iPhone (iOS 12) mit DVD800
Servus Leute,
Ist es möglich mein iPhone 5s mit meinem Navi 800 zu verbinden? Habe es derzeit nur per AUX abgeschlossen. Leider muss ich die Wiedergabe per Handy leiten. Kann über das Lenkrad nicht weiterdrücken. Hat jemand eine Idee, oder ist es überhaupt möglich die neuen iPhones anzuschließen?
Gruß Sascha
Beste Antwort im Thema
Es gab wohl bis zum 10er Update eine gewisse whitelist von Apple Geräten und nur diese wurden erkannt. Was den Nachteil hatte, das neue Geräte nicht erkannt wurden. Mit dem 10er Update wurde diese whitelist entfernt und Opel hat einfach alles zugelassen. Da Apple den Standard nie geändert hat geht das bis heute mit allen iPhones.
Nur bitte nicht das Update über eBay kaufen, da wird die cd für 25-30 Euro angeboten. Tatsächlicher preis bei Opel ist wie gesagt 1,45 Euro und man kann es selbst drauf bügeln.
48 Antworten
Zitat:
@Crashel schrieb am 12. November 2018 um 19:24:19 Uhr:
Also wie gesagt ich bin mir sicher beim 900er ging es, hab doch nicht drei Jahre am Handy den nächsten Song gewählt 🙂
Wir reden hier vom DVD800, nicht vom DVD900.
@hwd63 Danke aber das weiß ich, deswegen schrieb ich das es beim 900er zumindest so funktionierte, und die Wahrscheinlichkeit beim 800er auch gegeben wäre😉
@TheKrippi vielen Dank! War ne große Hilfe! Also IPhonekabel usb + aux. Ich Probier es morgen mal aus. Denke das Update ist schon drauf. War des Öfteren bei Opel. Sowas sollte bei Inspektionen aktualisiert werden.
@steel234 siehste mal :-D
viel Erfolg. 🙂
Ähnliche Themen
Hey,
Nein das aktualisieren Sie nicht mit. Denn sie gucken nur per odb was aktualisiert werden muss und da taucht das nicht mit auf. Bei mir wusste keiner Bescheid. Erst als ich explizit die cd wollte haben sie die mir bestellt und dann hat alles geklappt.
Für Baujahre bis Mitte 2010 geht auch nur die mj10 v1 cd. Mir wollten sie eine 11er andrehen die geht aber nicht da das DVD800 eine Hardware Änderung in 2010 bekommen hat.
Achtja du brauchst auch nur ein usb Kabel, kein aux 🙂. Ich habe es seit letzter Woche auch mit dem neuen iPhone XSMax am laufen
wird es denn als Wechseldatenträger angesteuert oder wie läuft es denn? für mich war es seinerzeit uninteressant weil ich wollte nicht mit Kabeln rumfummeln und ohnehin keine Musik auf dem Handy hatte, nur streaming.
Es wird als iPod erkannt. Sprich selbst Spotify funktioniert .
Vorteil bei Apple Music ist, das dort selbst die Playlists die nur gestreamt werden aber von dir angelegt sind, über das Radiomenü angesteuert werden können.
coole Sache. wusste ich nicht- man lernt nie aus
Es gab wohl bis zum 10er Update eine gewisse whitelist von Apple Geräten und nur diese wurden erkannt. Was den Nachteil hatte, das neue Geräte nicht erkannt wurden. Mit dem 10er Update wurde diese whitelist entfernt und Opel hat einfach alles zugelassen. Da Apple den Standard nie geändert hat geht das bis heute mit allen iPhones.
Nur bitte nicht das Update über eBay kaufen, da wird die cd für 25-30 Euro angeboten. Tatsächlicher preis bei Opel ist wie gesagt 1,45 Euro und man kann es selbst drauf bügeln.
@TheKrippi ich habe einfach immer noch keine cd gefunden. Mein Opel Händler will unverschämte 40€ :-(((
...... sorry falscher post
@brausebruno nichts was ich schon nicht gelesen hätte und was mir weiterhilft
Ich hab ein iPhone XR und das DVD 800 usb Fahrzeug ist BJ2009
Habe das Problem das es ab und zu die Verbindung unterbricht und auch keine mehr an nimmt , laden ja aber wird nicht mehr als iPod angezeigt , wie kann man das Problem Ev beheben
Mit dem iPhone 8 und 8 Plus gehts etwas schneller mit dem unterbrechen
@Spritty30 hast du noch die Update CD? Ich würde auch gerne Geld überweisen.