ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Iphone widget mit Volvo App koppeln?

Iphone widget mit Volvo App koppeln?

Volvo XC60 U
Themenstarteram 12. November 2020 um 19:02

Hallo, seit IOS 14 kann man sich ja auf dem Iphone tolle Widgets erstellen, die einem z.B. den Toilettenpapiervorrat bei DM anzeigen lassen kann. ...toll (für den, der es braucht:rolleyes:). Kennt sich einer von euch damit soweit aus, dass er mir sagen kann, ob es möglich ist, den aktuellen Ladezustand meines Autos als Widget darzustellen?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Gehe Notification-Center Widget auch bei Android wenn ja wie?

Ich weiß nicht, was Du mit Notification Center Widget meinst.

Das Notification Center ist eine iOS-Eigenschaft.

Android kann meiner Meinung nach in den Notifications (wenn man von oben runterwischt) kein Widget anzeigen...

Falls es Dir um die Art der Anzeige geht (vier Symbole und ausklappbar bei iOS) - das geht mit Android so nicht.

Ok danke das meinte ich. In Android gehen dann nur diese 2x1 Anzeigen 4x

Zitat:

@BANXX schrieb am 13. Januar 2021 um 21:40:28 Uhr:

Ich meine mich zu erinnern, dass vor drei Jahren mit meinem XC90 die Fahrzeugbatterie UND die Handy Batterie durch das wiederholte Abfragen der VOC-Daten spürbar schneller geleert wurde. Ist das immer noch so?

Das ist interessant, beim Abruf der Daten steht mittels Zeitstempel dabei wann diese aktualisiert wurden. Die Daten werden beim Parken nicht aktualisiert nur wenn es Aktivität gibt, z.B. Motorstart, Ende Ladevorgang. Selbst beim Fahren erfolgt ein Update nur in unregelmäßigen Abständen. Deshalb wüsste ich nicht warum ein Abruf der Daten die Autobatterie belastet, vermutlich kommen die von einem VoC-Server und werden zwischendurch vom Auto aktualisiert.

Zitat:

@mustimustimusti schrieb am 14. Januar 2021 um 09:59:09 Uhr:

 

Das ist interessant, beim Abruf der Daten steht mittels Zeitstempel dabei wann diese aktualisiert wurden. Die Daten werden beim Parken nicht aktualisiert nur wenn es Aktivität gibt, z.B. Motorstart, Ende Ladevorgang. Selbst beim Fahren erfolgt ein Update nur in unregelmäßigen Abständen. ...

Wie gesagt, dass war vor vier (!) Jahren bei mir der Fall. (https://www.motor-talk.de/.../...bei-den-neuen-90ern-t5423478.html?...)

Da ich in den ersten Wochen mit meinem XC90 damals aber eh Probleme mit der Stromversorgung hatte (Steuergeräteupdates haben das dann irgendwann gelöst) kann ich die Erfahrungen nicht eindeutig der App zuordnen. Ich habe keine Widgets oder sowas seit dem benutzt - für mich war das nie ein relevanter Anwendungsfall

Sorry, aber ich scheine echt zu doof zu sein das Widget auf der Seite, wenn man nach ganz links gewischt hat, einzufügen. Ich finde es einfach nicht. Kann jemand helfen?

Ich bin ganz nach links am IPhone und habe dann auf bearbeiten geklickt.

In der dort erscheinenden Liste ist die OnCall App aber nicht drin...

Danke

Das ist iOS14 wirklich doof finde ich, es wird nämlich zwischen "alten" Notification Center Widgets (dazu gehört VOC) und neuen Desktop-fähigen "Widgets" unterschieden.

- Wisch nach links in das Notification center

- Wähle ganz unten den Button "Edit" (Bearbeiten?)

- Dann NICHT oben links auf + (das sind die neuen Desktop Widgets) sondern wieder nach unten scrollen und auf "Customize" (Anpassen?) gehen.

- Dort in der LIste hast Du dann VOC

Zitat:

@BANXX schrieb am 15. Januar 2021 um 10:02:22 Uhr:

Das ist iOS14 wirklich doof finde ich, es wird nämlich zwischen "alten" Notification Center Widgets (dazu gehört VOC) und neuen Desktop-fähigen "Widgets" unterschieden.

- Wisch nach links in das Notification center

- Wähle ganz unten den Button "Edit" (Bearbeiten?)

- Dann NICHT oben links auf + (das sind die neuen Desktop Widgets) sondern wieder nach unten scrollen und auf "Customize" (Anpassen?) gehen.

- Dort in der LIste hast Du dann VOC

Ich muss sagen man lernt nie aus! Danke!

Mit der Apple Watch brauche ich die iPhone App von Volvo on Call gar nicht mehr…

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+2

Zitat:

@gseum schrieb am 15. Januar 2021 um 18:57:54 Uhr:

Mit der Apple Watch brauche ich die iPhone App von Volvo on Call gar nicht mehr…

Super, am Montag kann ich endlich meinen T5 abholen - wurde Ende Mai 2020 bestellt.

Bei mir wird neuerdings „Sie sind nicht angemeldet“ im Widget angezeigt.

Hat von euch auch jemand dieses Problem?

Wenn ich darauf klicke, öffnet sich die VoC App und meldet sich an.

Komischerweise ist hierbei neuerdings der Anmeldescreen der VoC App ganz kurz zu sehen (Anmelden/ID erstellen), dann ist man wie gewohnt in der App angemeldet. Aber das Widget zeigt immer noch das Selbe an „nicht angemeldet“

Aktuellstes iOS und VoC App

 

Edit: Gerade im AppStore gelesen, dass dies ein bekannter Bug nach dem letzten Update der App ist. Schade.

 

Edit Nr 2: Auf dem iPad funktioniert das Widget wie gewohnt. Es wird aber auch zwischen „Homescreen“ und „Ansicht heute“ Widgets unterschieden.

Beim letzten scheint es Probleme zu geben.

Kann ich bestätigen, bei mir auch seit ca. 1Woche

Ich habe da auch ewig gesucht wie das geht.

Folgende Lösung für iOS:

 

1. Ganz nach links swipen in die „Home-Widgets“

2. ganz runter scrollen auf „Bearbeiten“ klicken

3. NICHT oben auf das + Zeichen gehen (das funktioniert nucht bzw. die Volvo-App wir nicht angezeigt/gefunden SONDERN wieder ganz runter scrollen und dort auf „ANPASSEN“ klicken.

4. dort sollte dann in der langen App-Liste u.a. die Volvo-App erscheinen und kann hinzugefügt werden.

 

Ich nutze das Widget um die Standheizung anzuschalten, was über die App selbst oft nicht zuverlässig funktioniert

 

Das Widget funktioniert aber nur, wenn ihr in der Volvo App auch angemeldet seid. Hin und wieder fliegt man da auch raus. Volvo-App selbst daher ziemlich unbefriedigend wie ich finde.

Zitat:

@BANXX schrieb am 15. Januar 2021 um 10:02:22 Uhr:

Das ist iOS14 wirklich doof finde ich, es wird nämlich zwischen "alten" Notification Center Widgets (dazu gehört VOC) und neuen Desktop-fähigen "Widgets" unterschieden.

- Wisch nach links in das Notification center

- Wähle ganz unten den Button "Edit" (Bearbeiten?)

- Dann NICHT oben links auf + (das sind die neuen Desktop Widgets) sondern wieder nach unten scrollen und auf "Customize" (Anpassen?) gehen.

- Dort in der LIste hast Du dann VOC

Das klappt auch alles soweit wunderbar :) Allerdings erhalte ich dann die tolle Meldung: "Ihr Fahrzeug unterstützt die Funktionen dieses Widgets nicht" :rolleyes: Es handelt sich um einen XC40 P8 (vollelektrisch, mit Android Automotive OS). Gibt es da eventuell generell Probleme mit "Android-Volvos"?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Iphone widget mit Volvo App koppeln?