iPhone-Musikwiedergabe mit Y-Kabel im MINI

MINI Mini R56

Hallo,l ich nochmal 🙂

Habe bereits im Forum gesucht, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Uns zwar habe ich mir das Y-Kabel original von BMW gekauft, allerdings ist der Klang über Bluetooth deutlich besser.

Kennt dieses Problem jemand? Weiß einer Rat, ob man da was einstellen kann etc.?

Zur Info: Ich habe das Radio Visual Boost mit Navi etc. Software Update auf den neuesten Stand habe ich auch schon gemacht. Equilizer steht auf standard.

Danke und viele Grüße

26 Antworten

welches Baujahr hast du denn?

kannst du deinen Kollegen nochmal Fragen welchen SP-Datensatz man benötigt der neueste wäre ja schon 2.53 und ich glaub die diversen Codierdownloads haben die 2.49. Oder ist das beim auslesen und zurückspielen egal?

MFG
gente

Meiner ist 10/2013.
Sein Datenstand ist uralt. Er hat es seit 2 Jhren nicht mehr aktualisiert. Demnach solltest du auch mit 2.49 ok sein.

Moin Leute,
Ich habe ein Problem mit der verbindung mit meinem iPhone X und meinem Mini Cooper s r56 wenn ich das Handy über Bluetooth anschließe läuft alles einwandfrei wenn ich aber mein Handy am Auto laden will und dann über USB Musik hören möchte wird alles angezeigt die Zeit Interpret.... die Musik aber kommt aus meinem Handy Lautsprecher und nicht aus dem Auto

Was mache ich falsch vielleicht kann mir einer helfen
Danke im Voraus 🙂

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mini mit USB mit IPhone Verbinden' überführt.]

Ähnliche Themen

Ich meine mich zu erinnern, dass Du ein Y-Kabel brauchst. iPhone/Lightning und MIni/USB+Cinch.
Liebe Grüße
Marion

Zitat:

@Hockeymamainaction schrieb am 6. Mai 2019 um 19:27:26 Uhr:

Ich meine mich zu erinnern, dass Du ein Y-Kabel brauchst. iPhone/Lightning und MIni/USB+Cinch.
Liebe Grüße
Marion

Yepp - Y-Kabel erforderlich!

Zitat:

@Hockeymamainaction schrieb am 6. Mai 2019 um 20:17:24 Uhr:

Zitat:

@Hockeymamainaction schrieb am 6. Mai 2019 um 19:27:26 Uhr:

Liebe Grüße
Marion

Also muss ich am Auto an USB und an AUX gehen richtig?

Ja, so funktioniert es jedenfalls bei mir. Muss aber kein Original BMW/MINI sein. Sehr teuer (70 €), habe meins bei Amazon gekauft.

5e1e9510-db31-4c77-aee5-b0ee01bfe936

Zitat:

@Hockeymamainaction schrieb am 6. Mai 2019 um 21:58:41 Uhr:

Ja, so funktioniert es jedenfalls bei mir. Muss aber kein Original BMW/MINI sein. Sehr teuer (70 €), habe meins bei Amazon gekauft.

Vielen Dank für die Hilfe

Wenn eine Armauflage vorhanden ist, könnte man noch über den Snap-in-Adapter/ Ladeschale nachdenken. Etwas teurer aber das Handy wäre gut fixiert und nicht sichtbar im Auto untergebracht.

Es reicht auch das normale Lightning und eine Kopfhörerverlängerung - hat man meistens noch von irgendwelchen anderen Geräten. Wenn es dauerhaft genutzt werden soll, einfach mit Kabelbindern verbinden.

@Mika_Aerox welche Ausstattung hat dein Mini?
Wg. dem Kabel kommt darauf an, welche Komponenten eingebaut sind.
Ggf. in der Kdbetreuung fragen oder den 🙂. Der kann dir 100% sagen, welches Kabel. Es gibt Unterschiede im Y-Kabel (mit oder ohne Elektronik)

Extrem preiswerte Lösung: Zigarettenanzünder - Lade Adapter und du kannst über BT weiter hören 🙂 Die Ladung ist 100% schneller!

Deine Antwort