iPhone 4 befestigen

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

hab seit dieser Woche ein iPhone 4 und möchte nun es an die im Golf 4 vorgesehene Stelle
irgendwie montieren können. Also nicht irgendwie ein an die Lüftungsschlitze oder an die Frontscheibe.
Leider gibt es noch sehr wenig Zubehör fürs iphone 4 gar zu schweigen von nem originalen VW Handyhalter. Ich weiß das es fürs 3GS eins von VW gibt, jedoch bezweifle ich das es mit meinen Golf 4 bj 03 kompatibel ist, deshalb lohnt es sich gar nicht drauf zu warten.

Gibt es noch andere Golf 4 Fahrer mit einem iphone 4? Wie macht ihr das so? mir ist nur iwie zu schade irgendwo hinzulegen wo es kratzer abbekommen könnte oder herunterfällt. Außerdem dachte ich mir wenn ich mir ne Schale nehme und sie iwie befestige, könnte ja das iphone auch Kratzer durchs einstecken und herausnehmen bekommen....
sowas z.B.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Bitte um Hilfe

DANKE

mfg

21 Antworten

So wie ich mit meinem navi könntest du es mit dem iPhone lösen:
http://www.r-line.info/images/content/innen.jpg

Oder du baust es in die Mittelarmlehne 🙂

lass es doch einfach in deiner hosen tasche!

kauf dir das teil:
http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../product_info.php?...

also hosentasche oder mittelarmlehne geht nicht weil ich das iphone auch als navi nutze.
dieser Bluetooth-Touch-Adapter ist mir zu teuer, da kauf ich mir lieber ein neues BT-Autoradio. Außerdem kann ich die FSE glaub damit nicht nutzen.

eig wollte ich nur Befestigungsmöglichkeiten aufgezeigt bekomen, weil wie gesagt ich das iphone auch als navi nutze und es deshalb sichtbar sein muss. Was FSE angeht werde ich erstmal nur das iphone auf laut stellen, später hol ich dann vllt ein BT-Radio mit USB womit ich dann auch die iPod-Funktion habe.
Gibt es auch ein BT-Radio womit ich meinen originalen CD-Wechsel in der mittelkonsole ansteuern kann?

hmm ok,
dachte nur, also bei meinem Samsung Omnia (vor zwei jahren) war ein Halter dabei, ähnlich wie bei den mobilen Navis!

Dieser halter funktioniert auch bestens mit meinem neuen Hdy (Samsung Wave)

google mal da nach.

Ähnliche Themen

Link 1

Link 2

Link 3

Link 4

Link 5

Link 6

Link 7

die Variante das iphone like navi an Frontscheibe habe ich oben auch schon ausgeschlossen, weils scheisse aussieht und unbequem zu bedienen ist und außerdem das sichtfeld einschränkt. Also ich bin mir schon sicher das ich es da neben dem Radio haben möchte wie es VW angedacht hat.

Werde wohl nicht drumherum kommen mir selbst was basteln zu müssen, werd wohl mal die Schale bestellen und ausprobieren

wobei es ja sinnvoll ist das navi im sichtfeld zuhaben, zwecks schauen was gerade zu tun ist!

ich wäre mehr abgelenkt, wenn es neben dem radio ist!

aber gut, jeder hat andere Ansichten! (die ich respektiere)

hmm da bleibt dir nur selbst basteln!

wenn du was vernünftiges hast, lass uns dran teil haben....

viel spaß beim basteln

mein kumpel nutzt sein iphone auch als navi und er hat es mit nem orig. handyhalter von skoda neben dem Radio angebracht und es ist für mich die beste Lösung. Außerdem muss man nicht immer aufs navi starren, es wird ja alles angesagt. Außerdem werden in neuen Autos ja feste navis eingebaut, auch wenn sie eine anzeige im KI haben, hat man trotzdem die Straße für ein paar Augenblicke aus dem Auge.

Danke für dein Links, die meisten sind nicht zu gebrauchen weil ich die Bucht schon komplett abgesucht habe. Aber der zweite Link zum haltershop ist super danke..... vllt wird es eins davon

Da ich ein iPhone liebhaber bin, würde ich einfach mit der bohrmaschine das teil am armaturenbrett befestigen! schraube quer durchs display und gut ist 😁

Zitat:

Original geschrieben von labei01

Da ich ein iPhone liebhaber bin, würde ich einfach mit der bohrmaschine das teil am armaturenbrett befestigen! schraube quer durchs display und gut ist 😁

du bist doch nur neidisch

ne bin ich nicht 🙂 war ja auch nur spaß

Es kommt zwar für dich nicht in Frage, aber vllt. liest ja noch jemand anderes diesen Thread. Ich warte noch auf das gleiche Modul für das Iphone 4 und dann wird es dieses hier:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

MfG

Also bei aller Liebe und allem Verständnis dass die Geschmäcker verschieden sind, aber ich frage mich was will ich mit einem Navi neben dem Radio, wie auch auf einem Bild dargestellt ist seitlich auf der Beifahrerseite.

Wenn ich ein IPhone als Navi nutzen will und die Sprachausgabe ist ja nicht so toll, dann montiere ich es im Blickfeld und nicht irgendwo seitlich.

Das mag ok sein, wenn ich auf Autobahn unterwegs bin wo es eh meistens nur km weit geradeaus geht, aber wenn ich in Hamburg oder München als Beispiel durch die Innenstadt fahre, da habe ich doch keine Chance seitlich runter auf das Display zu sehen. Und so gross ist das Display außerdem auch wieder nicht.

Ich habe in meinem Golf GTI 4 und in meinem 5er Gti die Halterung von Navigon, nennt sich genau : Design Car Kit ( einfach mal bei EBay oder Preissuchmaschine suchen ), ist die einzige Halterung die mir gefallen hat, da sie echt gut aussieht und denke die kann man auch irgendwie umbauen um sie gut anders zu montieren, da sie sehr stabil und massiv ist, im Gegensatz zu vielen anderen. Allerdings muss sagen hab die für mein IPhone 3GS, für das IPhone 4 denke ich gibts die noch nicht, ist ja gerade mal 6 Wochen auf dem Markt. Also immer mal nachsehen ob sie erschienen ist, aber kannst Dir halt die vom 3er mal ansehen, die Halterung ansich wird sich wohl kaum ändern bis auf den Bereich wo das IPhone rein gesteckt wird.

Davon abgesehen schreibst Du im ersten Thread dass Du Angst wegen Kratzern hast, also bei dieser und auch bei den anderen im Thread verlinkten Halterungen ist es meistens so, dass das IPhone einrastet also folglich da es ja Hartplastik ist, auch an den Ecken schon Kratzer bekommen kann. Und in diesen Halterungen ( die meisten sind so ) passt es auch nicht mit einer Schutzhülle rein.

Die in einem Beitrag gezeigte Halterung von TomTom sieht allerdings so aus, als sei das IPhone nur links und rechts zwischen zwei Backen geklemmt, wäe optimal, da man dann auch Schutzhülle um das IPhone lassen kann. Kommt jetzt aber drauf an wie der Haltefuss aussieht, denn den finde ich halt beim Navigon toll, aber denke vom Preis des TomTom Teiles her, kostet ja mehr als das doppelte, kann es sein, dass der auch gut aussieht.

Wenn jemand weiss wie das Teil genau heisst, würde ich mir gerne mal näher ansehen, denn suche auch für mein IPhone 4 eine, dann mal bei mir melden, danke

Zitat:

Original geschrieben von crazy_golf

Zitat:

Original geschrieben von labei01

du bist doch nur neidisch

ich glaub nicht, dass jemand auf das iphone4 neidisch ist!

aber jedem das seine, ich kenn viele die sagen mein Wave ist net so der hit!

Also jedem das hdy was ihm am besten gefällt!

zum thema wo befestigen, bist du schon mal nach handy navi gefahren?
also ich hab die Sprachausgabe immer nur halb mit bekommen, radio sei dank,
von dem her musste ich immer wieder drauf schauen!

dir noch viel glück bei der suche

Deine Antwort