iPod Adapter mit Steuerung?
Hallo!
Ich hab gerade mal nach iPod Adaptern hier gesucht, bin aber nur auf diesen AUX-Eingang gestoßen.
Ich hatte an meinem AUDI Concert2-Radio einen IceLink iPod Adapter von Dension, welcher sehr gut funktioniert hatte.
Emuliert wurden CD1-5, das waren die Playlisten 1-5. Der iPod stoppte und lud auf, sobald man den Schlüssel zog. Natürlich resumte er auch gleich wieder nach Einschalten der Zündung.
Gibts sowas auch für die B-Klasse? In diesem Fall ein Audio 20 System. Eine universelle Freisprecheinrichtung habe ich auch - ich entsinne mich, dass dies ein wichtiger Hinweis ist...
Mir würde es ja schon reichen wenn ich einen Adapter hätte, der:
- den Ipod permanent lädt
- Zündung aus: Pause und Standby
- Zündung an: Play
- ...und am besten nicht den Kopfhörerausgang bedient, sondern das Audio-Signal vom Connect-Stecker unten abgreift (klingt 10x so gut!)
...der Rest ist egal mit der Steuerung, denn ich hör meist eh nur Mixe, die mehrere Stunden nonstop gehen...
Nur einfach nicht drum kümmern und das Dingens im Handschuhfach schlummern lassen... das möcht ich gern.
Danke für die Tipps!
54 Antworten
Hallo, ich habe keine Bedienungsanleitung vom Händler bekommen.
Ich habe auch etxtra beim abholen darauf bestanden, dass man mir zeigt, wie das alles funktioniert. Davon hat mir aber keiner was gesagt.
Gibt es diese Bedienungsanleitung auch per PDF, oder muss ich nochmals zum Freundlichen gehen?
Stefan
edit:
Sorry, meinst Du die Playlist vom Ipod? Daran habe ich gar nicht gedacht.
Dann muss ich da mal nachschauen.
Kann ich mich den durch die Ordner über das Lenkrad drücken?
Vielen Dank.
Zitat:
Original geschrieben von luki12345
Hallo, ich habe keine Bedienungsanleitung vom Händler bekommen.
Ich habe auch etxtra beim abholen darauf bestanden, dass man mir zeigt, wie das alles funktioniert. Davon hat mir aber keiner was gesagt.
Gibt es diese Bedienungsanleitung auch per PDF, oder muss ich nochmals zum Freundlichen gehen?
Stefanedit:
Sorry, meinst Du die Playlist vom Ipod? Daran habe ich gar nicht gedacht.
Dann muss ich da mal nachschauen.
Kann ich mich den durch die Ordner über das Lenkrad drücken?
Vielen Dank.
Hallo,
zum iPod-Interface-Kit gehört das Interface, eine Halteschale im Handschuhfach und eine gedruckte mehrsprachige Gebrauchsanweisung. Schau mal nach, ob die im Handschuhfach rumfliegt.
Der iPod wird über die Lenkradtasten gesteuert.
Kurznavigation:
iPod im mit den Menütasten anwählen.
Navigationsmodus: (im iPod)
Pfeil_AB: im Menü nach unten blättern Pfeil_Auf: nach oben blättern
Telef.-Taste (Telef. abnehmen) Auswahl bestätigen
Telef.-Taste (Telef. auflegen): Rückkehr in die nächsthöhere Menueebene
+/ - Taste: Lautstärke ändern
Playmodus
Pfeil_AB kurz drücken: Sprung zum nächsten Titel
Pfeil_auf kurz drücken: Wiederholung des gespielten Titels
Tel-Taste (abnehmen): Wiedergabe starten
Tel-Taste (auflegen): Wechseln in den Navigationsmodus
Ich hoffe, das hilft Dir für's Erste.
Gruß
Wolfspitz
Nachtrag:
Das Interface-Kit speaks english, sorry!, daher playlist
Spitze,
vielen Dank. Werde ich gleich ausprobieren.
Eine Bedienungsanleitung habe ich nirgendwo gefunden.
Ich werde deshalb nochmal den Händler ansprechen.
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von m_hille
*snip*nachdem mir nunmehr meine Finger nicht mehr beim Tippen schmerzen, möchte ich Euch noch an meinen Erfahrungen mit dem Einbau des IPod-Interface-Kits beglücken :-)
Alles in Allem habe ich ca. 2,5 Stunden benötigt. Der größte Teil der Zeit ging für die Demontage der Blende drauf. Hier fänd ich es nett, wenn mal jemand vom Fach evtl. hilfreiche Tipps geben würde, damit dies Nachahmern in Zukunft leichter fällt. Wie eingangs schon erwähnt, sollte man sich durchaus überlegen, den Einbau von Freundlichen erledigen zu lassen. Dass die Preisgestaltung dabei insgesamt inakzeptabel ist (199€ das Interface, 200€ der Einbau und das gemessen am Preis eines iPod nanos von 179,- in der 8GB-Variante, das steht nicht wirklich in einem guten Verhältnis) lasste ich dabei aber nicht dem Service an, sondern der Konstruktion des Fahrzeugs (so ein Radio kann auch einfacher zugänglich sein, und ein Interface muss nicht knapp ein Volumen von ca. einem halben Liter haben). Der Einbau an sich ist das Geld durchaus wert. Auch dort sind Beseitigungen evtl. durch den Einbau entstehender Schäden in den Preis einzukalkulieren. Allerdings hat man dann auch nicht dieses unvergleichliche Erlebnis des Selbsteinbaus :-)Viel Spaß und viele Grüße,
Marc
P.S.: Im Anhang sind ein paar Bilder des Einbaus.
Auf persönlichen (PN) Wunsch eines Forenmitglieds, hole ich den Thread noch einmal hoch und füge weitere Bilder als Anhang hinzu.
Gruß,
Marc