Inzahlungnahme
müssen bei der inzahlungnahme vom alten pkw die bremsen neu gemacht werden wenn sie verschliessen sind???oder kann ich das fahrzeug so abgeben wie es moment ist????Der händler hat mir schon nen preis gemacht und nimmt das auto wenn das neue da ist hat es aber nicht angeschaut!!!ich habe denn kaufvertrag für denn neuen polo gti auch schon unterschrieben und da ist notiert was ich für denn gebrauchten kriege!!kann der händler dann noch was beanstanden und denn preis vom alten drücken!!danke für die antworten mfg Daniel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von imapc
Off Topic: Deine Tastatur prellt noch immer ...Zitat:
Original geschrieben von Dani230209
warum????
Da prellt, glaube ich nichts, das ist modern unter jungen Leuten...😁
22 Antworten
Wenn Du Kenntnis von einem gravierenden Mangel, an Deinem Fahrzeug hast, mußt Du diesen auch benennen.
Verschweigst Du diesen Mangel, kann dieses unangenehme Konsequenzen für Dich nach sich ziehen.
das heisst???aber warum macht er mir nen preis und schaut denn wagen nicht an????kann ja sein ich hab keine ahnung von technik z.B!!!!
aber wenn er den wagen nicht angeschaut hat - wie hat er dann den preis festgelegt? nur anhand von alter, km und ausstattung?
meiner wird auch in zahlung gegeben, aber ich hab ihn vom händler anschauen und bewerten lassen, bevor der preis im kv vom neuen fixiert wurde.
Achtung OT
Zitat:
Original geschrieben von Dani230209
kann ja sein ich hab keine ahnung von technik z.B!!!!
Ausserdem scheint deine Tastatur zu prellen 😉
back on topic: Wenn dir der Händler einen Preis ohne weitere Bedingungen in den Kaufvertrag gesetzt hat, bist du imho aus dem Schneider, was normalen Verschleiss angeht.
Wenn also die Bremsen während der Wartezeit abgefahren sind, geht das auf die Kappe des Händlers (er ist schliesslich der Profi und weiss, bei welcher Fahrleistung welche Standardarbeiten etc anfallen)
Baust du hingegen in der Zwischenzeit einen Unfall oder Ähnliches, bist imho du in der Pflicht, den Händler über dein Missgeschick zu orientieren (da habe ich es durchaus mit Gummihoeker).
Ähnliche Themen
ja der preis wurde nur anhand von km ausstattung ermittelt uns so in denn kv eingetragen!!!ich habe auch ne delle im schweller war aber davor schon hab ich aber nicht gesagt da vergessen aber es ist ja sein problem wenn er denn wagen nicht anschaut kann ich ja nix dafür!!!!
Deutsche Gründlichkeit😁 da hätte ich schon jetzt Bauchschmerzen, mir einen Neuen zu kaufen.😠
Zitat:
Original geschrieben von Dani230209
warum????
... na, wenn Dein 🙂 derart hoch motiviert den Service an Deinem Neuwagen durchführt, hast Du verloren...
wie versteh ich jetzt nicht er ist doch selbst schuld wenn er mir denn preis macht ohne das auto vorher durch zu checken!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Dani230209
warum????
Off Topic: Deine Tastatur prellt noch immer ...
Zitat:
Original geschrieben von imapc
Off Topic: Deine Tastatur prellt noch immer ...Zitat:
Original geschrieben von Dani230209
warum????
Da prellt, glaube ich nichts, das ist modern unter jungen Leuten...😁
Ich klink mich mal ein. Der Händler ging bei der Ermittlung des Ankaufspreises von einer dem Alter des Autos entsprechenden Abnutzung aus. Eine Delle gehört nicht zur normalen Abnutzung. Diese musst du angeben, sonst ist der Ankaufspreis nicht gültig. An deiner Stelle würd ich schnell zum Händler fahren und ihm die Delle mitteilen. Da hast du weniger Ärger. Eine andere Möglichkeit besteht darin die Delle selbst zu beheben, was ich mir aber bei einem Schweller als äusserst schwierig vorstelle.
hab mich schon informiert kann gemacht werden aber nicht bei vw da zu teuer die frage ist nur ob es sich lohnz es machen zu lassen???oder es dem händler zu melden und ne Wertminderung in kauf zu nehmen???Was würdet Ihr sagen???Wird es überhaupt ne Minderung geben mfg Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Dani230209
Was würdet Ihr sagen???Wird es überhaupt ne Minderung geben
ok, du bist also vom Typ 'grosszügiger' Verkäufer - überleg einfach mal wie grosszügig
dubeim Kauf eines Gebrauchten über solche 'Lappalien' hinwegsehen würdest.
zum Nachdenken: Ich bin fest überzeugt, dass an 'what goes around comes around' etwas dran ist.
Oder auf Deutsch: Wenn jemand auf seinem Lebensweg ständig Leute 'linkt', wird er irgendwann einem ihm weit überlegenen 'Linker' begegnen und seinen 'Lohn' empfangen.