iPad mit dem Audio System des Audi A4 koppeln
Guten Tag,
ich stehe vor folgendem Problem. Gestern habe ich meinen neuen Audi A4 abgehohlt, es ist ein nahezu perfektes Auto.
Jedoch möchte ich nun mein iPad 4 mit dem Audio System verbinden, damit ich die auf diesem Gerät gespeicherte Musik im Auto hören kann.
Ich koppelte das iPad wie folgt: Radio; Bluethooth; Geräte koppeln; Dann erschien nur die Option freisprechen, welche ich aufgrund fehlender Entscheidungsmöglichkeiten wählte. Nun musste ich eine Telefonnummer eingeben, was ja unmöglich ist, weil das iPad keine Telefonnummer hat.
Wie kann ich das umgehen? Benötige ich Zubehör oder eine App? Oder ist das schlicht nicht möglich?
Falls das wichtig ist, das Auto hat nur MMI, kein MMI plus.
Vielen Dank!
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HannesB4
Im Finder (bzw. Explorer) gibt es einen Ordner "iTunes" (bei mir am Mac: Musik/iTunes/iTunes Media/Music) und da sind alle Ordner mit den Interpreten hinterlegt. Von da kannst du ganz bequem die Titel auf die SD-Karte ziehen.Zitat:
Original geschrieben von italiano83
Kannst du uns sagen wie du die Songs von itunes auf die SD Karte bekommst ??
danke fuer den Tip.
Die Song sind bei mir aber .m4a Endungen... Laufen die dann ?
Zitat:
danke fuer den Tip.Zitat:
Original geschrieben von HannesB4
Im Finder (bzw. Explorer) gibt es einen Ordner "iTunes" (bei mir am Mac: Musik/iTunes/iTunes Media/Music) und da sind alle Ordner mit den Interpreten hinterlegt. Von da kannst du ganz bequem die Titel auf die SD-Karte ziehen.
Nein laufen nicht. Lieder per iTunes in mp3 wandeln und auf die sd karte ziehen fertig. Geht bei mir ohne Sorgen.
Zitat:
danke fuer den Tip.
Bei mir (MMI 3G+) laufen sie.
soweit ich weiß werden m4a files unter dem MMI2G bis zur Version 5150 unterstützt, ab Version 5570 nicht mehr.