iPhone5 Plugin ohne Funktion

MINI Mini R56

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern endlich meinen Ligthning Adapter für mein iPhone 5 erhalten habe, war ich voller Vorfreude, dass ich nun endlich wieder das connected Plugin (via Y-Kabel) von meinem Mini nutzen kann.

Leider funktioniert dies nur teilweise.

Die Apps "Driving Excitement" etc. funktionieren… aber das PlugIn lässt sich nicht starten 🙁 somit habe ich keinen Zugriff auf die Playlist mit Coverflow etc.

Ich erhalten immer die Fehlermeldung "Kein Plugin fähiges Gerät gefunden" und das "Eigendiagnose Tool" bringt mich auch nicht weiter

Habt Ihr das gleiche Problem? Und hat einer schon ne Lösung gefunden??

Besten Dank für Eure Hilfe

28 Antworten

Es funktionieren einige Geräte nicht, die über den alten Anschluss verfügen, ich denke auch nicht, dass es in absehbarer Zeit nur mit einem zu 100% Adapter getan sein wird. Einige Apple und Telefon Foren sammeln aktuell welche Geräte überhaupt funktionieren.

Da kann man dann nur hoffen das dann in deinem Fall BMW etwas anbietet und man nicht gleich ein neues passendes Auto zum Telefon kaufen muss.

Kann das evtl. auch an IOS6 liegen ? 😕

Es wäre ja nicht der einzige Bug bei dieser als Betriebssystem getarnten Beta-Version 😠

Nee an iOS 6 liegt es nicht... mit iOS 6 und dem 4s hats noch funktioniert...

Braucht's dazu nicht den Snap-in-Media Adapter?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von turbo_org

Die Apps "Driving Excitement" etc. funktionieren… aber das PlugIn lässt sich nicht starten 🙁 somit habe ich keinen Zugriff auf die Playlist mit Coverflow etc.

Ich erhalten immer die Fehlermeldung "Kein Plugin fähiges Gerät gefunden" und das "Eigendiagnose Tool" bringt mich auch nicht weiter

Habt Ihr das gleiche Problem? Und hat einer schon ne Lösung gefunden??

Besten Dank für Eure Hilfe

Das PlugIn ist ein analoges Signal. Der Lightning Adapter ist ein digitaler Anschluss. Damit ist auch über den Adapter kein PlugIn mehr möglich. Die iPod Funktionalität ist beim iPhone 5 somit nicht mehr möglich.

Hallo zusammen,

ich habe heute in Info von BMW erhalten, dass Apple die Plugin API von BMW für's iPhone 5 nicht unterstützt, daher funktioniert bis auf weiteres kein Coverflow mit dem iPhone 5 🙁

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Hanuman

Braucht's dazu nicht den Snap-in-Media Adapter?

Nö bis dato hat es auch mit dem Y-Kabel funktioniert

Also bei mir geht alles - so wie vorher mit dem 4er - alles da - Covers + Sound wie gewohnt!

Zitat:

Original geschrieben von ME2007

Also bei mir geht alles - so wie vorher mit dem 4er - alles da - Covers + Sound wie gewohnt!

Echt - da mache ich wohl was falsch - Cover und Videos funktionieren bei mir nach wie vor nicht über das Plugin, sondern lediglich der Sound und die Titelanzeige via Bluetooth

Verwendest Du denn auch das Y Kabel in Verbindung mit dem Lightning Adapter

Zitat:

Original geschrieben von turbo_org

Zitat:

Original geschrieben von ME2007

Echt - da mache ich wohl was falsch - Cover und Videos funktionieren bei mir nach wie vor nicht über das Plugin, sondern lediglich der Sound und die Titelanzeige via Bluetooth

Verwendest Du denn auch das Y Kabel in Verbindung mit dem Lightning Adapter

Ja und zwar ein ganz herkömmliches und nicht das "Original" von BMW

Ich habe den Lightning Adapter an dem Y-Kabel von BMW und bei mir funktioniert es auch mit den Covern... nur Mini Connected geht irgendwie nicht...

Zitat:

Original geschrieben von OeasyriderO

Ich habe den Lightning Adapter an dem Y-Kabel von BMW und bei mir funktioniert es auch mit den Covern... nur Mini Connected geht irgendwie nicht...

Technik die begeistert... bei mir funktioniert Mini Connected aber kein Cover :/

Hallo zusammen also bin seit 1 Woche Mini Fahrer und habe auch da einige fragen, hoffe mir kann jemand eine gute Antwort drauf geben.
Frage 1 : Also ich besitze ein iphone 5 und würde damit gerne Videos über den Bildschirm angucken wie kann ich das machen und was brauche ich alles
Frage 2: Kann ich über usb in einem bestimmten Videoformat auch Videos abspielen lassen ?

Ausstattung:
Ich habe die ganze Vorrichtungen drin AV IN und USB Navi Coneccdet und alles drum und ran ist ein Neuwagen

Hoffe auf baldige Antwort
lg iacono

Aloha! Ich habe gestern meinen Cooper Works mit Mini Connected bekommen und auch bei mir hat ein Y-Kabel eines Drittanbieters für 15,- EUR nicht an meinem iPhone 5 funktioniert. Das Gerät wird im Plugin nicht erkannt. Also habe ich heute das ganz normale Apple-Ladekabel genommen und mit dem USB-Anschluss im Auto verbunden. Und an den Klinkenausgang des iPhones kam ein Klinkenkabel (Videokabel mit 3 Streifen am Stecker) und alles funzt perfekt. Ein normales Audiokabel funktioniert natürlich nicht, weil das Videosignal vom iPhone damit nicht übertragen werden kann. Das Klinken-Video-Kabel habe ich vom tragbaren DVD-System fürs Auto - gibts für schmales Geld in jedem Hifi-Laden.

Jetzt muss ich zwar 2 Stecker einstecken, aber das stört mich null und die Kosten liegen unter 10 EUR...

Deine Antwort