://www.dension4u.de/shop/produc...cts_id=126wäre zwar geeignet einen x-beliebigen MP3-Player (z.B. Maxfield Gflash) anzuschliessen aber wg.
- keine Steuerungsmöglichkeiten
- keine Stromversorgung des Players
vom Radio aus, scheidet diese Alternative wohl aus.
Ich sehe schon, muss doch noch mal mit dem Weihnachtsmann in Sachen ipod+icelink telefonieren

@schwedenfahrer
also nur zum verständnis: mit ipod (3.,4. generation) funktioniert steuerung übers radio und stromversorgung schon, oder?
nur mit anderen mp3 playern nicht?
hab ich das richtig verstanden?
danke
lg
pete
@pete100- ja Akkuladung, Radiobedienung, Multifunktionslenkradbedienung funzt bei icelink- G3,G4,G5.nano und mini.
Aber ach pete100 - hast Dir schon den thread ca 15 unter diesem durchgelesen?
Oder mal bei maxcount.de reingeschaut oder diesen thread zumindest angelesen?http://www.motor-talk.de/t629304/f304/s/thread.html
@ pete
ja mit "applen" funzt es immer nur nicht mit birnen.
@ Jonny Flash
...sei doch nicht so streng, ich war ja auch etwas OT , da ist er wohl etwas verwirrt worden.
@schwedenfahrer @pete100
war auch nicht streng gemeint sorry wenns so rüberkam
@schwedenfahrer, @jonny flash
danke für die info!
ja und ich weiß - suchfunktion (ich hab auch den anderen thread schon mal angelesen), bitte nur um verständnis dass man auch schon mal den überblick verlieren kann, da sich die verschiedenen ansichten und meinungen (und infostände) auch ändern von zeit zu zeit.
aber ich glaub jetzt kenn ich mich aus. danke nochmals!
lg
pete
moinsen,
ich war vor eine paar tagen beim :-) und habe ihm gefragt was ich brauche um mein iPhone (3gs) mit meinem concert II zu verbinden. da meinte er das es keine speziellen adapter fürs iphone gibt aber die anschlüsse des iPods & iphone gleich seien. darauf hin habe ich bei ebay ein schnäppchen gemacht:
000051444L / 8E0 051 444 A für 55€.
als ich den adapter bekommen habe, habe ich den eben eingebaut und ding funzt. nur sagt mein iphone sobald ich es anschließe das es nicht geladen werden kann?? kann das sein, wenn doch alles gleich sein soll?
hat schon jemand ähnliches gemacht?
Alles was Apple nach dem iPhone 3G heraus gebrachtr hat (d.h. iPod Touch II, iPod Classic, iPhone 3G/3GS und der actuelle Nano) wird mit dem 8E0 051 444 A nicht geladen. Aktuell gibt es von Audi auch keinen iPod/iPhone Adapter fuer die Ier/IIer und II+ Radios welcher die aktuellen Apple Geraete laden kann.