ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Inzahlunggabe Passat B8 Eure Erfahrung

Inzahlunggabe Passat B8 Eure Erfahrung

VW Passat
Themenstarteram 22. Oktober 2018 um 10:13

Moin, mich würde mal interessieren, was Ihr so für Eure B8 bekommen habt (prozentual vom Listenpreis) bei Inzahlunggabe mit Angabe der Kilometer und dem Alter.

Meiner ist noch 3, wird im Dezember 4 und die Angebote liegen bei um 30% vom Neuwert (50 TKM gelaufen).

Finde das inakzeptabel, dann fahre ich den Wagen weiter. So viel Verlust hatte ich bei BMW nie.

Beste Antwort im Thema

Wenn man das so liest, fahre ich mit dem verbrieften Rückgaberecht seit einigen Jahren nicht so schlecht. Preise liegen nicht schlechter und es gibt sogar Handlungsspielraum!!

Natürlich ist dauernd Neuwagen fahren teuer, so aber eine der besseren Alternativen.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@#1850 schrieb am 22. Oktober 2018 um 15:22:11 Uhr:

Zitat:

@elevator01 schrieb am 22. Oktober 2018 um 12:50:15 Uhr:

 

 

10-12?

Fast. 5.000 Euro ungesehen.

Das Auto stellt sich kein Händler auf den Hof, wird direkt weiterverkauft.

Wenn ich das hier so lese, bin ich mega froh das VW meinen zurück kaufen muss.

mit 130.000km bekomme ich noch 21.000euro. juhu

Bezahlt habe ich mit 38.000km knappe 35.000euro.

Wegen dieses Sachverhaltes der geringeren Restwerte gehen bei uns gerade die Leasingraten nach oben. Für die neuen Diesel.

Was aber eher durch den Markt bestimmt wird als von VW, VW selber muss halt halbwegs Betriebssicher arbeiten.

Mein Vater hat seinen schönen B8 auch vor 2 Wochen verkauft - allerdings privat. Er war EZ 05/2015 mit 51.000 KM und 150 PS TDI DSG.

Die UPE lag bei 56.500 Euro. Bezahlt hat er dafür 36.600 Euro, als der Wagen 8.000 KM und 9 Monate auf dem Buckel hatte. Bekommen hat er 23.500 Euro. Waren ca. 42% von der UPE.

Der Markt ist halt recht gesättigt. Angesagt sind SUV, Passat gibt es sehr viele. Da muss man sich schon mit einem Exoten absetzen. Für nen Passat von der Stange mit durchschnittlichem Zustand wird man wohl nichts groß bekommen. So schade und unverständlich das auch ist.

Ist aber kein Problem des B8. Das gesamte B-Segment ist derzeit uninteressant.

Wieso B-Segment? Der Passat gehört zum D-Segment...

https://en.m.wikipedia.org/wiki/D-segment

Im Betrieb redet man immer vom B-Segment. Wie auch immer: das Segment des Passat allgemein schwächelt.

B-Segment ist Polo-Klasse. Aber egal. In Emden läufts im Moment wohl leider nicht so rund, der Arteon läuft ja auch (noch?) nicht so dolle wenn man sich die Zulassungen so ansieht. Mal sehen wie sich da die Gebrauchtwagenpreise so einpendeln in den nächsten zwei Jahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Inzahlunggabe Passat B8 Eure Erfahrung