Intervalzeit beim Scheibenwischer selber bestimmen (Reileis ???)

Audi 80 B3/89

Hallo,

wo kann ich so ein Relei kaufen, wo ich die Intervalzeit selber bestimmen kann. (Also wenn ich ein und auschalte und z.B. nach 10 sek. wieder den Scheibenwischer einschalte, dann wischt er alle 10 sek.)

Auser beim 🙂

Bei Conrad habe ich geschaut, war nix drin. Habt ihr vielleicht ein Tip ????

mfg

22 Antworten

Mal angenommen, ich hätte son Ding.
Wenn ich das also heute je nach Regen einstelle, auf sagen wir mal 5 Sekunden, und es dann morgen wieder regnet und ich den Scheibenwischer brauch, sind dann immer noch die 5sek eingespeichert, oder wird das auf nen "Standardwert" zurückgesetzt?
Wie viele Sekunden sinds denn eigentlich, wenn man das Relais nicht eingebaut hat? Hab da noch nie so drauf geachtet.

Das Relais wird wieder auf den Standardwert zurückgesetzt, sobald der Wagen einmal aus war. Keine Ahnung, wie lange das Intervall dann ist, aber programmierbar ist es von 2-45 Sekunden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Ok, danke, das ist gut! 🙂
Dann werd ich mich auch mal danach umgucken.

Zitat:

aber programmierbar ist es von 2-45 Sekunden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Nee, so viel sinds nicht. Mein Burder meint das es in seinem 3er Golf von 2 bis 26 Sekunden geht (laut Handbuch). Und bei mir wahren das ohne das 99er Relei zwischen 8 und 10 Sekunden (kommt drauf an wie schnell ich gezählt habe)

Ich habs zwar noch nicht gebraucht, aber so ein Teil ist bestimmt praktisch.

mfg