iPod Adapter PA11-HON für Volvo Radios

Volvo 850 LS/LW

Hallo.

Ich bin beim stöbern auf der Seite discountcarstereo.com auf folgenden Artikel gestoßen:

PA11-HON

Dieser iPod-Adapter mit dem passenen Kabel für Volvo (CBP-VOL ) passt an das SC-901 Radio meines 2001er C70.

Mit diesem Adapter lässt sich ein iPod an den Wechsler-Eingang des Radios anschließen. Der große Vorteil an diesem Adapter ist, dass man den iPod scheinbar über die Tasten des Radios bedienen kann. Somit ist es nicht notwendig eine Halterung für den iPod zu installieren oder ständig im Mittellehnenfach (wenn der iPod dort untergebracht ist) zu kramen um das Lied zu wechseln etc. Zudem sind an dem Adapter noch Cinch-Buchsen enthalten, die einen Anschluß weiterer Geräte ermöglichen.

Ich bin sehr interessiert an diesem Gerät, würde mich jedoch über ein paar Erfahrungsberichte freuen, bevor ich dafür (doch recht viel) Geld investiere!

Vielen Dank schon mal...

17 Antworten

Nun meine Frage, wo in Europa bekomme ich denn dieses
CB-PA85. Habe das PA11 gebraucht gekauft und nun einen gebrauchten ipod nano 4G 8GB ersteigert. Klappt toll, nur gibt es keine Stromversorgung. Also habe ich wohl noch das alte Kabel.

Nun kann ich entweder einen uralt ipod besorgen, ab wann ist denn CB-PA85 erforderlich?
Oder ich kann das Kabel kaufen. Mit Versand aus USA ein Unding. Wer hat einen Tip?

Keine Antwort auf eine sooo doooofe Frage. Also gebe ich sie selbst.
Das Kabel kriegt man hier nicht günstig.

Aber warum auch, es werden doch genügend 12V auf 5V Adapter angeboten, die nur auf das Kabel aufgesteckt werden müssen.
Schon schlecht, wenn man die ipod Welt bisher ignoriert hat...

So einen Adapter gibt es in der Bucht für 14€ aufwärts.
Funktioniert!

Ich habe mit meinen Ipod Nano 4. Generation und funktioniert.
Es soll eigentlich alle funktionieren ausser classic also ipod touch soll auch gehen.
Wie schon sein kann wegen Stom versorgung. Ohne Strom geht gar nicht. Habe selbst erlebt.

Kannst den Kabel für 18$ kaufen muss natürlich mit rechnen Zoll und Steuer wird aber nicht so tuer als wenn man für 170$ komplettes Gerät kauft. Habe für mein Gerät auch dort bestellt musste Zoll/Steuern ca 39€ bezahlen.

Deine Antwort