1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Internet: Verschlechtern sich die Vers.-Konditionen nach Vergleichswiederholung

Internet: Verschlechtern sich die Vers.-Konditionen nach Vergleichswiederholung

Habe bei:

www.aspect-online.de

soeben einen Versicherungsvergleich gestartet.

Für Seat Marbella HSN=7593 TSN=336
Zulassungsbez.: OL-Land
SF8
Kilometerleistung: 5000 km
Eigenheimbesizter ja
Garage: ja

Ich hatte zunächst dann ein Angebot von knapp 100,00 EUR Jahresprämie (Anbieter Ineas)

Nachdem ich mehrmalig beim Vergleich einige Variablen leicht geändert habe bekomme ich immer schlechtere Angebote.

Wenn ich die ursprünglichen Werte wieder eingebe ist das beste Angebot von ineas jetzt bei 104,99.

Also wer kann mir helfen.

Es kommt mir so vor als sei eine Spielerei mit den Eingabevariablen unerwünscht.

Die Angebote erhöhen sich dann sukzessiv.

Zusatzfrage:
Gibt es eine besser Versicherungsvergleichsmaschine als aspect-online ? (würde gerne auch mal was anderes ausprobieren).

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von manwappl

Ineas scheint überhaupt die günstigste Versicherung zu sein.

Nur leider funktioniert deren Homepage nicht und ich kann nicht abschließen. Scheint ne Holländische Firma zu sein, die auch per Telefon nicht erreichbar ist.

Wenn die schon für einen Abschluss nicht erreichbar sind, was ist dann wenn man einen Schaden hat. 😁

Die günstigste Versicherung ist diejenige mit dem Besten Preis-Leistungsverhältnis und nicht diejenige die wenigsten Euros verlangt.

Gruß
Frank

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von patriceTT

Also für die übereifte Äußerung möchte ich mich entschuldigen, dass war so natürlich nicht gemeint!!!

@abwrack, nee das war schon so gemeint wie geschrieben als Komplettpreis. Informiere dich mal ein wenig beim lokalen Versicherer vor Ort, du wirst meistens an den Internettarif kommen.

Vergleichen sollte jeder, die Leistungen dabei aber nicht ausser acht lassen sowie den Service wenn du beim richtigen Versicherungsmann vor Ort landest.

Danke!! Denn genauso ist es! Ich erlebe das auch tagtäglich. Kunde hat alle möglichen Verträge irgendwo, übers Internet, bei irgendwelchen (sogar großen) sogenannten Vermögensberatern, aber auch bei anderen großen Versicherern oder gerade auch bei Banken, aber wenn man sich die Verträge mal ansieht und durchrechnet wird einem manchmal schlecht.... Bzw. eher dem Kunden hinterher...

Vernünftige Beratung und gute günstige Beiträge sind kein Hexenwerk, aber genau den Eindruck gewinne ich immer wieder.
Und im Bereich Altersvorsorge stehen mir immer wieder die Haare zu Berge, wie die Leute besch.... werden, weil keine vernünftige individuelle Beratung stattfindet, die meisten wollen nur abschließen, und später kommt für den Kuinden das dicke Ende.
Aber zum Glück gibt es ja auch Gesellschaften und Berater, die ihre Arbeit gründlich und sehr gut machen. Und die sind nicht teurer!

Gruß, Jens

Sind bei den beiden Vergleichen nafi-auto.de und fss-online.de alle Versicherungsanbieter integriert?

Als ich mich das letzte mal für eine neue Versicherung interessiert hatte war die Ineas auch die Günstigste.
Nach einigem suchen im Internet fand ich aber sehr Negative erfahrungen zu der Vers. und lies es sein.
Geiz ist nicht immer Geil.
Preisbewust ja aber nicht um jeden Preis.

Deine Antwort