iPhone im W163 mit Command 2.0
Tag zusammen,
ich fahre einen ML270 Baujahr 2002 mit Command 2.0 und möchte gerne mein iPhone mit dem Command "nutzen". Bislang habe ich einen iPod mini über den Aux-Eingang genutzt, weil ich keine vernünftige Lösung für eine Schnittstelle gefunden habe. Der Nachteil liegt ganz klar in der fehlenden Stromversorgung. Das die Bedienung nur über den iPod erfolgt ist auch nicht besonders glücklich. Deshalb möchte ich diese Lösung für das iPhone nicht länger nutzen. Mein Schwerpunkt liegt in der iPod Funktion. Telefonieren ist im Auto für mich nicht so wichtig.
Als ich den Wagen (gebraucht) gekauft habe war ein Nokia-Telefon mit Aufnahmeschale angeschlossen, die ich nun gerne für das iPhone nutzen möchte (nicht die Aufnahmeschale sondern nur den Rest). Am einfachsten wäre natürlich eine, wie auch immer geartete, Schnittstelle vom iPhone zum Command. Gibt es sowas?
Ich befürchte, das es sowas leider nicht gibt. Als alternative Lösung habe ich mir überlegt, das Dock vom iPhone in die Halterung für das alte Telefon einzubauen, irgendwo in der Konsole eine zweiten Zigarettenanzünder zu verstecken, diesen dauerhaft mit dem Dock zu verbinden und am Dock das Aux-Kabel einzustecken. Die Bedienung wäre zwar immer noch über das iPhone, aber das wäre dann gut erreichbar. Sorgen mache ich mir über die dauerhafte Verbindung vom Zigarettenanzünder zum Dock. Funktioniert sowas, oder wird das Ding zu heiß und damit richtig gefährlich? Oder gibt es vielleicht bessere Lösungen? Da ich weder über Google noch über die SuFu hier im Forum eine zufriedenstellende Lösung gefunden habe bin ich für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
mac_zephyr
18 Antworten
Danke für die Links.
Müsste eigentlich klappen. Steht ja recht genau beschrieben für welche Autos es is. Ansonsten kann ja mal jemand ne email schreiben. Das Kit das den Wechsler ersetzt ist übrigens das Dension icelink.
mfg sync
Ich habe das gleiche Problem. Wo hat das APS eigentlich einen Aux Anschluss?
Zitat:
Original geschrieben von Dirk 911
Ich habe das gleiche Problem. Wo hat das APS eigentlich einen Aux Anschluss?
Auf der Rückseite. Keine Ahnung ob man da selbst ran kommt und ob es eine Buchse oder einen Stecker gibt. Ich habe mir den Aux-Anschluß (Line-In) von Mercedes nach aussen legen lassen. Hat mich 100€ gekostet...
Viele Grüße