iPhone (iOS 12) mit DVD800
Servus Leute,
Ist es möglich mein iPhone 5s mit meinem Navi 800 zu verbinden? Habe es derzeit nur per AUX abgeschlossen. Leider muss ich die Wiedergabe per Handy leiten. Kann über das Lenkrad nicht weiterdrücken. Hat jemand eine Idee, oder ist es überhaupt möglich die neuen iPhones anzuschließen?
Gruß Sascha
Beste Antwort im Thema
Es gab wohl bis zum 10er Update eine gewisse whitelist von Apple Geräten und nur diese wurden erkannt. Was den Nachteil hatte, das neue Geräte nicht erkannt wurden. Mit dem 10er Update wurde diese whitelist entfernt und Opel hat einfach alles zugelassen. Da Apple den Standard nie geändert hat geht das bis heute mit allen iPhones.
Nur bitte nicht das Update über eBay kaufen, da wird die cd für 25-30 Euro angeboten. Tatsächlicher preis bei Opel ist wie gesagt 1,45 Euro und man kann es selbst drauf bügeln.
48 Antworten
Zitat:
@gott in rot schrieb am 9. August 2020 um 20:59:35 Uhr:
Na 2010 kann Modelljahr 2010 oder Modelljahr 2011 Sein.
Was hindert dich daran zum OH zu gehen und dir die passende CD zu bestellen
da war ich doch schon bei mir in Dinslaken. das einzige was die mir gesagt haben: „man soll kein Update machen wenn die Grundfunktion noch da ist, es könnte etwas beschädigt werden“ und „wir haben die Update CD‘s nicht“ also mir kam das so vor die wollten mir garnicht behilflich sein
Na dann sollen die halt einfach mal in ihren Teilekatalog schauen. Oder fahr woanders hin.
Zitat:
@gott in rot schrieb am 10. August 2020 um 08:24:44 Uhr:
Na dann sollen die halt einfach mal in ihren Teilekatalog schauen. Oder fahr woanders hin.
jaa ich denke ich werd mal in Duisburg nachfragen
Also bei meinem Insi Modelljahr 2011 und Navi Update 18/19 kann ich über USB angeschlossen über das Lenkrad steuern, Auch Spotify. Allerdings muss man Spotify zunächst auf dem Handy starten