iPhone (iOS 12) mit DVD800
Servus Leute,
Ist es möglich mein iPhone 5s mit meinem Navi 800 zu verbinden? Habe es derzeit nur per AUX abgeschlossen. Leider muss ich die Wiedergabe per Handy leiten. Kann über das Lenkrad nicht weiterdrücken. Hat jemand eine Idee, oder ist es überhaupt möglich die neuen iPhones anzuschließen?
Gruß Sascha
Beste Antwort im Thema
Es gab wohl bis zum 10er Update eine gewisse whitelist von Apple Geräten und nur diese wurden erkannt. Was den Nachteil hatte, das neue Geräte nicht erkannt wurden. Mit dem 10er Update wurde diese whitelist entfernt und Opel hat einfach alles zugelassen. Da Apple den Standard nie geändert hat geht das bis heute mit allen iPhones.
Nur bitte nicht das Update über eBay kaufen, da wird die cd für 25-30 Euro angeboten. Tatsächlicher preis bei Opel ist wie gesagt 1,45 Euro und man kann es selbst drauf bügeln.
48 Antworten
Nein ich hab keine ich bestell morgen eine dann sende ich sie gerne weiter ,
@Spritty30 aber du hast doch das MY10 schon drauf oder nicht? Erst ab diesem Update, funktionieren die neueren iPhones. Meins erkannt mein Handy leider nicht :-(
@Spritty30 Achso ok, dass wusste ich nicht. Wär echt nett von dir, wenn du dich meldest nachdem du die cd installiert hast
Ähnliche Themen
Zitat:
@TheKrippi schrieb am 12. November 2018 um 22:02:33 Uhr:
Achtja du brauchst auch nur ein usb Kabel, kein aux 🙂. Ich habe es seit letzter Woche auch mit dem neuen iPhone XSMax am laufen
Hi, hab auch ein XS und es klappt nicht mit dem 900, es kommt immer etwas mit Audio Datei nicht erkannt oder so ähnlich. Kann das beim 900 auch an der Software liegen, dort gibt es glaube nicht die my10 Software die es für das 800 gibt, oder?
Mit freundlichen Grüßen
Navi900 gab es erst ab MY 12, daher keine my10 Software
Hy , also ich habe heute mein HUAWEI P30PRO über AUX angeschlossen......nix ist mit Steuerung übers Radio
Musikwiedergabe am Handy mit "PLAY" gestartet und dann läuft die Musik so ab.... Vorspulen und Zurück oder nächstes Lied geht nur über Handysteuerung
Lautstärke kann man aber über das RAdio machen 😁
Habe mir nun mal einen Bluethooth Adapter für AUX bestellt und hoffe dass es damit klappt mit der Steuerung.
Ist schon blöd das Ganze da ich gerne die TomTomGO vom Handy nutze zum Navigieren aber da bekomme ich keine Ansagen übers Radio sondern nur übers Handy , das heisst dass ich wenn ich zur gleichen Zeit Musik höre übers Autoradio und dann eine Naviansage kommt dann schaltet das Radio nicht in den Hintergrund
Zitat:
@Uwe D. schrieb am 11. Januar 2020 um 11:40:02 Uhr:
Navi900 gab es erst ab MY 12, daher keine my10 Software
Alles klar, danke dir für die schnelle Antwort. Könnte es sein wenn ich auf die neuste Software vom 900 update (sollte die V2.08 sein), dass die Whiteliste (von der TheKrippi sprach) auch entfernt wird, und somit jedes iPhone erkannt wird, weißt du oder hier jemand das? Würde mich freuen
Mit freundlichen Grüßen
PS: mit den iPhone 4 (ios7) klappt es auch aber eben nicht mit dem XS (ios14)
Hallo, iPhone 11 mit Dezzer klappt bei meinem Dvd800 über USB, sobald ich auch ein paar Lieder von iTunes auf dem Telefon habe.
Zitat:
Hallo, iPhone 11 mit Dezzer klappt bei meinem Dvd800 über USB, sobald ich auch ein paar Lieder von iTunes auf dem Telefon habe.
ahh top Info, probiere ich mal aus, vielen Dank!!
nabend, war am freitag beim opel Händler und die wissen nichts von einer update cd, ich hab die nochmal explicit darauf angesprochen.. die antwort war wenn das radio funktioniert und kein fehler besteht soll kein update gemacht werden, und ich zitiere „die ersten radios waren nicht dafür programmiert mit dem handy gekoppelt zuwerden, und wenn es so eine update-cd gibt, können wir diese nicht bestellen“
Dann geh zum nächsten FOH.
Und wenn keiner in der Nähe probier Online anfrage.
Hier die Auswahl:
https://opel.7zap.com/de/car/g09/p/11/1-13/
Evtl. hier Fragen:
https://www.ersatzteile-original.com/.../...9534-13490275::283557.html
Welcher von den beiden ist denn nun das richtige ? ich habe das dvd800 im insignia 2009 bj
Würde mich auch interessieren. Haben ein DVD800 im Astra J von 2010
Na 2010 kann Modelljahr 2010 oder Modelljahr 2011 Sein.
Was hindert dich daran zum OH zu gehen und dir die passende CD zu bestellen