ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. IPhone 6 & Comand Online

IPhone 6 & Comand Online

Mercedes ML
Themenstarteram 28. September 2014 um 20:16

Hallo zusammen,

hat jemand schon versucht das iPhone 6 mit Comand Online zu verbinden? Bei mir wird zwar alles korrekt angezeigt aber es kommt kein Ton.

Beste Antwort im Thema

Hallo Nomad555

Ich hatte exakt die selben Probleme, insbesondere das iPhone 6 mit iOS 8.0.2 ging nicht (also Musik streamen ging, telefonieren jedoch nicht)

Das iPhone 5S mit der selben iOS machte keine Probleme.

Ich habe dann bei Mercedes angerufen und die haben mir heute das neuste Update für das Comand Online aufgespielt.

Siehe da, seit dem neuen Update läuft auch das iPhone 6 mit iOS 8.0.2 einwandfrei.

Beste Grüsse

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Das wäre ja nichts neues, dass wieder mal ein Apple Gerät mit dem Comand System nicht funktioniert. Du kannst ja mal eine Anfrage an MB stellen warum das nicht funktioniert! Die Antwort kann ich dir aber auch geben, "Das ist kein Mangel für eine Garantie Leistung, da es das Comand schon eher gab wie das IPhone 6". Ich habe das mit dem 5S und dem Comand Online von Anfang 2013 und der Internetverbindung durch. Jeder braut sein eigenes Süppchen und lässt sich nicht in die Karten schauen und dann kommt so ne Schei... dabei raus dass nichts miteinander funktioniert. Ich hab mir ein ganz billiges gebrauchtes Nokia gekauft, ne Zweitkarte rein und ins Auto geschmissen und damit funktioniert alles, Telefon, mp3 Musikdateien und auch das Internet. Es ist traurig, aber es ist so und ich glaube dass wird noch schlimmer in den kommenden Jahren.

Hallo Nomad555

Ich hatte exakt die selben Probleme, insbesondere das iPhone 6 mit iOS 8.0.2 ging nicht (also Musik streamen ging, telefonieren jedoch nicht)

Das iPhone 5S mit der selben iOS machte keine Probleme.

Ich habe dann bei Mercedes angerufen und die haben mir heute das neuste Update für das Comand Online aufgespielt.

Siehe da, seit dem neuen Update läuft auch das iPhone 6 mit iOS 8.0.2 einwandfrei.

Beste Grüsse

Themenstarteram 29. September 2014 um 16:40

Danke für die Info. Mal sehen ob die das morgen hinbekommen

Bei mir geht es problemlos (iOS 8.0.2 + Bj 2013 und das Command wurde im Juni zur Inst geupdatet)

bei mir ging es auch problemlos ...

Bei mir auch,..

Bei mir ebenfalls keine Probleme mit der Kopplung und dem Telefonieren, jedoch werden keine iMessages / SMS mehr an das Command übertragen.

Zitat:

Original geschrieben von Nomad555

Hallo zusammen,

hat jemand schon versucht das iPhone 6 mit Comand Online zu verbinden? Bei mir wird zwar alles korrekt angezeigt aber es kommt kein Ton.

Guten Abend, ich habe kein Problem, bei mir läuft alles vom ersten Tage an, ich habe das Iphone am 19.09. angeschlossen und es läuft.

also bei meinem 12/2013 kommt mit meinem iPhone 6 auch kein Ton, komme auch nicht online! Muss ich dazu zur nächsten Niederlassung fahren und mir ein Update aufspielen lassen?

Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 14:28

Mir sagte man bei der Werkstatt Benz Museum Stuttgart, dass einige Fahrzeuge mit iPhone 6 Probleme haben und andere nicht. Sie sind dabei dieses Problem zu beheben. Ein Update ist keine 100%-ige Garantie dieses Problem zu beheben und

das Update würde 160€ kosten und 4 h dauern.

Ich glaube ich warte erstmal ab.

Was, das Update kostet?

@time2smile hast du für das Update was zahlen müssen?

Hilfe!

Auch über das neue Update will mein iPhone 6 nicht funktionieren! Das Auto war bei der Niederlassung angeblich wurde ein Update aufgespielt.

Was mich aber wundert ist, wenn man doch ein Upadte aufspielt müssten doch alle Geräte die mal im Command per Bluetooth drin waren raus gelöscht werden!? Bei mir waren die Geräte ich mal verbunden habe immer noch drin...

also bei mir hat die niederlassung bei der erstanmeldung auch vergeblich versucht das iphone 5s zu verbinden und dann habe ich die MB hotline angerufen ... die dame hat mir dann zum ersten mal gesagt das bluetooth und der iphone hotspot gleichzeitig aktiviert sein müssen und schon gings ;-) ... der umstieg vom 5s auf das 6er ging dann völlig problemlos

Hi,

du meinst den personal hotspot am iphone? Der muss dann auch permanent an sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen