iPhone iOS 18 Probleme mit Carplay
Hallo allseits,
sind wir die einzigen mit Verbindungsproblemen iPhone 15 (iOS 18) mit Smartphone Interface oder gibt es andere auch noch. (= car play soll genutzt werden, geht aber nicht mehr)
Bisher klappte alles bestens, dann kam iOS 18 und ein seltsames Update des MMI über die App angekündigt….
Dann klappte Verbindung ausschließlich über USB Kabel.
Komplettes Rücksetzen des iPhone (Netzwerk Einstellungen zurücksetzen)= nicht hilfreich.
Entfernen des ‚bekannten Telefons’ aus MMI half auch nicht
Apple Helpline war nett und geduldig. Hat aber leider auch nicht geholfen.
Anruf beim Freundlichen: er kann nicht, hat zu wenig Mitarbeiter (…)
Anruf beim 2. Freundlichen: er hat Zeit, aber erst in 5 Wochen =/
Anruf bei audi connect: ‚bitte wenden Sie sich an einen größeren Freundlichen in Ihrer Nähe‘….
Hmpf.
Nach 5 neuen Audis (2 davon Q7) wenden wir uns langsam anderen Marken zu. Die Nichtbereitschaft Kunden zu betreuen ist hier schon frappierend……
Da mag man von der Marke überzeugt sein, aber die Werkstätten sind der helle Wahnsinn……
16 Antworten
Servus
du gehst auf deinem MMi Display oben rechte Eck mit 2 Fingerkuppen drauf dann startet es neu, keine Angst dauert etwas bis es wieder an geht, dort solltest du reset auswählen können, was bei mir aber nicht zur Auswahl steht.
Bei mir hat’s wohl dadurch geklappt, das ich alle USB Stecker abgezogen hatte. Und das Dickschiff ruhig auch mal ne Nacht Ruhe gönnen und hoffen dass es geholfen hat. :-)
Danke, @ChrisQ7TDI50, ich hab jetzt ,als versucht wie oben beschrieben, das iPhone aus dem MMI rauszuwerfen, <Bluetooth und damit wlan Name neu gesetzt und alles neu eingerichtet. Bisher scheint das zu klappen. Morgen werde ich wieder unterwegs sein und mal testen ob Wechsel zwischen waze, spotify etc. klappt. Andernfalls werde ich den reset testen. Merci, maxl68