Intervall der Inspektion Touran 2.0 TDI DPF
Hallo zusammen,
bitte helft mir eine Frage zu beantworten:
Ich habe einen Touran Bj 08.2006 2.0 TDI DPF mit 140PS. Trotz Long-Life Service Intervall, und der soll laut VW bis max 30TKM gehen, muss mein Auto alle 15TKM in die Werkstatt. Meine Werkstatt, und mittlerweile auch eine zweite, haben alle Einstellungen ueberprueft. Das richtige Oel und auch Long Life ist programmiert. Auch wurden auf verlangen von VW diverse Kanaele ausgelesen. Was auch immer das bedeutet. Hier war anscheinend auch alles in Ordnung. Allerdings verstehe ich nicht wie man den Intervall bis max 30TKM deklariert und mein Auto exakt nach 15TKM in die Werkstatt will. Es heisst dann oft das die Fahrweise grossen Einfluss hat. Mein vorheriges Auto, ein BMW, wurde von mir gleich genutzt. Gleiche Fahrleistung, gleicher Arbeitsweg etc. Auch er hat den Intervall dynamisch kalkuliert. Allerdings habe ich damit die 30TMK geschafft. Was mache ich bzw das Auto falsch??
Danke fuer Eure Hilfe.
Gruss, Theo75
16 Antworten
Hallo,
lies mal die anderen Treads diesbezüglich durch. Hatte das gleiche Problem bei meinen Touri, bei dem lt. VW keinen LongLife intervall möglich sei. Meine Werkstatt behauptet das LongLife intervall fest programmiert ist, dennoch musste ich immer bei 15000 km zum KD. Dann hatte ich einmal nachgeguckt wie die Serviceanzeige nun aussieht, siehe da wieder auf 15000. Nun wieder zur Werkstatt, die behauptet haben ich hätte dies selbst umgestellt. Aber seit dem habe ich ruhe und muss ziemlich genau alle 30000 km zum KD.
Zitat:
Original geschrieben von Hermy66
........ Vielleicht schmeckt der " Sensor " ja auch die Marke raus ... bzw. " Internet - Öl " erkennt dieser bestimmt auch und schickt einen dann etwas früher zur nächsten Visite 😁
Gruß
Hermy
Das kann doch nur der ... von den Ludolfs 😎 (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen; wie hieß doch gleich der richtige?)
Unser will bei 26tkm zum 🙂
Gruß Django