ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Iphone 6 im A5/S5 unterbringen

Iphone 6 im A5/S5 unterbringen

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 30. April 2016 um 10:32

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer anständigen Handyhalterung für das Iphone 6. Bei Ebay habe ich mir dieses Teil gekauft: KLICK

Leider passt da das Iphone nicht rein, da die Halterung zu schmal ist. Habt ihr noch ne Idee, wo man das Handy während der Fahrt bequem unterbringen kann? In der Hosentasche stört es nämlich. Stellt man es lose in den Becherhalter, fällt es hin und her....

Die Brodit-Halterungen fallen weg, da ich nichts bohren / kleben möchte.

Also her mit den Tipps :) Achja, handelt sich um ein S5 Coupe aus 2007. (Was ja im Interieur mit dem A5 identisch sein dürfte)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich lege meins in das Fach in der Mittelarmlehne

Themenstarteram 30. April 2016 um 10:44

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 30. April 2016 um 10:38:16 Uhr:

Ich lege meins in das Fach in der Mittelarmlehne

Vom Prinzip her nicht schlecht, aber danach muss ich die immer neu in der Höhe arretieren. Da ich halt auch viele kurze Strecken fahre ist das auch nicht die optimalste Lösung.

Wie wärs damit?

Image

Eigenbau oder wo gibt es das?

ist ein Originalteil

http://www.audishop-dresden.de/.../...-Handyhalter-in-Becher-Form.html

gibts natürlich auch auf diversen Auktionsportalen

Themenstarteram 30. April 2016 um 13:12

Zitat:

@Solaroma schrieb am 30. April 2016 um 11:46:49 Uhr:

Wie wärs damit?

Ist doch genau das Teil, was ich oben schon gepostet habe. Passt mein Handy leider nicht rein ;)

Passt wohl nur ohne Case/Hülle (Handyaufnahme 65x20mm)

Mein iPhone 6S hat mit Leder Hülle eine Breite von 70 mm, also 5 mm zuviel.

JA mit einer Lederhülle sollte es aber dann auch nicht in der Mittelkonsole klappern...

Mein 5S liegt ohne Hülle in der Mittelkonsole entweder im Getränkefach oder dem Fach daneben (abhängig, wo der Schlüssel landet) und da klappert nichts...

Meines befindet sich entweder mit Etui in meiner Jacke, oder mit Etui in der länglichen Ablage der Mittelkonsole oder auf längeren Strecken ganz einfach in der Ladeschale der Mittelkonsole. Da ich Gespräche grundsätzlich über die Freisprechanlage annehme und SMS oder Mails mich während der Fahrt nicht interessieren, brauche ich auch keinen Zugriff auf mein Handy während der Fahrt :)

Also ich habe die Brodit Halterung nur eingeklipst und das hält perfekt ohne kleben.

Das Handy ist immer im Sichtbereich und da ich es auch als Navi nutze ist das für mich perfekt.

Gruß Johannes

Themenstarteram 30. April 2016 um 19:17

Zitat:

@mannkork schrieb am 30. April 2016 um 18:02:40 Uhr:

Also ich habe die Brodit Halterung nur eingeklipst und das hält perfekt ohne kleben.

Das Handy ist immer im Sichtbereich und da ich es auch als Navi nutze ist das für mich perfekt.

Gruß Johannes

Hast du davon ein Foto im eingebauten Zustand?

Kann nur das hier empfehlen:

Automobio Universal KFZ Lüftungsschlitz-Halterung http://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_cp_udp_api_2TDjxb6B8CM3S

Wenn du eine Hülle nutzt legst du einfach die mitgelieferte Platte dazwischen (keine Kratzer oder sonstiges). Alternativ gibts eine selbstklebende Platte fürs Telefon. Hält auch beim iphone 6 Plus einwandfrei. Am Lüftungsschlitz unter dem MMI Bildschirm eingeclipst werden auch keine Tasten verdeckt und das Handy ist immer im Blick.

Ich hab das so gelöst, siehe Bild, aber normalerweise hab ichs einstecken.

Das ist ein mit Doppelseitigem Klebeband befestigter dünner Schaumstoff, da rutscht auch nix.

AZZID

Image
Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Iphone 6 im A5/S5 unterbringen