ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Produktverbesserung - Motor Software

Produktverbesserung - Motor Software

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 28. November 2012 um 15:05

Hallo zusammen,

habe gerade eine SMS von meinem FOH bekommen:

Wichtige Produktverbesserung! Für Ihren Opel steht eine Verbesserung der Motor-Software zur Verfügung. Die Nacharbeit erfordert einen Zeitaufwand von ca. 1 Stunde und ist für Sie kostenfrei. Wir bitten um kurzfristige Terminabsprache. Ihr Autohaus

Hat von Euch jemand auch eine Nachricht bekommen?

Kennt jemand die Änderungen/Verbesserungen?

Meine Daten siehe Signatur.

BJ: 08/2010, Letzter Kundendienst 07/2012

Danke & Grüße

Cosmonova

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cosmonova

Hallo zusammen,

habe gerade eine SMS von meinem FOH bekommen:

Wichtige Produktverbesserung! Für Ihren Opel steht eine Verbesserung der Motor-Software zur Verfügung. Die Nacharbeit erfordert einen Zeitaufwand von ca. 1 Stunde und ist für Sie kostenfrei. Wir bitten um kurzfristige Terminabsprache. Ihr Autohaus

Hat von Euch jemand auch eine Nachricht bekommen?

Kennt jemand die Änderungen/Verbesserungen?

Meine Daten siehe Signatur.

BJ: 08/2010, Letzter Kundendienst 07/2012

Danke & Grüße

Cosmonova

Es wird sich wohl darum

http://www.motor-talk.de/.../...48-technische-nacharbeit-t4287153.html handeln

 

Hallo Cosmonova,

um welchen Motor geht es hier, Benziner/Diesel bzw. 4/6Zylinder.

MfG

OpelDet

Zitat:

Original geschrieben von OpelDet

Hallo Cosmonova,

um welchen Motor geht es hier, Benziner/Diesel bzw. 4/6Zylinder.

MfG

OpelDet

steht doch in seiner Signatur ;)

Zitat:

Original geschrieben von IngoKl

Zitat:

Original geschrieben von OpelDet

Hallo Cosmonova,

um welchen Motor geht es hier, Benziner/Diesel bzw. 4/6Zylinder.

MfG

OpelDet

steht doch in seiner Signatur ;)

Sorry,

hab ich übersehen.

MfG

OpelDet

Mir wurde vor 2-3 Monaten ein Update für das Motorsteuergerät bekommen, musste allerdings dafür ich glaube 40,-€ zahlen. Ob es das gleiche ist!?

Eigentlich nicht, denn Produktverbesserungsmaßnahmen sind kostenlos. Außerdem wurde es erst vor 2 Wochen veröffentlicht. Von daher konnte dein Händler das noch nicht haben.

solange es kein "echter" Rückruf ist, sind Produktverbesserungsmaßnahmen nur innerhalb der Garantiezeit kostenlos. Ausserhalb der Garantie ist es eine normale Servicedienstleitung des FOH und wird verrechnet.

Hi,

@virFortis

nein, deines war gegen das "ruckeln", das jetzt soll das blockieren der Einspritzdüse in offener Position und einen damit verbundenen evtl. Motorschaden verhindern.

@Michi_Ti

das hier ist kein echter Rückruf und das Update ist dennoch kostenlos. Ausnahmen bestätigen die Regel.

am 28. November 2012 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von cosmonova

Hallo zusammen,

habe gerade eine SMS von meinem FOH bekommen:

Wichtige Produktverbesserung! Für Ihren Opel steht eine Verbesserung der Motor-Software zur Verfügung. Die Nacharbeit erfordert einen Zeitaufwand von ca. 1 Stunde und ist für Sie kostenfrei. Wir bitten um kurzfristige Terminabsprache. Ihr Autohaus

Hat von Euch jemand auch eine Nachricht bekommen?

Kennt jemand die Änderungen/Verbesserungen?

Meine Daten siehe Signatur.

BJ: 08/2010, Letzter Kundendienst 07/2012

Danke & Grüße

Cosmonova

Ich habe heute genau die gleiche SMS bekommen (2.0 turbo Benziner, MT, 4x4, 220PS). Lasse es morgen gleich machen, da mein FOH und mein Arbeitsplatz gerade 50m auseinander liegen. Sie meinten, daß das Update plötzlichen Leistungsabfall + Motorcheck-Leuchte ausschalten.

Der Nachfolger (BiTurbo Diesel, MT, 4x4) kommt zwar im Januar, aber trotzdem will ich ihn pflegen....

Wurde mir auch mitgeteilt und gestern auf meinem 2.0 CDTI aufgespielt. Dauer 2 Stunden.

Die Gedenksekunde ist völlig weg, die Gasannahme direkt und ohne Turboloch.

Man könnte glauben, die haben nen neuen Motor eingebaut.

Ich bin äusserst positiv überrascht.

Schaun mer mal ob sich dadurch auch der Verbrauch etwas verringert.

xeloR

Zitat:

Original geschrieben von xelor

Wurde mir auch mitgeteilt und gestern auf meinem 2.0 CDTI aufgespielt. Dauer 2 Stunden.

Die Gedenksekunde ist völlig weg, die Gasannahme direkt und ohne Turboloch.

Man könnte glauben, die haben nen neuen Motor eingebaut.

Ich bin äusserst positiv überrascht.

Schaun mer mal ob sich dadurch auch der Verbrauch etwas verringert.

xeloR

kuck' mal bitte ob Du noch VMax erreichst.... Wenn nicht, dann haben die Dir nen BiTurbo eingebaut :):cool:

Im Ernst: ist das Turboloch wirklich weg? ich kannst kaum glauben... ist das wirklich so? Gibts noch mehr user die das Update haben?

Wenn ja dann rufe ich mal beim FOH an...

Hallo,

hatte meinen 160PS Diesel letzte Woche aus der 3. Inspektion abgeholt und mich beim abbiegen aus dem Hof auf die Straße gewundert, dass er auf einmal so giftig anfährt.

Anscheinend ist durch die neue Software eine Art Gaspedal-tuning gemacht worden. Habe bis jetzt noch zu wenige Kilometer gefahren, um mehr Erfahrungen zu machen.

Aber da ich wohl nicht der einzige bin, bei dem die Karre nun etwas anders aufs Gas reagiert, bilde ich es mir auch nicht ein.

Ich habe allerdings keine Info über irgendein Update bekommen.

 

Zitat:

Original geschrieben von bondi-beach

Zitat:

Original geschrieben von xelor

Wurde mir auch mitgeteilt und gestern auf meinem 2.0 CDTI aufgespielt. Dauer 2 Stunden.

Die Gedenksekunde ist völlig weg, die Gasannahme direkt und ohne Turboloch.

Man könnte glauben, die haben nen neuen Motor eingebaut.

Ich bin äusserst positiv überrascht.

Schaun mer mal ob sich dadurch auch der Verbrauch etwas verringert.

xeloR

kuck' mal bitte ob Du noch VMax erreichst.... Wenn nicht, dann haben die Dir nen BiTurbo eingebaut :):cool:

Im Ernst: ist das Turboloch wirklich weg? ich kannst kaum glauben... ist das wirklich so? Gibts noch mehr user die das Update haben?

Wenn ja dann rufe ich mal beim FOH an...

Zitat:

Ich habe heute genau die gleiche SMS bekommen (2.0 turbo Benziner, MT, 4x4, 220PS). Lasse es morgen gleich machen, da mein FOH und mein Arbeitsplatz gerade 50m auseinander liegen. Sie meinten, daß das Update plötzlichen Leistungsabfall + Motorcheck-Leuchte ausschalten.

Der Nachfolger (BiTurbo Diesel, MT, 4x4) kommt zwar im Januar, aber trotzdem will ich ihn pflegen....

Also auch ein Motor Update für den 2.0 Benziner? Hab nix bekommen, mein FOH wo ich den Wagen her habe, ist allerdings auch nicht sehr zuverlässig...

Zitat:

Original geschrieben von pecko

Ich habe heute genau die gleiche SMS bekommen (2.0 turbo Benziner, MT, 4x4, 220PS). Lasse es morgen gleich machen, da mein FOH und mein Arbeitsplatz gerade 50m auseinander liegen. Sie meinten, daß das Update plötzlichen Leistungsabfall + Motorcheck-Leuchte ausschalten.

Der Nachfolger (BiTurbo Diesel, MT, 4x4) kommt zwar im Januar, aber trotzdem will ich ihn pflegen....

@ pecko:

Was ist daraus geworden ? Ist der 2.0T nun auch betroffen oder nicht ?

Hier im Forum heißt es ja eigentlich: Nur die Diesel !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Produktverbesserung - Motor Software