iPhone Playlisten nicht alphabetisch und unvollständig

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen,
habe das Problem am NTG5.5 COMAND in Verbindung mit iPhoneX, dass die Reihenfolge der Playlisten vom iPhone nicht alphabetisch erscheinen sondern wild durcheinander. Auch fehlen manche Playlisten ganz. An welchem der beiden USB-Ports das iPhone dabei angesteckt ist, ist egal.
Auch ein anderes iPhone6 verhält sich genauso.

Alle iPhones und auch das COMAND haben den letzten SW-Stand.

Gibt es da eine Lösung?

Über CarPlay erscheinen die Playlisten richtig bzw. wie am iphone - aber das nutze ich selten, da ich dann das Radio-Menü und die CarPlay-Navigation nicht im Splitscreen habe.

Grüße
Martin

20 Antworten

Also am iPhone habe ich folgende Sortiermglkn. für Playlisten (siehe Foto), wobei „Titel“ eine alphabetische Sortierung bewirkt.
Am COMAND habe ich keine Sortiermglk. gefunden.
Im COMAND 4.x wird die Reihenfolge vom iPhone übernommen - das COMAND 5.5 schafft das wohl leider nicht.

Asset.JPG

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 9. September 2020 um 23:18:05 Uhr:

Also am iPhone habe ich folgende Sortiermglkn. für Playlisten (siehe Foto), wobei „Titel“ eine alphabetische Sortierung bewirkt.
Im COMAND 4.x wird die Reihenfolge vom iPhone übernommen - das COMAND 5.5 schafft das wohl leider nicht.

Benutzt du die intelligente Playlist,also erstellt über ITunes?
Wenn ja könnte es evtl. auch daran liegen?!
Schon mal Standard Playlisten erstellt(also nur auf dem IPhone) dann im Benz synchronisiert und geschaut ob alles so wie auf dem IPhone ist?
Könnte mir vorstellen das ITunes oder ne App für sowas Fehler mit einschleichen könnte.

Ja ich nenutze iTunes für die Erstellung der Playlisten...

Zitat:

@TommyXII schrieb am 10. September 2020 um 08:03:39 Uhr:

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 9. September 2020 um 23:18:05 Uhr:

Benutzt du die intelligente Playlist,also erstellt über ITunes?
Wenn ja könnte es evtl. auch daran liegen?!
Schon mal Standard Playlisten erstellt(also nur auf dem IPhone) dann im Benz synchronisiert und geschaut ob alles so wie auf dem IPhone ist?
Könnte mir vorstellen das ITunes oder ne App für sowas Fehler mit einschleichen könnte.

Ist vielleicht etwas Off-Topic aber eine zusätzliche Info: Intelligente Wiedergabelisten funktionieren schon auf der Apple Watch (!) nicht richtig...