Intrax Gewindefahrwerk für Micra K11

Nissan

Hallöle,

habe vor mir für meinen K11 (1,4 ; 3türer ; BJ11/02) ein Intrax Gewindefahrwerk zuzulegen und evtl. bei Becker in Hamburg einbauen zu lassen.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Fahrwerk?
Habe folgende Reifengröße: 195/45/R15.

Ist es erforderlich, die Radhäuser zu ziehen und zu bördeln?
Mir wurde auch erzählt, daß man evtl. auch ´ne Spurverbreiterung braucht und Federwegbegrenzer, Lenkeinschlag begrenzen, ... und, und, und.

Wäre super, wenn mir jemand ´n paar Infos geben könnte.
Kostet ja auch nicht grad wenig mit 1150,00 Euro + Einbau + Eintragung. *grins*

Gibt es Becker in Hamburg überhaupt noch? Auf der Homepage erscheint es mir so, aber in der Auto-Bild oder der ADAC-Zeitschrift wurde von Becker vor 1 - 2 Jahr abgeraten, da er angeblich Pleite sein soll und keine Arbeiten mehr ausgeführt haben soll ...

Ciao.

Bin für jede Info dankbar ;o))

24 Antworten

Hi!

Also 195er beim Micra füllen die Radkästen schon ziemlich aus, oder? Du musst halt gucken, wieviel platz du noch hast bei 15 zöllern.
Meiner Meinung nach is n Micra nich das richtige Auto für n Gewindefahrwerk, vor allem durch den exorbitanten Preis. Ich denke du müsstest auf jeden Fall ziehen und bördeln, bei Spurverbreiterungen sogar noch weiter.
Ich würd dir empfehlen das ganze bei nem normalen Fahrwerk zu belassen. Is billiger und kommt auch tief 😉

MfG

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Was meinst Du mit "normalem Fahrwerk"?
Welche Firma oder hast Du mehrere Hersteller zum Vorschlag?
Irgenwie find ich im Net immer nich so das richtige...
Leider ist auch mit 15Zöllern immer noch so viel Platz im Radkasten ... und das gefällt mir irgendwie gar nicht. Hat mir schon bei meinem "alten" 96er nicht gefallen. Aber bei dem hatte sich das Thema dann von selbst erledigt, da mir ein 40Tonner mit voller Beladung mit 70 Sachen in die Fahrerseite gebrettert ist... ich hätt ihm an die Gurgel Springen mögen.

Danke
Gruß Jessy

Stimmt die Radkästen sind viel zu groß... btw gehn eigentlich 17 zöller rein? 😉

Bei ebay gibts n Komplettfahrwerk für 470 Euro, musst du mal suchen. Vielleicht kann dir auch irgendjemand hier sagen, wos sowas direkt zu kaufen gibt.

Oh das is ne blöde Art n Auto zu verlieren... saßt du drin? Wie hast du das überlebt?

MfG

Hi SerialChilla,

hätte dem LKW-Fahrer an die Gurgel gehen können.
Habe einige Wochen vorher vieles eingebaut (alles neu) und eintragen lassen:
Alus, Standheizung, Klimaanlage, Elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung, Alarmanlage, Alu Pedalerie, schwarze Scheiben, Scheinwerferblenden, usw... TÜV war neu, Bremsscheiben und Bremsbeläge wurden ebenfalls erneuert ca. 6-8 Wochen vorher erneuert...

Habe laut Aussagen der Polizei sehr viel Glück gehabt - hätte auch unter´m Grabstein enden können. Der Wagen war natürlich Schrottreif. ;o((
Und der LKW-Fahrer hat doch anschließend glatt behauptet, ich wäre ihm in den LKW reingefahren.
(ja ganz bestimmt, ich bin ja auch lebensmüde...)

Schöne Grüße
Jessy.

Ähnliche Themen

wie sieht denn tarn-lila aus?
*grins*
Kann mir darunter irgendwie die Farbe nicht so richtig vorstellen. ;o))

Jessy.

Ui... das is ja ordentlich was gemacht.

Das is das Standart-lila, was alle Micras ohne Extras haben 😉 damit fällt man rein überhaupt nich auf (okay vielleicht durch die Musik)

Ich glaub ich hät den LKW Fahrer an Ort und Stelle höchst persönlich exekutiert! Klingt ja nach nem ganzen Batzen investiertem Geld...

Kannste ma n Bild posten von deinem Micra mit den 15ern?

MfG...

Hi SerialChilla,

habe mich eben köstlich über Deine Antwort bezüglich der Farbe "tarn-lila" amüsiert. Ja, die Farbe kenn ich auch.

Wäre die Polizei nicht vor Ort gewesen, hätt´ ich dem "Trucker" wahrscheinlich auch ´n paar auf´s Maul gehauen...

Wie poste ich ein Bild? Einfach eine Datei "anhängen" oder per Email schicken?!?

Sorry, viele werden sich jetzt sicherlich halb totlachen, bin doch aber ´n "Frischling" bei Motor-Talk... ;o)) Übrigens habe ich in vielen Beiträgen auch immer wieder von icq gelesen. Was is das denn? Gibt´s hier irgendwo eine "Übersetzungsliste"? *grins*

Fahr jetzt nochmal kurz einkaufen und mach anschließend mal n Foto. Die Bilder auf´m PC sind alle ohne Alu´s. ;o)) Meld mich dann wieder.

Jessy.

Hey, das wär cool. Danke schon im Voraus.
N Bild hängst du an, wenn du unten bei "Datei anhängen" auf den Button "Durchsuchen" gehst, dann wählst du das Bild aus und bestätigst.
ICQ is n Chat Programm, gibts bei www.icq.com , da kann man leute in seiner kontakt-liste speichern und mit denen reden, wenn sie online sind bzw icq anhaben.
Hast du eigentlich auch soundmäßig was an deinem Auto verändert?

Hallöle,

da bin ich wieder...

Verdammt nochmal, muß einkaufen und tanken denn immer so teuer sein - das ist ja echt ärgerlich. Irgendwie ist seit dem Euro alles immer so megateuer...

Ich habe ein JVC KD-LH 3101. Endlich kann ich auch MP3 hören; ist halt doch praktischer. ;o))
Vorne habe ich Pyle-Boxen und hinten Magnat.
Ich wollte eigentlich ein Bild von meinem "kleinen" einfügen, bekomme es aber nicht so stark komprimiert, damit er es senden kann. 🙂 Soll ich es Dir per Email schicken oder hast Du noch ne andere Idee, wie ich Dir das Bild zukommen lassen kann?
Den Dachflügel habe ich mal fürs Foto angebracht - der hat praktischer Weise Magnete. Wird erst nach dem Lackieren angebracht. Andere Spiegel kommen auch noch dran. Die hab ich auch schon. M3-Look mit Blinkern. Ich habe hier im Forum gelesen, daß man die Spiegel nur fahren darf, wenn sowohl der Spiegel als auch der integrierte Blinker ein E-Prüfzeichen haben. Habe dann gleich draufgeguckt, zum Glück haben beide ein Prüfzeichen. *grins*

Kannst mir ja auch mal ein Bild von Deinem Schmuckstück schicken. Ich würd´ mich sehr freuen. Wie heißt Du eigentlich? Sorry, bin halt neugierig. ;o))

Findest Du nicht auch, daß das Auto ganz schön hochbeinig aussieht? Ich find´s furchbar.
Übrigens habe ich das Fahrwerk bei Ebay auch schon vor ein paar Wochen gesehen, aber ich weiß leider nicht, ob das wirklich was taugt.

Liebe Grüße
Jessy.

vielleicht klappt´s jetzt. Ist aber winzig und nicht sehr scharf durch die starke komprimierung.

Hi,

danke für das Bild! Sieht echt gut aus mit den Felgen. Aber hast Recht, der is extrem hochbeinig. Is aber teilweise auch vorteilhaft, ich wohn n bissl abseits von guten Straßen, da spielt das hohe Fahrwerk seine Vorzüge aus. Gefällt mir aber ehrlich gesagt trotzdem nich 😉
Is ja echt ne ganze Menge was du an deinem Auto so machst, machste das alles selber? Ich würd auch gerne mehr machen, leider klappt das nich, weil ich zu wenig Geld hab.
Hab noch kein vernünftiges Bild, mach aber demnächst welche (nachm Frühjahrsputz). Es is auch nix weiter groß verändert, Nebelscheinwerfer halt, n bisschen Audio und ZV mit FB (sieht man aber nich)...

Hast du die Boxen direkt am Radio dran oder über nen Amp?

Achso, ich heiße Constantin

MfG...

Hi Constantin,

die Boxen "laufen" direkt über´s Radio.

Ich mach das immer so:
Ich frag´ bei meinem Nissan Händler in Berlin (Autohaus Döring in Berlin Buckow) nach wie´s geht und wenn es nicht allzu kompliziert ist, dann mach ichs selbst. Spart meist ne Menge Geld, wenn man bedenkt, daß eine Arbeitsstunde 60 Euro plus Steuern kostet. 🙂

Die bei Döring sind total klasse. Haben immer ein offenes Ohr und helfen wo sie können *grins*.

Mit der Lackierung für den Dachflügel kanns noch ein paar Wochen dauern aber die Spiegel kommen, wenn alles klappt, in ca. 2 Wochen dran.

In welchem "Dorf" wohnst Du denn? Ich in Mittenwalde (nähe Königs Wusterhausen).

So, meine Mutter hat das Bild nach dem komprimieren doch noch etwas größer hinbekommen, jetzt braucht man nicht mehr unbedingt ne Lupe... 🙂

Viele Grüße
Jessy.

Hi Jessy,

mein Dorf heißt Zepernick, is auch in der Nähe von Berlin. Straßentechnisch komm ich mir aber vor wie hinter dem weißen Fleck auf der Landkarte 😉

Jo, die Möglichkeit is natürlich gut, vor allem bei der Elektrik. Bis ich Klemme sowieso fürs Standlicht gefunden hab... naja ...
Wir basteln auch hauptsächlich weils billiger is, aber da ich beim Micra nich soo viel mache konzentrieren wir uns auf den Golf vom Kumpel.
Das ganze hat sich in unserem Bekanntenkreis aber auch rumgesprochen, das Ergebnis waren der Einbau von 5 Paar Boxen, 2 Endstufen, einer Alarmanlage (alles verschiedene Autos 😉 ) und diversen "fachmännischen" Tipps (u.a. für einen Unfallgolf).

Dein Flitzer sieht echt schick aus, vor allem die Reifen mit den Felgen gefallen mir. N Bild von meinem kommt noch...

MfG...

Constantin

Hi Constantin,

Zepernick kenn ich - ich hatte im Amt Panketal 2001 mal ´n Vorstellungsgespräch. Ja, die Straßen sind wirklich nich dolle... 🙂

Freu´ mich schon auf Dein Foto. 🙂

Hast Du mal den Beitrag "Frosch im Auto" gelesen?
Ist echt der Brüller - hab mich echt weggeschmissen vor lachen... Hatte mich versehentlich verklickt und nur durch Zufall gesehen.

Ich weiß zwar nicht ob daß mit dem anklicken vom Link so klappt, ansonsten kopieren und in den Browser einfügen.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Liebe Grüße & schönes Wochenende wünscht Dir Jessy.

Deine Antwort