iphone im TT - paßt der Pro-Clip für den A3 im TT ?

Audi TT 8J

Hallo, zusammen,

auch in meinem TT möchte ich demnächst die bewährte, fest verkablete Brodit-Ladeschale für mein iphone 4S mit Schutzhülle (Artikel Nr.: 521165) weiterverwenden.

Dafür benötige ich dann einen entsprechenden Pro-Clip als Basisträger. *)

Laut Brodit-Homepage soll dieser beim TT zwischen Schaltknüppel und den Bedienelementen der Klimaanlage rechts oder links an/auf der Mittelkonsole angebracht werden (Artikel Nr.: 833976).

Diese Stelle empfinde ich indessen als alles andere als optimal, da ich mein iphone zugleich auch als Navigationsgerät (Navigon) einsetze und an dieser Stelle weder das Gerät noch die Straße (beim Blick auf das Gerät) optimal und sicher einsehbar ist.

Deshalb möchte ich lieber einen Pro-Clip wie in meinem A3 (Artikel Nr. 853991) verwenden, der seitlich am Radio befestigt wird. Da es sich um das gleiche Radiomodell - Audi "Concert" - handelt, müßte das doch eigentlich passen - oder ? 😕

Hat das schon mal jemand probiert und/oder kann eine definitive Feststellung dazu machen ? 😕

Herzlichen Dank vorab !

Gruß,

Joachim.

*) Die Navihalterung von Mogli kenne ich, aber die ist mir etwas zu auffällig und zudem etwas zu sehr im Blickfeld ... ! 🙄

P. S.: Brodit selbst sagt "Keine Ahnung !" ... ! 😠

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tech-Depp

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

So eine hässliche Pfuscherrei habe ich noch nicht gesehen.
Hässlich.😠
Magst Du Deine Ansicht mal irgendwie begründen ? Würde mich echt interessieren ! 😕

Neugierigen Gruß,

Joachim.

Nachtrag :

Aus meiner Sicht hat die Halterung an der Stelle nur Vorteile :
1)
Sie liegt im Blickfeld. Das ist bei der Montage an der Mittelkonsole nicht der Fall.
2)
Dort schränkt sie - anders als bei der Verwendung von Moglis Halterung - die Sicht nicht ein.
3)
Von vorne sieht man sie nicht. Der "glatte Look" des Armaturenbretts bleibt erhalten.
4)
Die rechte Lüftungsdüse läßt sich zur Kühlung verwenden.

Es gefählt mir einfach nicht, rein optisch.

Wirkt wie ein Fremdkörper.

Wie ein Pickel im Gesicht einer schönen Frau.

Funktional gesehen, spricht nichts dagegen, aber, dass Auge isst mit.

Bei mir zumindestens.😉

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Es gefählt mir einfach nicht, rein optisch.
Wirkt wie ein Fremdkörper.
Wie ein Pickel im Gesicht einer schönen Frau.
Funktional gesehen, spricht nichts dagegen, aber, dass Auge isst mit.
Bei mir zumindestens.😉

Ich sag's doch : Jeder Jeck ist anders ! 🙂

Mir geht's genauso mit Autos, deren Räder so weit in den Radkasten verschwinden, dass die Reifen oben kaum noch zu sehen sind !🙄

Die Geschmäcker sind halt verschieden - und das ist auch gut so !!! 😁

Gruß,

Joachim.

Übrigens: Mogli's Halterung schränkt die Sicht in keinster Weise ein. Fahrergrössen über 150cm und eine vernünftige Positionierung des Endgerätes  vorausgesetzt

Hallo, Mogli,

das wollte ich mit meinem posting auch gar nicht in Abrede stellen !

Mir wäre das Handy an der Stelle aber zu weit oben, da stört's nach meinem Empfinden die glatte, durchgehende Optik des Armaturenbretts. Ich kann's auch nicht leiden, wenn Mitfahreer da etwas ablegen, uns selbst Parkscheine werden vor Fahrtantritt s einmal entsorgt ... ! 😠 😁

Wie gesagt : Die Geschmäcker sind - Gott sei Dank ! - verschieden ... ! 😉

Gruß,

Joachim.