ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Iphone 3GS 32gb + A5

Iphone 3GS 32gb + A5

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 14:21

Hallo,

kann mir jemand von euch sagen ob ich das Adapterkabel für Audi music interface für iPod® Artikelnummer: 4F0051510K auch

für mein Iphone nehmen kann und dann wie auch beim Ipod die Musik abspielen kann?

 

Wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar!

LG

Mathis

Ähnliche Themen
15 Antworten

also mein verkäufer zeigte mir mit dem ipod kabel die ansteuerung mit seinem iPhone,

somit müsste es ein und dasselbe kabel sein.

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 15:00

War auch sicher das Iphone und nicht der Ipod Touch? Die sind ja optisch nicht zu unterscheiden!

...bei meinem laufen sowohl iPod als auch das iPhone 3G tadellos...

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 15:31

Oder:

Adapterkabel für Audi music interface für Klinkenstecker 3,5 mm

Könnte ich damit dann nicht auch die Töne der App´s hören? Wenn ich mir zb. die Sunshine Live oder irgendeine andere Internetradio App anhöre!?

Zitat:

Original geschrieben von A5-Derule

Oder:

Adapterkabel für Audi music interface für Klinkenstecker 3,5 mm

Könnte ich damit dann nicht auch die Töne der App´s hören? Wenn ich mir zb. die Sunshine Live oder irgendeine andere Internetradio App anhöre!?

ja könntest du, nur wird es im Handschuhfach bei voller Fahrt doch recht eng mit Musikstreaming per UMTS/EDGE und Batterie.

PS: JA es war ein iPhone 3G kein Touch

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 18:01

Ich habe mir gerade das Ipod Kabel bei Audi geholt. Ich muss sagen, dass es mit der Datenübertragung viel schneller geht als bei meinem Usb Stick. Und ich habe wirklich

schon einen sehr teuren und hochwertigen Usb Stick gekauft.

Leider kann mich niemand mehr erreichen wenn ich das Iphone ans Kabel anschliesse.

Deswegen werde ich mir nun einen Ipod zulegen.

Danke für die Hilfe.

Das Kabel mit Klinkenstecker werde ich mir trotzdem auch noch besorgen...

du darfst nur beim einstecken des iphones nicht in den flugmodus wechseln, dann bist du erreichbar, aber mit dran gehen wird es wohl schwierig da du jedesmal das handschuhfach öffnen müsstest und das iphone vom stecker abziehen musst.... ggf. klappt ja die telefonie per bluetooth und du kannst nebenher noch deine musik hören...weiss nicht ob das funktioniert.

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 18:08

Achso :)

Lach...danke für den Tipp!!!! Na das mit dem Bluetooth werde ich dann einfach mal testen! Das wär natürlich genial! Obwohl ich damit leben könnte wenn ich das Iphone mal aus dem Handschugfach holen müsste. Sonst wie gesagt ein Ipod. Mist...ich war gerade noch in den Staaten, hab mir aber keinen mitgebracht da ich dachte ich hab ja nun das Iphone :(

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 11:03

Werde mir am Wochenende wahrscheinlich einen Ipod kaufen! Nur eine Frage hab ich noch dazu! Da ich das Gerät nur fürs Auto verwenden werde, bleibt der Ipod auch im Auto! Schaltet sich das Gerät automatisch an wenn ich das Auto startet? Andersrum, schaltet sich das Gerät ab wenn ich das Auto ausschalte?

Danke

Also ich kann es dir nicht mit gewissheit sagen, ich bekomme meinen erst nächste woche, aber alles andere wäre von audi eine fehlkonstruktion.

Ich kenne es von meinem vorgänger fahrzeug und da war es so das der ipod sich an/ausschaltet und an der stelle weiterspielt wo aufgehört wurde.

Was für einen ipod wird es denn bei dir? bin auch am überlegen ob ich mir einen neuen holen soll evntl. einen mit flashspeicher und keinen festplaten ipod, ich nutze meinen alten festplatten 4g video ipod (60GB) zwar nun schon mehrere jahre in verschiedenen fahrzeugen aber ich denke ein flashspeicher ist doch etwas erschütterungsresistenter?! leider gibt es aktuell nur den ipod touch mit 64GB mit flash und das ist es mir nicht wert, da er nur im handschuhfach liegt.

Also, der iPod geht ja automaisch bei nichtbenutzung nach ein paar minuten (ich glaube 2) aus. Daher klappt das automatische Abschalten schonmal 1a! An geht er dann auch automatisch wenn du das Auto anmachst! (Also wenn du das iPod Kabel hast).

 

Was ich aber nicht verstehe, steck doch einfach dein iPhone ein! Mach ich auch so! Dann kannst du die Musik vom iPhone hören und über Bluetooth kannst du ganz normal telefonieren! Und dein Phone wird sogar noch geladen! Mach ich auch so wenn ich Musik vom iPhone hören will, meistens habe ich aber eine 320GB Festplatte dran, da hat man mehr Musikgenuss :-)

 

Hoffe ich habe dir geholfen!

 

Grüße

 

Der IPod schaltet sich selbständig ein und aus. Und das schöne an der Sache ist: immer wenn ich das Gerät mal für unterwegs benötige, hole ich es voll aufgeladen aus dem Auto.

Übrigens ist mir auf 120.000km noch keine Ipod-Festplatte abgeraucht. Toi Toi Toi :)

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

....

Übrigens ist mir auf 120.000km noch keine Ipod-Festplatte abgeraucht. Toi Toi Toi :)

Ja mir ist auch noch nichts passiert, mein ipod hat schon tief/breit/laut/hart proletenkisten hinter sich ABER der teufel ist ein eichhörnchen, deshalb wird der nächste ipod mit flash sein, hoffentlich bringt apple bald den classic mit flash. *hoff*

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 12:40

Also ich werde mir den Ipod Classic 160gb holen! Das reicht für mich völlig! Bzw. den werd ich NIE voll bekommen! Ich hatte bis jetzt einen 16gb usb stick und der war gerade voll! Dabei muss ich sagen, das ich das meiste darauf eh nicht mehr höre! Ich höre eigentlich nur immer aktuelle Musik! Wie man schon sieht, 160gb ist bei mir eigentlich völlig fehl am platz! Aber an den paar Euros soll es nicht scheitern...

Warum ich das Iphone nicht fürs Auto nehme? Das liegt daran, dass ich fast nur Kurzstrecke fahre und es auf Dauer echt lästig wird. Handy anstecken, Handy austecken, Handy anstecken.......

Und mein Usb Stick war gegen das Iphone einfach total langsam. Und ich verspreche mir nun vom Ipod, dass dieser mindestens so schnell sein wird wie das Iphone!

Obwohl ich so jetzt auch schon ein jahr klargekommen bin. Wusste aber auch nciht das es schneller gehen kann :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen