- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- Hyundai Elektrofahrzeuge
- Hyundai Ioniq 5 & 6
- IONIQ 5 - ehem. Hyundai 45 EV Concept
IONIQ 5 - ehem. Hyundai 45 EV Concept
Was ich auf der IAA zugegeben gar nicht weiter beachtet hatte...
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
Fährt mittlerweile im Weiteren als Erlkönig in angedachter Serie schon fleißig herum...
https://www.motor.es/.../...-fotos-espia-electrico-2021-202064815.html
Ähnliche Themen
1086 Antworten
mhmm, evtl. auch hier sowas wie eine "kleine"/"große" Insp. nach diesen 15-tkm, dann 30-tkm, etc. ?
Zitat:
@sealpin schrieb am 22. Mai 2021 um 09:32:32 Uhr:
Die 15TKm Inspektionsintervalle halte ich auch nicht für zeitgemäß. Aber wenn das die Bedingung für die Herstellergarantie ist, dann muss man das wohl akzeptieren. Ich habe dazu ca. 300,-€ pro Jahr in meine Kalkulation mit eingepreist.
Denke das wir günstiger, schau mal da:
Mag sein. Genaues weiß ich wenn ich da Fahrzeug und das Serviceheft vorliegen habe.
Zitat:
@sealpin schrieb am 22. Mai 2021 um 09:51:01 Uhr:
Mag sein. Genaues weiß ich wenn ich da Fahrzeug und das Serviceheft vorliegen habe.
Kann leider vom iPad keine Bilder einfügen, hier die einzelnen Kosten:
1. Service 75,21 € bei 16092 km
2. Service 182,58 € bei 31139 km
3. Service 78,06 € bei 38159 km
Klar wäre ein längerer Wartungsintervall besser, der Hersteller sichert sich halt ab, bei 8 Jahren Garantie.
Für mich akzeptabel.
Du durftest den 1.Service bei 16092km machen, ohne dass die Garantie erlischt. Wie hast du das geschafft? Mir hat man eingeschärft, dass der Hyundai-Konzern bei der Überschreitung der Kilometerleistung überhaupt keine Toleranz. zeigt.
Zitat:
@flensem schrieb am 22. Mai 2021 um 10:55:55 Uhr:
Du durftest den 1.Service bei 16092km machen, ohne dass die Garantie erlischt. Wie hast du das geschafft? Mir hat man eingeschärft, dass der Hyundai-Konzern bei der Überschreitung der Kilometerleistung überhaupt keine Toleranz. zeigt.
Die Entscheidung über eine Garantieleistung erfolgt erst im Garantiefall und nicht präventiv.
Heisst wenn ein Fall bei Hyundai angemeldet wird, schauen die sich die Fahrzeughistorie an und dann gibts Daumen hoch oder runter.
In den größeren Städten ist der Service teuer.
In München zum Beispiel liegen wir bei 180€ bzw. 350€ für den großen Service.
Wir sprechen hier über eine Sicht Kontrolle...
Dann könnte man doch darüber nachdenken, in die Vororte zu fahren und die Werkstätten dort zu unterstützen.
Zitat:
Die Entscheidung über eine Garantieleistung erfolgt erst im Garantiefall und nicht präventiv.
Heisst wenn ein Fall bei Hyundai angemeldet wird, schauen die sich die Fahrzeughistorie an und dann gibts Daumen hoch oder runter.
Na, dann verlasse ich mich besser mal nicht auf das alt-römische Prinzips des gehobenen oder gesenkten Daumens und fahre passend zur Kilometerleistung zum Service.
Was man so beim Einkaufen sieht...
Aus der Nähe erkennt man da auch noch diese derben Radhausverbreiterungen (bei verbauten 275/35 ZR 21), im Inneren war auch noch manches typisch provisorisch, verkabelt, unverkleidet,....
Dann wahrscheinlich ein Ioniq 5 N, oder?
Irgendwas wird da noch...(!)
Sehr interessant, vielen Dank :-)
@flex-didi hat immer spannende News.
DANKE!
naja, jetzt im nachhinein ärgere ich mich den typen nicht einfach mal am pfandflaschen-automat angequatscht zu haben: "Hey, wie surrt der denn so ?"