Ioniq 5 Treffen

Genesis

Hallo zusammen

da ich leider noch keine Wallbox auf meinem privaten Stellplatz habe (schitt WEG), fahre ich notgedrungen wöchentlich oder 2-wöchentlich zum Laden an eine nahegelegene Schnelllade-Station.

Auf einen Tipp hin bin ich heute mal zum Seed & Greet gefahren.
Am AB Kreuz Hilden, Nordpark 2-4, 40724 Hilden
https://seedandgreet.de/

Sehr großer Ladepark mit der Möglichkeit lecker zu Essen und angeblich ziemlich bekannt, kann ich aber nicht beurteilen. Es handelt sich hier nicht um einen Rasthof an der AB, sondern abseits in einem Gewerbegebiet, sieht alles noch sehr neu aus.

Da hatte ich die Idee, dass man sich dort ja mal mit ein paar netten Ioniq 5 Fahrern:innen treffen könnte. Natürlich nur, wenn man halbwegs in der Nähe wohnt. Bei mir sind es knapp 30 km.

Also wer hätte Lust sich dort mal zu verabreden für z.b. Sonntag vormittags zum Laden & Frühstücken???

Achso, Ausstattung des Parks leider nur Tesla und Fastned Charger (300kW). Mit der Hyundai Ladekarte kann man dort problemlos bei Fastned laden, allerdings etwas teurer als gewohnt (heute waren es 74ct/kWh). Mit EnBW geht es auch, allerdings muss man dann eine Ladekarte von EnBW haben, mit der mobility+ App geht es nicht.

Ich würde mich echt freuen, wenn ein paar Leute Lust hätten auf einen echten persönlichen Austausch.

Viele Grüße
Dirk

Seed&Greet
44 Antworten

Bisher bei mir auch grünes Licht!

Wer Ionity laden möchte kann von Hilden aus auf die A 3 Richtung Köln. Sind etwa 10 KM vom Ladepark bis zur Rastdtädte Ohligser Heide. Da kann man Ionity tanken.

Sehr gut, danke!

Ich wuensche euch morgen gutes gelingen und viel spass.
Aus rein egoistischen gruenden 😁 damit ihr es bald wiederholt und ich dabei sein kann.
Mein auto dauert noch 11 tage, beim naechsten treffen bin ich bereit 😛

willy

Ähnliche Themen

So mein IO.5 ist gewaschen, geföhnt und hat sein Sonntagskleid an 🙂 ich freue mich auf morgen. Falls ich verwirrt in der Gegend rumlaufe, ich bin der mit einem Hard Rock Café New York Cap auf dem Kopf.

Dann bringe ich das direkte Gegenstück mit. Meiner ist ziemlich dreckig von Regen, Matsch und meinen Hunden. ?? Ich komme aber trotzdem.

😁 Fruehstueck! 😁

Moin!
Treffen war für 9 Uhr angesagt! Du bist zu früh 😉

Zitat:

@Mudge04 schrieb am 11. Dezember 2022 um 07:21:54 Uhr:

Moin!
Treffen war für 9 Uhr angesagt! Du bist zu früh 😉

Ich bin eher 10 tage zu spaet mit meinem auto 🙄
Ich hoffe einer hat ein laptop dabei und es gibt eine live berichterstattung. 😛
Hatten wir denn schon einen youtuber gefunden?

w

Hallo ihr Lieben

das erste Ioniq 5 Forumstreffen hat statt gefunden (reine Behauptung) und wir (Mudge01, ww67 und ich) hatten einen schönen Tag mit lecker Frühstück.

Mir hat es sehr gefallen und ich freue mich auf kommende Treffen.

Einige "stille" Bewunderer unserer 3 Autos konnten wir auch beobachten. Auch einen dieser seltsamen T**** Fahrer 😉

Bis dahin, allen einen schönen Abend 🙂

Zitat:

@buggybeast71 schrieb am 11. Dezember 2022 um 16:43:54 Uhr:

Hallo ihr Lieben

das erste Ioniq 5 Forumstreffen hat statt gefunden (reine Behauptung) und wir (Mudge01, ww67 und ich) hatten einen schönen Tag mit lecker Frühstück.

Mir hat es sehr gefallen und ich freue mich auf kommende Treffen.

Einige "stille" Bewunderer unserer 3 Autos konnten wir auch beobachten. Auch einen dieser seltsamen T**** Fahrer 😉

Bis dahin, allen einen schönen Abend 🙂

Oh nur drei autos?
Ich dachte das werden mehr, ich bin das naechste mal sehr gerne dabei, ich muss nur das auto abwarten!
Ihr wisst ja, ich erzaehle es andauernd und bin schon ganz zapplig.
Direkt einen neuen termin habt ihr noch nicht gemacht, oder?

w

Ja, danke euch für den angenehmen Vormittag. Gerne wieder, vielleicht, wenn es wieder etwas wärmer wird??
Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute für 2023.
Gruß W.W.

Hi w,

dass Du schon ganz zappelig bist, kann ich nur zu gut nachvollziehen. Aber geniesse diese Zeit einfach. Es ist eine sehr schöne Zeit und danach kommt dann nochmal eine sehr schöne Zeit mit dem neuen Auto 🙂

Nein, neuen Termin gibt es nicht. Ich denke, dass wird erst im neuen Jahr, ggf. bei etwas wärmeren Temperaturen was. Ich zumindest war heute ganz schön durchgefroren, da wir sehr viel draußen standen 😉

Grüße vom buggy

Hallo zusammen,
auch von mir vielen Dank für den angenehmen Vormittag (Nachmittag?).
Gerne wieder bei wärmeren Temperaturen, auch wenn der Kaffee dort wirklich gut ist.
Ein kleiner Kreis ist durchaus auch von Vorteil, da kann man die Autos entsprechend bestaunen und völlig wertschätzend vergleichen (Musikanlage) 😉

Grüße an ww67 und buggybeast71,
Mudge04

Man kann ja auch variieren.
Das fruehstueck war schon eine sehr gute idee, aber man kann sich auch zu ausfahrten treffen.
Gerne mal durch den schnee, jetzt noch im winter, vielleicht januar?
Im sommer natuerlich auch, die carbrio und roadster fahrer machen das besonders gern, aber andere auch. Das gemeinsame ADAC training steht auch noch als idee, das werde ich auf jeden fall machen und zumindest hier mitteilen, falls interesse.

https://www.motor-talk.de/.../...-adac-fahrtraining-2023-t7355753.html

Deine Antwort