ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Iphone 6 im viano Bj.2011 mit Audio 50APS / Ausstattungscode EH4

Iphone 6 im viano Bj.2011 mit Audio 50APS / Ausstattungscode EH4

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 14. März 2017 um 8:08

Hallo zusammen,

welche Sinnvolle Lösung gibt es zur Nutzung eines Iphone 6 im Viano mit APS50 und Ausstattungscode EH4.

Lässt sich das KOMFORT-TELEFONIE mit dem Iphone 6 Nutzen?

Aufnahmeschal gibt es nach meinen Recherchen nicht. Nur halt die Universal Halterung für Smartphones ohne Ladekabel.

Gruß

Hobby-Schrauber

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 5. Januar 2018 um 20:41

Hallo zusammen, bin mitlerweile schon etwas weiter. Habe zur Halterung ein Ladekabel für das Eierphone gelegt un im gleichen Zug einen Bluetooth Adapter verbaut. Somit kann das Eierphone in der universal Halterung geladen werden und ich kann Musik ins Radio streamen.

Zitat:

@hobby-schrauber schrieb am 5. Januar 2018 um 21:41:22 Uhr:

Hallo zusammen, bin mitlerweile schon etwas weiter. Habe zur Halterung ein Ladekabel für das Eierphone gelegt un im gleichen Zug einen Bluetooth Adapter verbaut. Somit kann das Eierphone in der universal Halterung geladen werden und ich kann Musik ins Radio streamen.

Also, wenn du das iPhone sowieso manuell angesteckst, warum hast da nicht einen Audio-+Ladeadapter verbaut und nimmst jetzt den Umweg über Bluetooth? Ich ziehe eine Kabelverbindung immer einer Funkverbindung vor, vor allem eben da, wo die Kabelverbindung keinen Mehraufwand verursacht. Für Bluetooth gilt das ganz besonders. Ich hatte noch nie eine Gerätekombination, die damit dauerhaft stabil funktioniert hat. Und selbst wenn es gerade funktioniert, kann es beim nächsten Softwareupdate vorbei damit sein.

igs

Themenstarteram 6. Januar 2018 um 20:21

Dafür gibt es mehrere Gründe

-Eierphone müsste über klinke und lighning angeschlossen werden. Bei derUniversalhalterung wird der klinkenanschluss zur hälfte verdeckt

-wenn das Eierphone zum Navigieren benutzt wird nutzen wir oftmal ein anderes Eierphone, Ipod oder Ipad um Musik abzuspielen

-die Lieder für unsere Kinder sind nur auf Ipod und Ipad downgeloaded

Mit Bluetooth ist man somit viel flexibler

 

Zitat:

@igs165 schrieb am 5. Januar 2018 um 20:08:38 Uhr:

http://www.lmdfdg.com/?q=Universal+Ladeschale+Mercedes

Moin,

Das ist ein sehr alter Node, aber meines Wissens der einzige in dem diese Frage besprochen wird.

Und die Frage von Achsmanschette4758 ist nicht ohne, denn wie jeder weiß der danach gesucht hat: Die Universalhalterung wird MB-seitig nicht als gültiges Zubehör für den W639 gelistet - weder in der Beschreibung der Universalhalterung, noch beim Teileservice des Freundlichen. Billiglacher wie "Lass mich das für dich googeln" sind daher nicht angemessen, denn genau diese Google-Ergebnisse sorgen für die Verunsicherung, die hier im Forum beseitigt werden sollte.

Daher nochmal für Alle: Die Universalhalterung A222 820 6401 passt an die Vorrüstung EH3.

Für die aktuellen Handys ist die Spannweite der Krallen allerdings zu klein, hier muss ggf. nachgefräst werden.

Viele Grüße, Stephan

 

Universalhalterung an EH3

Zitat:

@bass59 schrieb am 10. August 2023 um 15:05:28 Uhr:

Und die Frage von Achsmanschette4758 ist nicht ohne, denn wie jeder weiß der danach gesucht hat: Die Universalhalterung wird MB-seitig nicht als gültiges Zubehör für den W639 gelistet - weder in der Beschreibung der Universalhalterung, noch beim Teileservice des Freundlichen. Billiglacher wie "Lass mich das für dich googeln" sind daher nicht angemessen, denn genau diese Google-Ergebnisse sorgen für die Verunsicherung, die hier im Forum beseitigt werden sollte.

Daher nochmal für Alle: Die Universalhalterung A222 820 6401 passt an die Vorrüstung EH3.

Für die aktuellen Handys ist die Spannweite der Krallen allerdings zu klein, hier muss ggf. nachgefräst werden.

Also ich sehe nicht, dass deine Antwort irgendeinen Beitrag auf die Frage von Achsmanschette4758 leistet, meine hingegen schon.

Ja, die Universalhalterung passt auf EH3, das geht sinngemäß schon aus der Ursprungsfrage hervor. Aber da fehlt ein wichtiger Hinweis: Mit der Universalschale an EH3 kann man nicht telefonieren! EH3 ist eine Freisprecheinrichtung und was bringt eine Freisprecheinrichtung mit einer Schale, mit der man nicht telefonieren kann?

Die Universalhalterung ist nur sinnvoll einsetzbar mit Headunits, welche eine Bluetooth-Basis-Telefonie haben und da gehört NTG2/EH3 exakt nicht dazu.

Das geht dann nur, wenn man nen Mopf mit NTG2.5 hat. Somit war Wie festgestellt die Antwort mal richtig daneben.

Lmdfdg ist ein Mock, keine Antwort, wie gesagt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Iphone 6 im viano Bj.2011 mit Audio 50APS / Ausstattungscode EH4