iPhone 4
Weiß nicht ob es jemand interessiert. Aber da BMW voraussichtlich nicht so schnell eine SnapIn Adapter für das iPhone 4 anbietet, hab ich mich heute mit den Dremmel an der 3G Halterung vergangen.
Und was soll ich sagen, es funktioniert. Da ein bisschen weg und da ein bisschen und es passt.
Nicht so toll wie das 3G, aber es wird geladen und die Antenne funktioniert auch.
LG
Martin
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Angeblich kommt der SnapIn Adapter für das iPhone 4 erst im Februar. Ja spinnen die Münchner?
LG
Martin
Du bist einfach zu fortschrittlich und zu schnell für die Münchner!🙂
BMW orientiert sich an mir!
Ich habe noch das erste iPhone seit 2 1/2 Jahren und es funktioniert einwandfrei!
Ist ein SnapIn Adapter überhaupt schon für das 3GS rausgekommen?
lg
Tobias
Jetzt hör auf damit persönlich zu werden. Sonst bekommen wir von den Deutschen wieder eine auf´s Haupt. 😁
Für das 3GS gibt es natürlich einen Snapin Adapter.
LG Martin
P.S: Hast für dein iPohne sicher noch den Jugendtarif, oder? 😁
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Jetzt hör auf damit persönlich zu werden. Sonst bekommen wir von den Deutschen wieder eine auf´s Haupt. 😁Für das 3GS gibt es natürlich einen Snapin Adapter.
LG Martin
P.S: Hast für dein iPohne sicher noch den Jugendtarif, oder? 😁
Die Deutschen wollen doch auch nur so viel Spaß haben wie wir! Sie können sich gerne unseren sinnlosen Diskussionen anschließen!😁
Denn Jugendtarif habe ich aber wirklich! Der ist einfach am billigsten! 15 Euro im Monat bei A1, den kann ich nutzen, bis ich 28 bin.
Irgendwo muss man ja sparen, wenn man einen X6 fährt.🙂
Das iPhone habe ich mir damals im Internet für 450 Euro Unlocked mit 8 GB Speicher aus Graz gekauft. Für den Preis nutze ich es, bis es zerfällt, was bald der Fall ist.
lg
Tobias
Weiss hier jemand was neues? Im Internet ist er bereits vorbestellbar:
http://www.bmwshop24.de/.../iPhone4-iPhone-4.html
Da sind mir aber die Optionen nicht klar:
Bluetooth Snap in Adapter
Music Snap in Adapter - Bezeichnung für USB Snap in Adapter
Media Snap in Adapter - Bezeichnung für Video Snap in Adapter
Geht denn der Video Snap in immer? Also soll ich am besten den bestellen? Kann der dann Musik, Aussenantenne, Laden und Videos? Wo werden die Videos angezeigt? Fragen über Fragen.
Gruß
Stefan
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stefan2707
Weiss hier jemand was neues? Im Internet ist er bereits vorbestellbar:http://www.bmwshop24.de/.../iPhone4-iPhone-4.html
Da sind mir aber die Optionen nicht klar:
Bluetooth Snap in Adapter
Music Snap in Adapter - Bezeichnung für USB Snap in Adapter
Media Snap in Adapter - Bezeichnung für Video Snap in AdapterGeht denn der Video Snap in immer? Also soll ich am besten den bestellen? Kann der dann Musik, Aussenantenne, Laden und Videos? Wo werden die Videos angezeigt? Fragen über Fragen.
Gruß
Stefan
Genau DAS würde mich auch brennend interessieren.
Habe zwar das Navi Professional mit Bluetooth, aber weder die "USB-Audio-Schnittstelle", noch die "Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon" geordert... 🙁
Heißt das dann ich könnte mit dem Snap-In-Adapter lediglich mein iphone4 aufladen und telefonieren?!?
Oder hat man die Option auf die etwas kostspieligeren Snap-In-Adapter zu wechseln, um doch noch Musik, oder gar Videos abspielen zu lassen?!?
Es gibt ja insgesamt drei verschiedene Varianten des iphone4-Snap-In-Adapters, die auch unterschiedlich viel kosten.
Wie kompliziert ist eigentlich die Installation eines solchen Snap-In-Adapters? Muss der Wagen in die Werkstatt, oder einfach Plug&Play?
Wäre dankbar für jede hilfreiche Antwort.
Liebe Grüße
Hat hier jemand neue Infos ob der Adapter verfügbar ist?
Gruß
Stefan
Zitat:
Hat hier jemand neue Infos ob der Adapter verfügbar ist?Gruß
Stefan
Laut meinem Händler diese Woche noch. Heute waren sie aber noch nicht da.
LG
Martin
Ich habe mir den Adapter im Internet bestellt. Das Telefon passt gut rein und wenn ich es einstecke wird auch angezeigt, dass das Iphone lädt. Nur wie kann ich eigentlich erkennen, das die restlichen Funktionen auch gehen?
Ich habe den Adapter hauptsächlich gekauft, damit zum Telefonieren die Aussenantenne verwendet wird. Kann ich das am Iphone irgendwie erkennen, das dies der Fall ist? Und wie ist nun eigentlich die Verbindung zum CIC? Auch über den Adapter und kann ich dann quasi Bluetooth ausschalten und kann immer noch telefonieren?
Gruß
Stefan
Zitat:
Ich habe mir den Adapter im Internet bestellt. Das Telefon passt gut rein und wenn ich es einstecke wird auch angezeigt, dass das Iphone lädt. Nur wie kann ich eigentlich erkennen, das die restlichen Funktionen auch gehen?Ich habe den Adapter hauptsächlich gekauft, damit zum Telefonieren die Aussenantenne verwendet wird. Kann ich das am Iphone irgendwie erkennen, das dies der Fall ist? Und wie ist nun eigentlich die Verbindung zum CIC? Auch über den Adapter und kann ich dann quasi Bluetooth ausschalten und kann immer noch telefonieren?
Gruß
Stefan
Ich vermute, Bluetooth brauchst Du immer noch. Das mit der Außenantenne wäre für mich der einzige Grund den Adapter dem Y-Kabel vorzuziehen, würde mich daher auch interessieren.
Mien Haupt-Gegenargument für den Adapter: Mit Bumper-Hülle wird das Telefon wohl kaum reinpassen, oder? Und jedesmal die Hülle abfummeln wenn ich ins Auto steige - da stöpsle ich lieber das Y-Kabel an. Verwendet Ihr alle keine Bumper-Hüllen? So oft wie ich es schon auf den Boden gepfeffert habe, wäre es ohne Hülle schon längst hinüber.
Zitat:
Ich vermute, Bluetooth brauchst Du immer noch. Das mit der Außenantenne wäre für mich der einzige Grund den Adapter dem Y-Kabel vorzuziehen, würde mich daher auch interessieren.
Mien Haupt-Gegenargument für den Adapter: Mit Bumper-Hülle wird das Telefon wohl kaum reinpassen, oder? Und jedesmal die Hülle abfummeln wenn ich ins Auto steige - da stöpsle ich lieber das Y-Kabel an. Verwendet Ihr alle keine Bumper-Hüllen? So oft wie ich es schon auf den Boden gepfeffert habe, wäre es ohne Hülle schon längst hinüber.
Ich verwende keinen Bumper, aber ein Case (wegen dem Empfangsproblem) und ja es nervt das man das Telefon da rausfummeln muss aber mich nervt es noch mehr wenn ich "schlechten" Empfang habe. Habe extra den Provider gewechselt um in ein "besseres" Netz zu kommen, da das Iphone 4 ja bekannterweise nicht zu den Empfangskünstlern zählt. Es geht auch zu 98% aber ich erhoffe mir von der Aussenantenne nochmal etwas mehr. Früher war das auch mal so, dass die Auto Aussenantennen mit mehr Watt gesendet haben. Ist das noch so?
Werde nachher mal probieren Bluetooth abzuschalten.
Gruß
Stefan
Habe mir heute den Snap In Adapter für das iPhone 4 geholt. Wie schon geschrieben passt das Ding nur ohne Hülle rein.
Musik wir ebenfalls abgespielt inkl. Playlisten etc. am Display. Nur die Musik ist etwas mau.
LG
Martin
Hi!
Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass es drei verschiedene Snap-in-Adapter für´s iPhone gibt.
Normale ( nur für Außenantenne ), den mittleren mit Übertragung der Musik auf dem iPhone und dann gäbe es noch die Media-Version.
Welche Version habt ihr ? Die Media-Version würde für die aktuellen X6 nichts bringen, da keine Filme momentan vom iPhone auf das Navi-Display übertragen werden können.
Das würde erst ab Produktionsmonat März 2011 gehen.
Kann das jemand bestätigen ? Die Frage ist auch ob man diese Film-von-iPhone-auf-Navi-Display dann mit beim X6 nachrüsten kann ?
Mist - und das trotz verbauter Combox :-(
Gruß
Gregor
Zitat:
Original geschrieben von Mendel
Hi!Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass es drei verschiedene Snap-in-Adapter für´s iPhone gibt.
Normale ( nur für Außenantenne ), den mittleren mit Übertragung der Musik auf dem iPhone und dann gäbe es noch die Media-Version.Welche Version habt ihr ? Die Media-Version würde für die aktuellen X6 nichts bringen, da keine Filme momentan vom iPhone auf das Navi-Display übertragen werden können.
Das würde erst ab Produktionsmonat März 2011 gehen.
Kann das jemand bestätigen ? Die Frage ist auch ob man diese Film-von-iPhone-auf-Navi-Display dann mit beim X6 nachrüsten kann ?
Mist - und das trotz verbauter Combox :-(
Gruß
Gregor
Hi Mendel,
ich habe die günstigste Version, da ich nicht die erweiterte Anbindung an den Musikplayer als Extra habe (höre Musik über 160GB Ipod der per YKabel angeschlossen ist, parallelbetrieb mit Iphone geht).
Wenn du die erweiterte Playeranbindung hast, dann nimme die mittlere Version. Die "teuerste" dritte Version soll meiner Kenntnis nach erst mit der neuen Combox funktionieren. Die gibt es aber doch meines Wissens nach noch nicht, oder? Wieso hast du die dann schon verbaut? Verstehe ich nicht ganz.
Ob nun die Aussenantenne tatsächlich genutzt wird und ob man das irgendwie erkennen kann, kann hier vermutlich keiner sagen?
Gruß
Stefan
So, habe soeben den Snap-In mit erweiterter Playeranbindung fürs I-Phone 4 gekauft und eingesteckt.
Funktioniert sehr gut, nur wird das I-Phone relativ heiß...
Naja mal gucken 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Alex530d
So, habe soeben den Snap-In mit erweiterter Playeranbindung fürs I-Phone 4 gekauft und eingesteckt.Funktioniert sehr gut, nur wird das I-Phone relativ heiß...
Naja mal gucken 🙂
Das kommt sicher von der deiner "heißen Musik"!😁
Sag, übernimmt das BMW Telefon die Anrufliste von deinem Handy oder führt es die Nummer, die Du im Auto gewählt hast?
Im aktuellen 5er übernimmt er sie vom Handy und das finde ich sehr praktisch.
LG
Martin