Intrax Gewindefahrwerk für Micra K11

Nissan

Hallöle,

habe vor mir für meinen K11 (1,4 ; 3türer ; BJ11/02) ein Intrax Gewindefahrwerk zuzulegen und evtl. bei Becker in Hamburg einbauen zu lassen.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Fahrwerk?
Habe folgende Reifengröße: 195/45/R15.

Ist es erforderlich, die Radhäuser zu ziehen und zu bördeln?
Mir wurde auch erzählt, daß man evtl. auch ´ne Spurverbreiterung braucht und Federwegbegrenzer, Lenkeinschlag begrenzen, ... und, und, und.

Wäre super, wenn mir jemand ´n paar Infos geben könnte.
Kostet ja auch nicht grad wenig mit 1150,00 Euro + Einbau + Eintragung. *grins*

Gibt es Becker in Hamburg überhaupt noch? Auf der Homepage erscheint es mir so, aber in der Auto-Bild oder der ADAC-Zeitschrift wurde von Becker vor 1 - 2 Jahr abgeraten, da er angeblich Pleite sein soll und keine Arbeiten mehr ausgeführt haben soll ...

Ciao.

Bin für jede Info dankbar ;o))

24 Antworten

Hallo! Habdurch zufall Euer Gespräch gefunden. Ich hatte das selbe Problem mit dem Fahrwerk. Fahre einen 99'er in rot. Hab mittlerweile ein HR Federnsatz drinne. Bin auch ganz zufrieden. Kommt vorne etwa 35 und hinten 30 mm tiefer. Das reicht und hilft doch einiges auf der Autobahn. Man kommt sich nicht mehr vor wie auf einem Schiff, wie mit dem Standardfahrwerk. Aber hier musste ich auch schon bördeln.
Bei einigen Lackierereien und Werkstätten hatte man mir auch gesagt, das mit dem Ziehen wird auch nicht so leicht. Das Problem sind die Schürzen vorne, wie hinten. Es ist aber machbar nur kostenintensiv. Hab mich deshalb entschlossen beim nächsten Reifenwechsel kommen 185 auf die 15x7 Zoll. Dann hab ich denselben Effekt wie bei breiteren Felgen.
Hinten kannst du ohne Probleme 15mm pro Seite draufpacken, mit 195 Bereifung. Hab ich auch.

Würd mich auf ne Antwort von Euch freuen!

hi ihrs!
Bin irgendwie heute hier drauf gestoßen.
habe 50ger federn und will auf ein komplett fahrwerk umbauen.
hab 7x15 195/45
und man brauch weder bördeln noch ziehen.
und das passt alles hervorragend

Hallo
nähere Infos zu dem Gewindefahrwerk oder zu anderen Fahrwerken findet ihr bei uns im Nissanboard.
Hier gelangst du zu uns

ich kapier voll nich wie man sich da anmeldet.... nissanboard ist zu hoch . echt :-)