iPhone4 mit IOS 5.0, Videowiedergabe gestört etc

BMW 5er F10

Hallo,

habe heute auf IOS 5 das Update gemacht, bin dann auch gleich zum Wagen und stelle fest, dass der Betrieb im Media-SnapIn nicht mehr funktioniert wie vorher. :-(

Es kommt zu seltsamem Verhalten bei der Steuerung. Hatte komische Titellisten usw. Nach sehr langem Warten komme ich dann irgendwann in die Filmliste und muss feststellen, dass die Videos merkwürdig gestreckt bzw gestaucht dargestellt werden. !6:9 werden platt gedrückt, 4:3 hingegen werden breit gezogen. Die genutzte Fläche auf dem Bildschirm ist insgesamt kleiner.
Habe die Combox (F10 530d EZ 6/2011) und bislang lief das eigentlich alles so halbwegs.

Wäre es möglich dass das mal jemand verifiziert ?

Viele Grüße

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ToxxF11

Zitat:

Original geschrieben von peter01234

So, habe heute das neue iPhone4S bekommen.

Audio Wiedergabe geht jetzt wahlweise auch über Bluetooth. Steuerung welcher Titel/ALbum etc dann am iPhone möglich. Ist über das Menü "Externe Geräte" anzuwählen.

Das ging auch schon immer mit dem 4er.

Man konnte am iDrive dann nur die Titel des aktuellen Albums/Wiedergabeliste vor- oder zurück-skippen.

Titelauswahl und Bedienung da auch nur am iPhone mit Ausgabe über die Lautsprecher.

Nun sehe ich aber auch den Titel, das gabs vorher nicht.

Navi Prof, ohne Apps und ohne USB Anbindung, Zugriff über externe Geräte, bisher gabs (bei mir) nur vor und zurück, jetzt sehe ich den aktuellen Titel und kann vor- und zurück.

Gruß.
K.O.N.

videos sind seit der ios5 beta2 bis zur final verzerrt.
wenn die videos nicht funktionieren liegt das am phone. 1* mit itunes syncronisieren und läuft wieder.

im ürgigen hat bmw schon mit den betas gearbeitet und haben diese kurz vor erscheinen der final dann noch ein update von bmw connected nachgeschoben - da in den betas teilweise die apps nicht mehr funktioniert haben.
der rest ist das übliche bla, bla der kundenbetreuung.

Nachdem ich jetzt auch upgedatet habe, habe ich ein für mich größeres Problem. Ich kann (über Navi/Kontakte) aus dem Adressbuch des Iphone keine Adressen für die Navigation mehr auswählen, es werden nur noch die Adressen angezeigt, die im Fahrzeug gespeichert sind.

Video habe ich nicht versucht, brauche ich auch beim fahren nicht ;-)

530xD, 8/2011 mit 0633, 07SP, 06NF, 06FL

Markus

Hast Du mal probiert die BT-Verbindung zu löschen und neu zu koppeln? Hilft sehr häufig.

Ähnliche Themen

Jup, hab ich gemacht - ohne Erfolg

Markus

Zitat:

Original geschrieben von M.geiss

Nachdem ich jetzt auch upgedatet habe, habe ich ein für mich größeres Problem. Ich kann (über Navi/Kontakte) aus dem Adressbuch des Iphone keine Adressen für die Navigation mehr auswählen, es werden nur noch die Adressen angezeigt, die im Fahrzeug gespeichert sind.

Markus

Wieso zerwürfelst Du diesen Thread bei dem es um die Video-Problematik geht mit dem gleichen Thema

hier

??

Zitat:

Original geschrieben von peter01234

Zitat:

Nachdem ich jetzt auch upgedatet habe, habe ich ein für mich größeres Problem.
Wieso zerwürfelst Du diesen Thread bei dem es um die Video-Problematik geht mit dem gleichen Thema
hier ??

Das Frag ich mich auch, wieso hier M.geiss gleich in zwei Threads postet.

Viel mehr wäre relevant, WAS upgedatet wurde? Die Motorsoftware, die Combox, der Snap-In, das iPhone, iTunes, MacOs ..... blabla

Grüße

Toxx

Sorry, ich hatte wo 2 Fenster offen und nicht geschnallt das ich es auf beiden eingetragen hatte. (löschen geht wohl nicht...)
Upgedatet habe ich das Iphone auf IOS 5

Markus

Zitat:

Markus

Selbe Konfiguration (bis auf 520d 07/11),

nach update des iPhone4 auf iOS 5 habe ich immer noch Zugriff auf das Adressbuch per iPhone.

Zusätzlich werden bei Zugriff auf den iPod-Player über Bluetooth jetzt auch der Aktuelle Titel angezeigt.

Zugreifen auf die Adressen kann ich wenn ich über Office-Kontakte gehe auch, jedoch übernimmt er mir diese nicht mehr in die Navigation. Wenn ich über Navigation gehe und und dann auf Adressbuch, dann tauchen nur noch die KontKte auf, die auch im Navi gespeichert sind :-(

Da ich im AD bin, brauche ich natürlich die Kontakte, da sie mit dem Outlook auf dem Rechner verknüpft sind.

Markus

Zitat:

Zugreifen auf die Adressen kann ich wenn ich über Office-Kontakte gehe auch, jedoch übernimmt er mir diese nicht mehr in die Navigation. Wenn ich über Navigation gehe und und dann auf Adressbuch, dann tauchen nur noch die KontKte auf, die auch im Navi gespeichert sind :-(

Da ich im AD bin, brauche ich natürlich die Kontakte, da sie mit dem Outlook auf dem Rechner verknüpft sind.

Markus

Mal iPhone neu gestartet?

Bluetooth Verbindung mal gelöscht und neu angelegt?

Deine Antwort