Ioniq 5 Treffen

Genesis

Hallo zusammen

da ich leider noch keine Wallbox auf meinem privaten Stellplatz habe (schitt WEG), fahre ich notgedrungen wöchentlich oder 2-wöchentlich zum Laden an eine nahegelegene Schnelllade-Station.

Auf einen Tipp hin bin ich heute mal zum Seed & Greet gefahren.
Am AB Kreuz Hilden, Nordpark 2-4, 40724 Hilden
https://seedandgreet.de/

Sehr großer Ladepark mit der Möglichkeit lecker zu Essen und angeblich ziemlich bekannt, kann ich aber nicht beurteilen. Es handelt sich hier nicht um einen Rasthof an der AB, sondern abseits in einem Gewerbegebiet, sieht alles noch sehr neu aus.

Da hatte ich die Idee, dass man sich dort ja mal mit ein paar netten Ioniq 5 Fahrern:innen treffen könnte. Natürlich nur, wenn man halbwegs in der Nähe wohnt. Bei mir sind es knapp 30 km.

Also wer hätte Lust sich dort mal zu verabreden für z.b. Sonntag vormittags zum Laden & Frühstücken???

Achso, Ausstattung des Parks leider nur Tesla und Fastned Charger (300kW). Mit der Hyundai Ladekarte kann man dort problemlos bei Fastned laden, allerdings etwas teurer als gewohnt (heute waren es 74ct/kWh). Mit EnBW geht es auch, allerdings muss man dann eine Ladekarte von EnBW haben, mit der mobility+ App geht es nicht.

Ich würde mich echt freuen, wenn ein paar Leute Lust hätten auf einen echten persönlichen Austausch.

Viele Grüße
Dirk

Seed&Greet
44 Antworten

Hallo,
der Ladepark Hilden ist eigentlich ziemlich bekannt.
Dort waren schon einige Youtuber mit ihren Autos, bzw. Testwagen.
Allerdings war ich noch nicht dort, wär Mal eine neue Erfahrung.
Gute Idee.

Gruß

220km, zum laden zu teuer, aber essen koennte ich ja.
Wir muessen sehen wann genau, wenn es passt gerne...
Fragt sich auch wann, sonntags sehr frueh ist vielleicht der wenigste verkehr.

WinterÖffnungszeiten des Cafés:
Mo – Sa: 06:30 – 20:00 Uhr
So: 08:00 – 20:00 Uhr

Moin,

Also..du kannst den ioniq5 da auch an den Tesla Säulen laden. Rechne dir aus, was dich deine eigene Wallbox in Summe kostet, denn du musst die Infrastruktur in deiner WEG auch noch zahlen...dann bist du froh so ein Ding nicht zu haben. Wir sollen in unserer WEG knappe 6000 Euro in Summe geben und da ist dann besonderer Stromtarif enthalten. Das rechnet sich nie. Ich lade entweder an den 11 Kw ladesäulen oder auch mal in Hilden.

Gute Idee, für mich aber auch zu weit.

Fastnet DC kostet dort mit der EnBW Karte und Hyundai Vorzugstarif 52 Cent/KWh.

Ähnliche Themen

Eigentümer und Betreiber des Seed&Greet ist übrigens ein örtlicher Bäckermeister, der auf dem Gelände auch eine Filiale bzw. eine Gastronomie betreibt. Er ist bekannt dafür, dass er Fan von Photovoltaik Anlagen ist. Er betreibt zahlreiche Photovoltaik Anlagen. Das Seed&Greet hat auch eine große Anlage auf dem Dach. Ich habe im Fernsehen mal einen Bericht über den Bäckermeister und das Seed&Greet gesehen.

Zitat:

@Thomas-IONIQ5 schrieb am 27. November 2022 um 16:12:22 Uhr:

Moin,

Also..du kannst den ioniq5 da auch an den Tesla Säulen laden. Rechne dir aus, was dich deine eigene Wallbox in Summe kostet, denn du musst die Infrastruktur in deiner WEG auch noch zahlen...dann bist du froh so ein Ding nicht zu haben. Wir sollen in unserer WEG knappe 6000 Euro in Summe geben und da ist dann besonderer Stromtarif enthalten. Das rechnet sich nie. Ich lade entweder an den 11 Kw ladesäulen oder auch mal in Hilden.

Hi! Entweder wohnst Du in einer sehr teuren Gegend oder Eure HV hat die falschen Elektriker angefragt.
Bei uns hier in Frankfurt (auch kein billiges Pflaster) hat es tutti completo 3.895,82 € gekostet. Auch nicht billig, aber ich denke privat werde ich zuhause günstiger laden als ausserhalb.

Uwe

Zitat:

@ujun schrieb am 27. November 2022 um 18:25:37 Uhr:

Zitat:

@Thomas-IONIQ5 schrieb am 27. November 2022 um 16:12:22 Uhr:

Moin,

[...]Wir sollen in unserer WEG knappe 6000 Euro in Summe geben und da ist dann besonderer Stromtarif enthalten. Das rechnet sich nie. Ich lade entweder an den 11 Kw ladesäulen oder auch mal in Hilden.

Hi! Entweder wohnst Du in einer sehr teuren Gegend oder Eure HV hat die falschen Elektriker angefragt.
Bei uns hier in Frankfurt (auch kein billiges Pflaster) hat es tutti completo 3.895,82 € gekostet. Auch nicht billig, aber ich denke privat werde ich zuhause günstiger laden als ausserhalb.

Uwe

Es ist vor allem so sehr viel komfortabler zuhause laden zu koennen.
Mit den grossen reichweiten heutzutage faehrt das auto einfach endlos wenn es ueber nacht immer voll wird.
(fernstrecke natuerlich nicht, aber im alltag sollte das bei vielen langen)

Preise - ja. Die meisten ladestationen sind teurer als bei mir zuhause, ausser IONITY, das ist sogar deutlich billiger. (wobei man mit aenderungen rechnen muss)

Zum treffen kann man doch auf fuer einen kaffee kommen, und nicht laden, geht ja um den spass.

w

Ich freue mich, dass die Resonanz so gut ist. Kommen kann ja jeder, der möchte, auch ohne Laden.
Gibt es hier im Forum irgendeine Art für eine terminabstimmung?

Ich könnte bis Weihnachten wahrscheinlich an jedem Samstag oder Sonntag Vormittag, auch gerne etwas früher, sagen wir ab 8 Uhr.

Grüße

Nun...Sonntags um 8 Uhr...mache ich noch Bubu...
Schreib ein Zeitfenster...Samstags oder Sonntags. Dann wollen wir den Tesla Fahrern mal unsere Flotte zeigen

Zitat:

@buggybeast71 schrieb am 28. November 2022 um 15:26:24 Uhr:

[...]

Ich könnte bis Weihnachten wahrscheinlich an jedem Samstag oder Sonntag Vormittag, auch gerne etwas früher, sagen wir ab 8 Uhr.

Grüße

Eine gute idee, ich wuerde mit dem 2023er kommen, der jedoch erst mitte dez bei mir eintreffen wird.
Daher mache ich keine terminvorschlaege und lese mit ob es passt. Wenn es gut wird, machen wir das doch ganz sicher oefter, spaetestens dann bin ich dabei.

Trotzdem meine 5 cent: sonntag finde ich gut und so frueh wie moeglich, durchaus ab 8.
Hoffentlich gibt es da guten kaffee und und fruehstueckseier 🙂

willy

Ok, Sonntag, 11.12. ab 9:00 Uhr. Ende wie es passt, wird ja eh selber für sich entscheiden.

Der Kaffee schmeckt gut, Eier gibt es auch ?? zumindest Omelette oder Rührei.

Wenn es klappt, bin ich auch ab 9 Uhr dabei.

Und ja, gerne öfter mal.

Grüße

Hallo,

der Termin hört sich gut an.🙂
Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich dabei.

Grüße

Zitat:

@buggybeast71 schrieb am 28. November 2022 um 19:02:29 Uhr:

Ok, Sonntag, 11.12. ab 9:00 Uhr. Ende wie es passt, wird ja eh selber für sich entscheiden.

Der Kaffee schmeckt gut, Eier gibt es auch ?? zumindest Omelette oder Rührei.

Wenn es klappt, bin ich auch ab 9 Uhr dabei.

Und ja, gerne öfter mal.

Grüße

Ich hab's im kalender, sehr unwahrscheinlich das ich das auto dann schon habe und auch sofort diese strecke fahren will, aber man weiss ja nie, ist notiert. Ich sehe jedoch auf folgetreffen die es sicher geben wird. Es waere albern einen anderen termin zu machen, beim naechsten mal sind die chancen sehr gut.

w

Zitat:

@HAL01 schrieb am 27. November 2022 um 16:51:24 Uhr:

Gute Idee, für mich aber auch zu weit.

Fastnet DC kostet dort mit der EnBW Karte und Hyundai Vorzugstarif 52 Cent/KWh.

Ich fuerchte das sind grade 60cent geworden.
51 cent eigene, 60 cent fremde ladestionen.

Das wird unser treffen nicht stoeren ich bin sicher in der naehe gibts auch IONTY und wer den tarif hat nimmt natuerlich die und konzentriert sich beim treffen ganz auf kaffee und fruehstuecksei. 🙂

Ich glaube hyundai IONITY sind nur 29cent, wobei ich nicht drauf wetten will das es lange so beibt.

w

Deine Antwort