Interviews während der Autofahrt?

In letzter Zeit führen öfters Fernsehredakteure während einer Autofahrt Interviews mit dem Fahrer. Heute wurde z.B. im Mittagsmagazin des ZDF ein Interview mit einem Gerichtsvollzieher geführt, der gleichzeitig seinen PKW durch eine stark frequentierte Straße in Frankfurt steuert. Multitasking ist eine schöne Sache. Ich meine aber, dass man sich beim Autofahren auf dieses konzentrieren sollte und nicht auf anderweitige Tätigkeiten. Was meinen Sie dazu?

Beste Antwort im Thema

Dann stell bitte das Radio auch ab. Das Navi ebenfalls. Von Frau und Kindern ganz zu schweigen...
Irgendwo sollte man mit seinen Forderungen auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Gruß Martin

32 weitere Antworten
32 Antworten

Woher weißt Du denn, wer welche Staatsbürgerschaft besitzt?

Diese Bemerkung über ein Staatsvolk hättest Du Dir klemmen können! Kopfschüttel....!

Und die französischen Autos...naja...wird wohl eher keine Allgemeingültigkeit haben...deine Bemerkung...sondern eher nostalgische Gründe und persönliche Liebhabereien!

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Gerade hab ich einen Artikel im Internet gelesen ueber Deutschland und seine Verbote. Gerade was den Sommer betrifft. Grillen, Biergarten, Alkoholverkauf und genuss, Ladenoeffnungszeiten usw usf. Da kann man nur den Kopf schuetteln wie so manches geregelt werden muss damit gewisse Spieser zufrieden sind. Dann kommt man zurueck auf MT und findet so nen Thread. Passt voll zusammen.

Ich komme gerade aus dem Urlaub an der Costa del Sol zurück.

Wie schaffen es die Menschen eigentlich dort in einer Stadt wie z.B. Malaga, die ungefähr so groß ist wie Dortmund, allerdings gefühlt vielleicht ein Fünftel der Ampeln und Verkehrsschilder besitzt, überhaupt zurecht zu kommen?

Ganz einfach: Mit Gelassenheit, Verständnis und gegenseitiger Rücksichtnahme.

Genau das sind nämlich die Dinge, die in Deutschland immer mehr in Vergessenheit geraten.

man sollte mal die kirche im dorf lassen. wer gegen interviews ist, sollte auch gegen rauchen, radio hören sein und niemals mit dem beifahrer reden.

Deine Antwort