1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Iphone 3GS Software OS 4.0 / nicht erkannt

Iphone 3GS Software OS 4.0 / nicht erkannt

Opel Insignia A (G09)

Guten Morgen !

Ich habe folgendes Problem:

Seit Mai habe ich nun einen Opel Insignia mit DVD 800 Navigation.
Gegen Ende Mai bekam ich auch mein Iphone.
Ich hatte anfangs Probleme, das Iphone zu verbinden.
Am 16.06. war ich bei meinem Händler gewesen & habe Ihn gefragt ob es, wie hier schon im Forum erwähnt,
eine neue Software von Opel gäbe.
Der Händler hat dies bejaht und mir die neue Software aufgespielt.
Danach wurde mein IPhone als "Ipod" erkannt.

Gestern habe ich mir die neue Software für das IPhone geladen.
Aktualisierung OS 3.0 auf 4.0.
Ich wollte das IPhone mit wieder anschliessen, aber es funktioniert nun nicht mehr.
Es kommt die Meldung auf dem IPhone "Dieses Zubehör wurde nicht für die Verwendung mit dem IPhone entwickelt, es können Störungen auftreten,..."
Im Display steht zwar kurz Ipod wird gesucht, aber kurz darauf folgt: Ipod entfernt.

Ich wollte mir heute mal ein Audio Kabel holen und es damit probieren, ob es dann funktioniert.
Bis jetzt habe ich es über den USB Port angeschlossen.

Kann das an der neuen Software von Apple liegen oder an der Software von Opel, welche noch nicht auf das
neue OS 4.0 von Apple eingerichtet ist ?
was kann ich tun ?

Vielen Dank vorab für die Antworten!

31 Antworten

Hallo Jungs,

Ich hab seit heute auf meinem 3GS die Version 4.01 ( 8A306 ) drauf
und was soll ich euch sagen ?
es geht alles wunderbar, habe keine probleme mehr das dass Iphone erkannt wird ( ipod )

Hab exakt das genau gleiche Problem. Meine Grossgarage kriegt es nicht hin. Seit Monaten ! Angeblich wurde das Problem aus der Schweiz bis an Opel Deutschland getragen aber man ist nicht in der Lage dies zu beheben. Soll mir doch einer was erzaehlen ! Schon komisch, dass der gleiche iPod (3. Generation) mit all seinen zwischenzeitlichen iTunes updates auf allen anderen Geraeten, die wesentlich aelter sind als mein Insiginia, immer noch funktioniert.

Sind die IT Leute/Programmierer bei Opel (oder deren Zulieferer) denn so ausserordentlich kompetent, dass die das nicht hinbekommen ?

Wer weiss mehr ???

Ich habe jetzt vom iPhone3G auf das iPhone4 gewechselt.
Resultat:
Das iPhone4 klappt im Gegensatz zum 3G (mit iOS4.0.2) absolut problemlos als iPod.
Ich habe das Gefühl, dass das 3G mit dem iOS4 beim Anmelden am DVD800 einfach zu langsam ist.
Wenn dem so ist, hilft wohl nur ein Wechsel des iPhones oder ein Downgrade auf 3.x.

Gruß Caravani

Hi.

Mir ist mit meinem 3GS mit OS4.0.2 und DVD800 Folgendes aufgefallen: Das Iphone und iPod melden sich über USB-Connection problemlos und schnell an. Wenn ich dann zuerst einen Anruf erhalte, meldet sich der iPod ab. Rufe ich aber zuerst nach draußen an, funktioniert der iPod tadellos weiter, egal ob ich in der Folge Anrufe erhalte oder selbst anrufe.

Der reine IPod-Nano 16GB meiner Frau funktioniert bei allen Zuständen tadellos.

Das Telefon möchte ich nur sehr ungern wechseln, da mein 3GS-Vertrag noch ein Jahr läuft und ich befürchte beim Upgrade auf das 4er unnötig Gebühren zahlen zu müssen.

Ähnliche Themen

Bin nächste Woche auch beom FOH zum aktualisieren der Firmware, er war sich aber nicht sicher obs überhaupt was neues fürs DVD800 gibt?! (meiner ist noch komplett stand 05/2009)

FOH meint er schaut mal im Computer, aber soviel ich weiss ist das doch eine CD welche man fürs Update ins DVD-LW einlegt, oder geht das auch über die ODB?

Wie lautet der Firmwarestand für das aktuellste DVD800 Update?

Gruß Alpha
Inso ST 1.6T BJ 05/2009

Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem, habe den Insignia erst ein paar Wochen.
Leider wurde das Iphone noch nie erkannt (OS 4.2).
Ein Ipod wird sofort erkannt.
Mein Opel Händler konnte auch nicht helfen, es gab zwar ein Update vom DVD 800 hat aber leider auch nichts geändert.

Schade ich hoffe es gibt bald eine Lösung.

Zitat:

Original geschrieben von eder1971

Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem, habe den Insignia erst ein paar Wochen.
Leider wurde das Iphone noch nie erkannt (OS 4.2).
Ein Ipod wird sofort erkannt.
Mein Opel Händler konnte auch nicht helfen, es gab zwar ein Update vom DVD 800 hat aber leider auch nichts geändert.

Schade ich hoffe es gibt bald eine Lösung.

Hallo

Ich habe das 3GS und auf OS4 upgedatet.
Zuerst hat nicht funktioniert, aber dann ist mir das Multitasking eingefallen.
Also immer vorher alles Tasks abgeschossen und siehe da, es läuft. sobald ein Task offen ist, meldet er das IPhone wieder ab.
Wenn das IPhone neu gestartet wird, muss vorher ein Titel gestartet werden, sonst meldet sich das iPhone auch ab.

Ich hoffe es hilft weiter..

VG
Tessaiga

Hallo
Habe jetzt auch wieder probs mit meinen iphone 3gs wenn ich es einstecke wird es als ipod erkannt kommt aber kein ton kann alle leider auswällen aber wenn ich dann bestätige dann bleibt alles auf 0 und umbekannt!!
Task schliesen hilft auch nicht nur komplett ausschalten und wieder einschalten das kanns ja auch nicht sein oder das mann erst das teil ausschalten muss und wieder ein das was geht

Opel Astra J
DVD 800

MfG
Martin

Sorry, aber muss das Thema wieder hervor nehmen.
Nach dem Durchlesen aller Statements oben, habe auch ich mein 3G einem "Upgrade" unterzogen (OS 4.1). Habe irgendwie gehofft, dass das ewige An- und Abmelden ein Ende hat..... und was soll ich schreiben, hat es auch........... dummerweise kann ich's jetzt nicht mal mehr anmelden (wird zwar geprüft, aber dann schaltet mein 800er auf Radioempfang.....)
Habe bereits jede Kombination mehrmals durchgespielt (I-Pod an/aus; Song aus Liste etc....), aber keinen Erfolg gehabt. Gibt es noch weitere Lösungen als ein erneutes Downgrading oder den Kauf eines IPhone 4?
THX aus der CH

Zitat:

Original geschrieben von vectra-tom

........... dummerweise kann ich's jetzt nicht mal mehr anmelden (wird zwar geprüft, aber dann schaltet mein 800er auf Radioempfang.....)

THX aus der CH

Bei mir ist es genau so. Leider. Und nach dem DVD 800 Update wird inzwischen auch mein iPod nur noch nach dem Zufallsprinzip erkannt 🙁

Hallo LexTexter

wie heisst's so schön: geteiltes Leid, halbes Leid....
Wer weiss, vielleicht kriegen wir (oder wer auch immer) das noch in den Griff....btw hätten wir jetzt wenigstens einen guten Grund, aufs IPhone 4 umzurüsten (kann ich meiner besseren Hälfte die Ausgaben leichter erklären... :-) ).
Greetz

Hallo !
Also ich habe ja so einige Mängel,
aber das iPhone gehört nicht mehr dazu.
Seitdem ich die Software 4.1 drauf habe ist alles wunderbar.
Egal ob bluetooth oder iPod, alles funktioniert tadellos.
Deswegen würde mich mal interessieren warum so einige iphone's
nicht richtig funktioniern !?
Liegt es jetzt an Opel oder am iPhone ?
Der Bruder meiner Freundin arbeitet bei BMW
und er hat mir gesagt das sie auch diese Probleme haben,
und sie auch keine richtige lösung haben.
Vielleicht müssten wir und alle mal bei Apple beschweren, also
Auch Marken übergreifend ???!!!

Gruß
Hassomasso

Dass es bei Dir funktioniert, lässt mich doch wieder hoffen.....werde mich also wieder mal mit meinem FOH auseinandersetzen (denn wie geschrieben, seit dem Update auf OS4.1 ist es aus mit iPod-Funktion in meinem Insignia).
Gruss aus dem Süden

Zitat:

Original geschrieben von LexTexter

Zitat:

Original geschrieben von vectra-tom

........... dummerweise kann ich's jetzt nicht mal mehr anmelden (wird zwar geprüft, aber dann schaltet mein 800er auf Radioempfang.....)

THX aus der CH

Bei mir ist es genau so. Leider. Und nach dem DVD 800 Update wird inzwischen auch mein iPod nur noch nach dem Zufallsprinzip erkannt 🙁

Muss mich korrigieren: iPod hatte sich "aufgehängt"... Funktioniert wieder prima. iPhone allerdings immer noch nicht...

Ich habe das Iphone an der Telefonvorrichtung per Bluetooth angemeldet - Funzt einwandfrei! Erkennt auch (nach einer gewissen Zeit - ca 30 sek) das Telefonbuch. Nun meine Frage: In der Liste der aufgeführten Telefon stehen nur Zeichen: (wie z. Bsp: C2:H2:F1 usw)
Mein Black Berry 8310 wird auch erkannt - aber hier wird in der Liste auch Black Berry 8310 angezeigt!

Ist das so typisch bei Iphones und manchen anderen Handys- oder kann man da was ändern??
(auch das Nokia N90 meines Sohnes wird erkannt und mit der krypt. Zahlenkombination angezeigt)

Deine Antwort