1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Internetradio W212

Internetradio W212

Mercedes E-Klasse W212

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiter helfen, in meinem W212 Bj. 2013 mit einem NTG 4.7 funktioniert das Internetradio nicht, bekomme immer die Meldung derzeit nicht verfügbar. Funktioniert es bei euch?

24 Antworten

Erst mit dem Handy koppeln, wenn online geht, geht auch Internetradio der klang ist aber bescheiden!

gekoppelt bin ich ja, alle anderen Onlinedienste funktionieren auch bis auf das Internetradio..

Ich meine daß der Dienst nicht mehr unterstützt wird..

Ok.. dann muss ich da nochmal schauen :-o wäre ja toll !!

Das Internet Radio funktioniert, benutze ich fast täglich. Starten dauert aber recht lange.

Es funktioniert. Hatte auch das Problem.

Vor kurzem ne Karte aktualisiert?

Einfach abwarten und irgendwann gings wieder. Bei mir nach 2 Wochen Urlaub sprich nicht Fahren.

Hallo,
ich habe auch das NTG47 aus 2013 und habe das Internetradio am Montag zuletzt verwendet.

Auf Grund eines COMAND-Reset musste ich alles neu einstellen und habe dann da auch alles getestet.

Zuvor bei den Apps musste ich sehr lange warten und jede Menge Zertifikate annehmen, das Internetradio kam erst danch und hat dann sofort funktioniert, jedoch muss man da auch richtig anwählen (bei mir in der Umgebung oder so) und Suchlauf machen.

Habe nichts aktualisiert funktioniert seit Monaten nicht. Alle anderen Apps funktionieren nur das Internetradio nicht, kommt immer die Meldung derzeit nicht verfügbar. Beim freundlichen war ich auch die wissen auch nicht warum es nicht funktioniert.

Habe das schon letztes Jahr angesprochen bei Mercedes über Kontakt (Homepage). Soll eigentlich gehen! Geht aber auch bei mir nicht! Allerdings geht ja Audio Streaming! Dann läuft eben die App auf dem Handy!

@PeP82 Das kann eigentlich nur ein Zertifikatsproblem sein. Neue Zertifikate kann man mit der Stardiagnose erzeugen. Ist das Navi nachgerüstet oder original verbaut?
Wird Internet per SAP Modul (Card oder SAP Bluetooth) oder Bluetooth( ohne SAP Modul) hergestellt?

Zitat:

@EClass_Torturer schrieb am 4. Oktober 2018 um 14:51:05 Uhr:


@PeP82 Das kann eigentlich nur ein Zertifikatsproblem sein. Neue Zertifikate kann man mit der Stardiagnose erzeugen. Ist das Navi nachgerüstet oder original verbaut?
Wird Internet per SAP Modul (Card oder SAP Bluetooth) oder Bluetooth( ohne SAP Modul) hergestellt?

Das Navi wurde nicht nachgerüstet, die Internetverbindung wird über Mobiltelefon (Iphone) hergestellt.

Hab’s gerade eben probiert.. geht nicht :-( mit welchem Hinweis geht man zum freundlichen..? über Diagnose neue Software aufspielen lassen..?

Der Hinweis sollte sowas wie neues Gerätezertifikat generieren lassen sein. Damit meldet sich das comand an. Wenn dieses ungültig ist kommt u.a. die Meldung dass die Apps nicht verfügbar sind. Bei mir war der Fehler nach 2 Wochen stehen weg. Ich atmete auf wie dann die Nutzungsbedingungen kamen und ich meine Daten eingeben könnte. Wenn das nicht passiert wäre hätte ich das mit dem Zertifikat bei der Inspektion machen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen