1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. iOS: Audi Stage App ist da

iOS: Audi Stage App ist da

Audi e-tron GE

Hat sicherlich schon der ein oder andere gesehen oder kennt Teile daraus bereits 😉

Audi hat es wirklich umgesetzt: https://apps.apple.com/de/app/audi-stage/id6449740501

35 Antworten

In CH noch nicht verfügbar…

Fahre von Stuttgart an den Gardasee peschera runter.
Gefühlt ist der erste Stop zu früh den er einplant.

Im Vergleich zu ABRP auch 40 min langsamer trotz dort 3 Ladestops. Übersehe ich etwas? Bin noch Anfänger. Bei ABRP habe ich in Dietmannsried EnBW ausgewählt weil ich da nochmal mit der Geschäftskarte laden kann.
In Italien werde ich es mit Tesla versuchen. Scheint besser zu meiner Weiterreise über Florenz nach Civitavecchia nach Sardinien zu passen. In Olbia gibt es auch noch einen Tesla Charger und nichts von IONITY.

Asset.PNG.jpg

Und hier noch die ABRP Planung. Habe den Verbrauch bzgl. Dachbox auf 29 kWh angesetzt.

Asset.PNG.jpg

Konnte die Audi Stage App jetzt in der Schweiz auch auf iOS installieren. Workaround über Apple-ID Deutschland.
Hat sich gelohnt, da er SOC bei Ankunft eingestellt werden kann - im Gegensatz zur myAudi App

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@mandioni schrieb am 28. Juni 2024 um 16:12:21 Uhr:

Konnte die Audi Stage App jetzt in der Schweiz auch auf iOS installieren. Workaround über Apple-ID Deutschland.
Hat sich gelohnt, da er SOC bei Ankunft eingestellt werden kann - im Gegensatz zur myAudi App

Ich kriege es nicht hin da ich offene Abos etc. habe. Schade
Hätte es auch gerne….

Trotz Angabe 10% beim Laden plant die Stage meine Route mit erstem Stop bei 42%.

Mir fehlen die Worte…

Zitat:

@audicle schrieb am 28. Juni 2024 um 17:24:53 Uhr:

Trotz Angabe 10% beim Laden plant die Stage meine Route mit erstem Stop bei 42%.

Mir fehlen die Worte…

Ja finde auch dass man den ersten stop ruhig später machen könnte.

Zitat:

@audicle schrieb am 28. Juni 2024 um 17:24:53 Uhr:

Mir fehlen die Worte…

Die Audi Apps rechnen immer “Rückwärts”, d.h vom Ziel aus.
Daher ist je nach Streckenlänge der erste Stop immer fürn Hintern.

Warum man nicht einfach den jeweils letzten Stop “kurz” einplant (also sozusagen z.b, 5-80% -> 12-80% -> 8%-45% und dann Ziel erreicht mit zb 15%)… konnte mir noch keiner in den Interviews/Diskussionsrunden beantworten. Ich hab manchmal das Gefühl, das wurde vor 6 Jahre so festgelegt (von jemanden der noch nie elektrisch gefahren ist) und jetzt fasst das keiner mehr an.

Zitat:

@mandioni schrieb am 28. Juni 2024 um 16:12:21 Uhr:

So ein sch.. das es das nur für iOS gibt...

Hab’s heute aus Zufall in der Audi Stage App in Verbindung mit meine Q8 e-tron gesehen. Die deutlich bessere Ladeplanung der Stage App kann doch nun tatsächlich an die Fahrzeugnavigation gesendet werden. Endlich kann man die Ladeplanung im Auto nutzen, auch wenn es nur eine Krückenlösung ist!

Asset.JPG

Zitat:

@Autocruiser73 schrieb am 4. August 2024 um 13:17:14 Uhr:

Hab’s heute aus Zufall in der Audi Stage App in Verbindung mit meine Q8 e-tron gesehen. Die deutlich bessere Ladeplanung der Stage App kann doch nun tatsächlich an die Fahrzeugnavigation gesendet werden. Endlich kann man die Ladeplanung im Auto nutzen, auch wenn es nur eine Krückenlösung ist!

Ist schonmal zumindest etwas besser als bisher mit MyAudi
Was noch dringend fehlt: Routen speichern und laden in der APP UND im MMI!!!
Und natürlich eine vollständigere Providerliste auch im Fahrzeug entsprechend wählbar oder sperrbar sowie min SoC auch für alle mmi3

Zitat:

Zitat:

@Autocruiser73 schrieb am 4. August 2024 um 13:17:14 Uhr:

Ist schonmal zumindest etwas besser als bisher mit MyAudi
Was noch dringend fehlt: Routen speichern und laden in der APP UND im MMI!!!
Und natürlich eine vollständigere Providerliste auch im Fahrzeug entsprechend wählbar oder sperrbar sowie min SoC auch für alle mmi3

In der App kann man die Routen zumindest alle Speichern. Einfach auf das Herzsymbol tippen und die Route kommt in die gespeicherten Routen.

Ist es immer noch so, dass Zwischenziele (Ladepausen) als fixe Zwischenziele im Fahrzeug hinterlegt sind?

D.h. Ist 2km vor dem Ladepunkt eine Vollsperrung lenkt er einen trotzdem voll rein?

Jetzt fällt mir auch wieder ein, warum ich die App sofort wieder gelöscht habe

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort