iPhone laden im Tourer, ohne dass jedes Mal USB abgespielt wird

Opel Zafira C Tourer

Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit gestern endlich meinen Tourer (1,6 Diesel, Komplettausstattung ohne Leder und Infinity). Mitbestellt war über die Leasing eigentlich eine Ladeschale für ein iPhone 4s (die gibts aber wohl nicht in Kombination mit FlexRail).

Soweit kein Problem gibt vorne in der Klappe ja einen verstecken Zigarettenanzünder und USB-Stecker. Über den USB-Port kann ich das iPhone auch bestens Laden - allerdings startet hier immer die Wiedergabe über das Phone (kann man das ausschalten? Habe ich nicht gefunden) und er sagt immer, dass keine "App" installiert sei - was auch immer er damit mag.

Ich hätte eigentlich gerne den Zigarettenanzünder benutzt - allerdings bekomme ich die Abdeckung dann nicht mehr hoch (vielleicht ist mein USB-Adapter dafür einfach zu lang). Kurze Rede langer Sinn: wie habt ihr das gelöst? Ich telefoniere viel im Auto und bin viel im Auto unterwegs und muss deshalb oft laden. Ich hätte das Kabel gerne irgendwie dauerhaft dort liegen - ohne, dass die Blende für USB/Zigarettenanzünder offen ist.

Danke für Eure Ideen :-)
hubutz

15 Antworten

Hallo.
Um nochmal auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen.
Ich habe das Navi 950.
Wenn ich das Telefon vor dem Motorstart in die USB Buchse stecke dann startet die Wiedergabe nicht automatisch.
Nur wenn die Zündung schon an ist dann startet sie automatisch.
Dann kann auch das Ladekabel stecken bleiben und die Klappe geschlossen.

Deine Antwort