Iphone am Navi mit Bluetooth ???
Hallo,
ich möchte mir einen neuen Vectra nun al Kombi holen.
Ist es möglich mit dem Iphone (altes Modell) im Vectra Bluetooth am Navi zu telefonieren??
Muß ich noch etwas zusätzlich anschaffen?
Gibt es eine Halterung für das Iphone für den Anschluss in der Mittelkonsole???
Bitte helft mir????
Danke
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich kann dich beruhigen, das funktioniert super mit dem Iphone 2G im Vectra.
Du musst beim Iphone auf Bluotooth gehen und im Radio mußt du das Buotooth auf Sichtbar machen und dann müssten sie sich finden. Mann muss zwar ein wenig fummeln aber wenn es denn Ersteinmal eingestellt ist, dann ist es supper. Auf die Frage, ob es eine Halterung gibt, muss ich dich leider enttäuschen, die gibt es nicht aber die brauchst du auch garnicht, einfach das Iphone in der Tasche lassen und sobald du dann das Auto startest wird das Bluotooth in dem Iphone aktiv und ist verbunden.
Hoffe konnte deine Fragen beantworten
Bis denne
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von omi25td
Der Halter ist im Opel Zubehör Katalog Insignia abgebildet. Er kostet € 158.Die Probleme mit dem Telefonbuch werden aber durch den Halter nicht behoben.
Hier ist die Ursache im Softwarestand des UHP´s zu suchen.
Bei mir hat das Telefonbuch seit dem Kauf des Wagens immer funktioniert.
Funktioniert denn alles
mitLadeschale genauso wie
ohneüber BT?
Also komplettes Telefonbuch und aktuelle Rufliste werden weiterhin sofort und binnen weniger Sekunden übertragen?
Wenn ja, und ich das jetzt richtig verstanden habe, dann;
-dient die Schale nur der Aufladung.
-die Kopplung erfolgt weiterhin über BT.
-ein Anschluss an die Fahrzeugantenne wird über die Schale nicht hergestellt.
-Telefonbuch und Rufliste funktionieren genauso mit und ohne Schale, wie gehabt.
Korrigiere mich bitte wenn ich was falsch aufgelistet habe.
Noch eine Frage;
welcher Softwarestand der UHP ist Vorraussetzung und nutzt du das 3GS mit aktueller Software?
158Euro ist ja wohl viel zu teuer ... ich bekomme von der T-Com alle 2 Jahre ein neues Händy das würde auf Dauer teuer werden 😰
@Robinsohn
Die Schale dient der Aufladung und der Empfang ist mit Schale beeser als ohne. Wie bei Opel beschrieben, wird auch die Aussenantenne benutzt.
Ohne Schale hatte ich an mehreren Stellen kein Netz. Das hat sich mit der Schale wesentlich verbessert.
Das Telefonbuch wird komplett übertragen mit allen Rufnummern, wie im Iphone eigegeben.
Die Kopplung erfolgt weiterhin über Bluetooth.
Bei mir wurde das UHP noch nie ubgedatet. Es soll eine Version geben, die aktueller ist, wie meine. Mit der neueren Version soll es Probleme mit dem Iphone geben.
Den Softwarestand kann ich leider nicht sagen. Zulassung von meinem Signum war 02/ 2008.
Ich habe ein Iphone Classic 8GB und ein DVD90 Navi von 12.2005 und benutze es in der Hosentaschen Version.
Verbinden mit BT klappt einwandfrei nur "Alle Kontakte" sync. klappt nicht immer.
Zurzeit habe ich mein Fone neu verbunden und mal nur eine Gruppe sync. lassen. das hat funktioniert
entweder liegts
an der BT software vom DVD90 oder
die Zeit die gebraucht wird zum sync.
Vorgehensweise im Iphone Menü.
Hab mal das Menü angehängt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@RobinsohnDie Schale dient der Aufladung und der Empfang ist mit Schale beeser als ohne. Wie bei Opel beschrieben, wird auch die Aussenantenne benutzt.
Ohne Schale hatte ich an mehreren Stellen kein Netz. Das hat sich mit der Schale wesentlich verbessert.
Das Telefonbuch wird komplett übertragen mit allen Rufnummern, wie im Iphone eigegeben.
Die Kopplung erfolgt weiterhin über Bluetooth.
Bei mir wurde das UHP noch nie ubgedatet. Es soll eine Version geben, die aktueller ist, wie meine. Mit der neueren Version soll es Probleme mit dem Iphone geben.
Den Softwarestand kann ich leider nicht sagen. Zulassung von meinem Signum war 02/ 2008.
@omi25td
erstmal danke für deine Antworten!
Wenn du meine nächste Frage auch noch mit ja beantwortest, bestell ich das Ding sofort!😁
Nutzt du das iPhone 3GS?
@Robinsohn
Ich benutze das 3G. Mein Sohn dass 3GS.
Funktion ist bei beiden gleich.
Zitat:
Der Halter ist im Opel Zubehör Katalog Insignia abgebildet. Er kostet € 158.Die Probleme mit dem Telefonbuch werden aber durch den Halter nicht behoben.
Hier ist die Ursache im Softwarestand des UHP´s zu suchen.
Bei mir hat das Telefonbuch seit dem Kauf des Wagens immer funktioniert.
Zitat omi25td
"Ja, ich meine den "Tlefonspezifischen Halter" für die UHP in der Mittelkonsole.
Dieser funktioniert einwandfrei:
Empfang ist besser geworden.
Iphone wird aufgladen.
Ich benutze den Halter seit letztem Herbst o h n e Probleme.
Bestellnummer bei Opel: 17 88 213"
...ich will ja nicht nerven, aber im "Opel Zubehör Katalog Insignia" hat die Schale die Nummer 67 88 560. ???
Habe ja die neue Softwareversion auf der UHP.
Nachdem erst gar keine Kontakte geladen wurden vom 3GS brach heute die Verbindung ab, ich bin am CD70 auf "Verbinden" gegangen und siehe da: plötzlich funktionierte die Telefonliste, nicht vollständig, aber immerhin wurden genau 100 von 167 Kontakten geladen.
Bei meinem Sony Ericsson wurden alle kontakte problemlos übernommen, nur bei 3 Kontakten ist viorne dran ein Punkt...
Dafür spinnt bei mir die "letzte Anrufe" Liste als rum, mal geht sie, mal nicht...
@Robinsohn
Die 67 88 560 hat sich inzwischen in die 17 88 213 ersetzt.
Zitat:
@RobinsohnDie 67 88 560 hat sich inzwischen in die 17 88 213 ersetzt.
Ist schon bestellt!
.....ich weiß ja an wen ich mich wenden, muss wenn das jetzt nicht passt oder funktioniert...😁
...nochmal danke für deine Bemühungen!
wäre schön, wenn du dann hier schreiben könntest, ob es funktioniert bzw wie gut es funktioniert 🙂
Hallo Zusammen,
funktioniert das iPhone, wenn man die passende Schale hat, auch über die UHP2 oder muss ich zwingend die UHP4 haben?
Bin neu hier und habe seit knapp 2 Wochen nen Vecci C 1.9 CDTi Cosmo Schrägheck in "pannacotta", EZ 09.2006, ca. 52000 km, hellbraunes Leder, AFL, CD70...
Besten Dank und Gruß aus der Hauptstadt.
Ich kann mir unter UHP2 und UHP4 nichts vorstellen.
Ich denke mir aber, das UHP2 ohne Bluetooth ist und UHP4 mit Bluetooth.
Wenn das richtig ist, kann ich Dir sagen, das die Verbindung nur über Bluetooth hergestellt wird.
Das heisst, das UHP m u s s bluetoothfähig sein.
Soooo, jetzt war ich beim FOH und hab mich informiert.
Dieser hat gestern die iPhone Ladeschale bestellt, welche nur lädt und die Verbindung zur Antenne
bereitstellt, telefonieren klappt damit und UHP2 nicht, alles heute ausprobiert.
Hab über die Bucht die UHP4 gekauft und eingebaut (ca. 10 Minuten) und muss noch zum FOH, diese
mit meinem Wagen "verheiraten", Sollte Jemand Interesse an der UHP2 haben, kann ich sie gern
"entheiraten", was ich sonst lasse.