ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Iphone widget mit Volvo App koppeln?

Iphone widget mit Volvo App koppeln?

Volvo XC60 U
Themenstarteram 12. November 2020 um 20:02

Hallo, seit IOS 14 kann man sich ja auf dem Iphone tolle Widgets erstellen, die einem z.B. den Toilettenpapiervorrat bei DM anzeigen lassen kann. ...toll (für den, der es braucht:rolleyes:). Kennt sich einer von euch damit soweit aus, dass er mir sagen kann, ob es möglich ist, den aktuellen Ladezustand meines Autos als Widget darzustellen?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Das kann Volvo wunderbar über das Notification-Center Widget. Im Homescreen-Widget geht das (noch?) nicht

Zitat:

Hallo, seit IOS 14 kann man sich ja auf dem Iphone tolle Widgets erstellen, die einem z.B. den Toilettenpapiervorrat bei DM anzeigen lassen kann. ...toll (für den, der es braucht:rolleyes:).

Aktuell brauchen es aktuell sicherlich mehr Menschen als solche, die die Ladeanzeige ihres Fahrzeuges sehen möchten... :D

Ich hole diese Thread hoch da ich daran scheitere mir Shortcuts, Widgets oder auch nur das Notification-Center Widget einzurichten. Ich habe ein iPhone mit iOS 14, laut VoC Handbuch stehen folgende Funktionalitäten zur Verfügung:

1) Siri: Das funktioniert.

2) Widget: Hier gehts es um die Widgets für den Home-Screen, die mit iOS 14 eingeführt wurden. Im Handbuch steht etwas von Widgets aber wenn ich nach Volvo in den Widget suche wird nichts angezeigt. Diese werden noch nicht von Volvo unterstützt?

3) Notification-Center Widget: Irgendwie finde ich hierzu nichts, wie richte ich das ein?

4) Shortcuts: Auch hier finde ich nichts zu Volvo in der Shortcuts App, müssen dazu die einzelnen Funktionen über Siri mehr genutzt werden damit diese von Shortcuts gelernt werden?

Für Hilfe zu Einrichtungen einer oder mehrerer der o.g. Funktionen dankbar.

2) Homescreen Widgets gehen derzeit nur auf Android

3) siehe Foto

.jpg
Asset.JPG

Wo kann man das bei Android so einstellen wie bei dir?

Habe nur diese 4 Varianten zur Auswahl.

Screenshot_20210113-191052_One UI Home.jpg

Zitat:

@BANXX schrieb am 13. Januar 2021 um 11:41:45 Uhr:

2) Homescreen Widgets gehen derzeit nur auf Android

3) siehe Foto

Bei mir gehen die Homescreen Widgets auch mit IOS, zb am IPad, siehe Bild.

Homescreen Widget am IPad

Hallo! Bei mir geht‘s auch am iPhone, iOS 14,2

Asset.JPG

spannend. Welche App-Version ist bei Euch installiert? Bei mir gehts ums Verrecken nicht.

Zitat:

@BANXX schrieb am 13. Januar 2021 um 20:55:55 Uhr:

spannend. Welche App-Version ist bei Euch installiert? Bei mir gehts ums Verrecken nicht.

Meine App-Version ist 4.8.15.

4.8.15

Asset.JPG

4.8.15 geht mit iOS 14.3

Habe auch iOS 14.3 und 4.8.15 und auch nach App Neuinstallation keinen Widget Support. Das reizt schon wieder meine Troubleshooting-Gene aber zum Glück ist die Motivation nur mäßig, da ich VOC weder mit Desktop Widget noch im Notification Center habe.

Ich meine mich zu erinnern, dass vor drei Jahren mit meinem XC90 die Fahrzeugbatterie UND die Handy Batterie durch das wiederholte Abfragen der VOC-Daten spürbar schneller geleert wurde. Ist das immer noch so?

Ich glaube wir reden von zwei verschiedenen Dingen. Was Heijac meint ist nicht direkt die Widget Funktion die Banxx meint.

 

Also ich kann VOC wenn ich am iPhone nach ganz links wische einbinden. Nennt sich auch Widget. Ich kann VOC jedoch nicht frei auf dem Bildschirm des iPhones zwischen den App icons platzieren.

Ok, deshalb habe ich versucht von Desktop Widgets ("frei" Platzierbar irgendwoi zwischen den App Icons, neu mit iOS14) und Notification Widget (im Notification Center, wenn man ganz nach links wischt) zu unterscheiden,

- Notification Widgets gehen bei mir (siehe Foto oben) und die gehen schon seit Jahren.

- Desktop Widgets gehen bei mir NICHT.

Ich war der Annahme, die Diskussion gingen um Desktop Widgets - sorry.

Bei Android gibts für die VOC-App übrigens mehrere 2x1 Widgets, die man Android-typisch frei platzieren kann:

- Lights & Horn

- Locks

- Parking Climate

- Remote Start (was in D mit Volvos ja nicht geht und weswegen das Widget sinnlos ist)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Iphone widget mit Volvo App koppeln?