IPhone 6 & Comand Online

Mercedes ML

Hallo zusammen,

hat jemand schon versucht das iPhone 6 mit Comand Online zu verbinden? Bei mir wird zwar alles korrekt angezeigt aber es kommt kein Ton.

Beste Antwort im Thema

Hallo Nomad555

Ich hatte exakt die selben Probleme, insbesondere das iPhone 6 mit iOS 8.0.2 ging nicht (also Musik streamen ging, telefonieren jedoch nicht)
Das iPhone 5S mit der selben iOS machte keine Probleme.

Ich habe dann bei Mercedes angerufen und die haben mir heute das neuste Update für das Comand Online aufgespielt.
Siehe da, seit dem neuen Update läuft auch das iPhone 6 mit iOS 8.0.2 einwandfrei.

Beste Grüsse

29 weitere Antworten
29 Antworten

Hallo,

mit dem neuen update fürs iPhone IOS 8.1 dürfte es jetzt keine Probleme mehr geben !

Gruß Njoy

Jupp. Mit iOS 8.1 funzt es nun!!!

Hi,

also mit dem letzten Update von Mercedes für das Command und dem iOS 8.1 will nun auch mein iPhone 6 mit dem Bordsystem kommunizieren.

Also bei mir funktioniert das auch problemlos mit meinem iPhone 6 Plus. Benötige nur Bluetooth aktiviert, Hotspot ist aus. Kann sowohl telefonieren wie auch auf die Musik zugreifen. Was bei mir nicht läuft, ist diese tolle Handbuch CD/DVD. Läuft die bei irgendjemandem? 😉

Ähnliche Themen

Hi,

den Hotspot brauchst du nur für die online Funktion vom Command bsp. für das Internet-Radio. Wo ist dieses Handbuch zu finden dann kann ich es mal nachher testen.

Gruss

Die Handbuch CD ist in dieser schwarzen Mappe, wo auch das gedruckte Manual drin ist. Auf der CD soll das aber ausführlicher sein und vor allen Dingen die Funktionen vom Command beschreiben.

Zitat:

@ohmp2007 schrieb am 23. Oktober 2014 um 15:40:29 Uhr:

Hi,

den Hotspot brauchst du nur für die online Funktion vom Command bsp. für das Internet-Radio. Wo ist dieses Handbuch zu finden dann kann ich es mal nachher testen.

Gruss

Hier

IPhone 6 wurde von meinem Command Online nicht erkannt - zum ersten Koppeln, Pairing, Anmelden, Verbindungsaufbau müssen Bluetooth und Hotspot aktiv sein, danach reicht Bluetooth ;-) Danke @nickk1975

Zitat:

@nickk1975 schrieb am 17. Oktober 2014 um 11:36:01 Uhr:

also bei mir hat die niederlassung bei der erstanmeldung auch vergeblich versucht das iphone 5s zu verbinden und dann habe ich die MB hotline angerufen ... die dame hat mir dann zum ersten mal gesagt das bluetooth und der iphone hotspot gleichzeitig aktiviert sein müssen und schon gings ;-) ... der umstieg vom 5s auf das 6er ging dann völlig problemlos

Hallo, versuche es mit meinen Samsung S5.
Aber keine Chance!
Wer kann mir einen Tipp geben?

Hi,

soweit ich weiß musst du auch eine Art "Personal Hotspot" aktivieren damit du eine Verbindung aufbauen kannst. Ich meine dass ganze lässt sich über die Bluetooth Einstellung am Gerät übernehmen. Schau es dir mal näher an, dort musst du noch irgendwo ein Häkchen setzen damit er eine Verbindung mit dem Command aufbauen kann.

Ok,
werde ich mal Testen.

ja der muss permanet laufen

Moin,
besten Dank für eure Lösungen ;-)
Hat alles funktioniert.
Aber wie geht das mit den Poi`s ?

Hi,

welche POI´s und was willst du genau machen?

Zitat:

@nickk1975 schrieb am 17. Oktober 2014 um 11:36:01 Uhr:

also bei mir hat die niederlassung bei der erstanmeldung auch vergeblich versucht das iphone 5s zu verbinden und dann habe ich die MB hotline angerufen ... die dame hat mir dann zum ersten mal gesagt das bluetooth und der iphone hotspot gleichzeitig aktiviert sein müssen und schon gings ;-) ... der umstieg vom 5s auf das 6er ging dann völlig problemlos

Kannst du mir erklären wie du dich mit Comand online verbindest?

Danke ??

Deine Antwort