ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. iphone an aps 50 über bluetooth adressbuch funktioniert nicht

iphone an aps 50 über bluetooth adressbuch funktioniert nicht

Themenstarteram 25. November 2008 um 17:36

Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen: Ich habe eine E-klasse Modelljahr 2008 mit APS 50 und Telefonvorbereitung gekauft. Die Vorrichtung wurde mit dem Bluetooth Set von Mercedes bestückt. Koppeln konnte ich mein Iphone 3G problemlos. Telefonate führen und annehmen auch. Leider bekomme ich das Adressbuch nicht geladen. Im Display steht "Bitte warten" Nach rund 20 Minuten habe ich aufgegeben. Hat jemand einen Tipp??

Viele Grüße

Wolfgang

Ähnliche Themen
16 Antworten

Die von MB freigegebenen Handy-Softwarestände für iPhone sind 1.1.2 und 1.1.4. Hast Du diese SW?

hallo....

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

Die von MB freigegebenen Handy-Softwarestände für iPhone sind 1.1.2 und 1.1.4. Hast Du diese SW?

das iphone 3g hat die firmware 2.x ....

Zitat:

Leider bekomme ich das Adressbuch nicht geladen. Im Display steht "Bitte warten" Nach rund 20 Minuten habe ich aufgegeben. Hat jemand einen Tipp??

bei mir funktioniert das ganze mit dem 3g....wieviele kontakte hast du denn in dem telefon...?

evtl. den kopplungsvorgang erneut einleiten und dann nochmal versuchen das adressbuch zu übertragen....

also ich hab rund 200 kontakte im telefon mit vielen mehrfachnummern und das übertragen hat bei mir auch ne weile gedauert, ich weiss aber nicht mehr genau wie lange...es wird ja im mb-adressbuch für jede nummer ein kontakt angelegt...

schönen gruss

michael

Themenstarteram 26. November 2008 um 7:35

Hallo zusammen,

danke für eure bisherigen Mailings.

Das Telefon habe ich wiederholt gekoppelt. Problem bleibt weiter bestehen.

Es sind rund 350 Kontakte vorhanden. Pro Kontakt mehrere Nummen.

Beim letzten Versuch das Adressbuch aufzurufen habe ich rund 30 Minuten gewartet.

Erwähneswert ist noch, dass auch beim Anzeigen der verpassten Anrufe die Meldung kommt "Adressbuch wird geladen".

Kann man das Adressbuch vielleicht über einen anderen Weg installieren?

Grüße

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von monet73

Hallo zusammen,

danke für eure bisherigen Mailings.

Das Telefon habe ich wiederholt gekoppelt. Problem bleibt weiter bestehen.

Es sind rund 350 Kontakte vorhanden. Pro Kontakt mehrere Nummen.

da kommen ja dann schnell über 1000 kontakte zusammen...vielleicht ist das ja die schallmauer an der das aps scheitert...

leider kein tipp aber vielleicht findet sich ja jemand im forum mit entsprechend vielen kontakten und kann sagen ob es bei ihm geht...

schönen gruss

Ist es ein deutsche iPhone?

Zitat:

Original geschrieben von nefematic

Ist es ein deutsche iPhone?

das gibt es meines wissens keine unterschiede ausser dem netzteil...

Zitat:

Original geschrieben von knitterfrei

Zitat:

Original geschrieben von nefematic

Ist es ein deutsche iPhone?

das gibt es meines wissens keine unterschiede ausser dem netzteil...

Ich habe ein US-Comand, und mit meinem dt. Nokia lädt die Adressbuch nicht.

Wir haben ein dt. Comand eingebaut, und das Adressbuch lädt sofort.

Wir vermuten unterschiedliche Datenkonventionen.

Ist dein iPhone dt oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von nefematic

Zitat:

Original geschrieben von knitterfrei

 

das gibt es meines wissens keine unterschiede ausser dem netzteil...

Ich habe ein US-Comand, und mit meinem dt. Nokia lädt die Adressbuch nicht.

Wir haben ein dt. Comand eingebaut, und das Adressbuch lädt sofort.

Wir vermuten unterschiedliche Datenkonventionen.

Ist dein iPhone dt oder nicht?

meins ist deutsch...aber der unterbau ist immer englisch und gleich...

Themenstarteram 26. November 2008 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von nefematic

Ist es ein deutsche iPhone?

Das iphone ist von swisscom. Nutze Base über Super sim. Habe heute wiederholt versucht das Adressbuch zu laden. Nach 25 Minuten in der Kälte habe ich es aufgegeben. Weiterhin nur "Bitte warten"

Zitat:

Original geschrieben von monet73

Zitat:

Original geschrieben von nefematic

Ist es ein deutsche iPhone?

Das iphone ist von swisscom. Nutze Base über Super sim. Habe heute wiederholt versucht das Adressbuch zu laden. Nach 25 Minuten in der Kälte habe ich es aufgegeben. Weiterhin nur "Bitte warten"

ich hab noch ne idee...erklären kann ich sie nur für den mac...falls du windows nutzt, musst du nochmal schauen....

als erstes das adressbuch sichern....geht direkt aus der adressbuch-anwendung raus...

dann alle einträge bis auf zwei oder so löschen...

anschließend im itunes manuell syncen und vorher bei den optionen für infos den haken bei den adressen im bereich "Daten auf iPhone löschen/ersetzen" setzen...findest du ganz unten im info-bereich....

jetzt hast du auf dem iphone nur ein paar adressbucheinträge und kannst nochmal versuchen diese zu übertragen...das muss nach spätestens 5 minuten passiert sein....dann sparst du dir die ewigkeiten in der kälte...;-)

im anschluss einfach im adressbuch am mac das backup wieder einspielen und mit dem iphone syncen, dann ist dort auch wieder alles beim alten....

schönen gruss

michael

Themenstarteram 26. November 2008 um 20:13

Ich nutze ms exchange für die Kontakte, Kalender und Mailverkehr. Ich werde die Kontakte auf dem Iphone bis auf einen Kontakt löschen und mich morgen in die Kälte begeben...:-)

Die Anzahl der Einträge ist begrenzt, siehe Fußnote in der Anlage.

Hallo monet 73,

habe das gleiche Problem, nachdem ich mein iPhone 2G mit der neusten Software 2.1 geupdatet habe. Hatte vorher Version 1.1.4 und da lief alles problemlos.

Liegt also eindeutig an der Software.

Zitat:

Original geschrieben von sesam30

Hallo monet 73,

habe das gleiche Problem, nachdem ich mein iPhone 2G mit der neusten Software 2.1 geupdatet habe. Hatte vorher Version 1.1.4 und da lief alles problemlos.

Liegt also eindeutig an der Software.

ich glaube nicht das es an der firmware liegt...mein 3g läuft mit allen firmwareversionen ohne probleme...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. iphone an aps 50 über bluetooth adressbuch funktioniert nicht